Retro Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hab damals auch PE 2 gespielt (das erste gab es nur als US-Version) - war aber wesentlich schwerer als Teil 1. Aber die Story war unheimlich erfrischend und packend ohne Ende ...
      Besonders die Präsentation war filmreich ...

      Nachtrag:
      Ich komme nicht darum, auf den hervorragenden Soundtrack beider PSX Teile hinzuweisen. War damals schon schweineteuer - aber der Japan-Import hat sich gelohnt. Denn auf jeweils zwei Discs waren die Melodien und Tracks des gesamten Games enthalten. Elektonische Beats und opernhafte Gesänge, atmosphärische Klavierstücke und hämmernde Actionscores. Neben Silent Hill 1-3 und Resident Evil (1&2 - vorallem), wahscheinlich einer der bestens Game-OST, die es gibt (meiner Menung nach).
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elena Marcos () aus folgendem Grund: Einfacher Nachtrag um nicht einen weiteren Post zu setzen.

    • @Elena: Danke für den Tipp. Wie heißt dieser PSX Sampler genau? Bekommt man den bei amazon?

      Heißt es eigentlich Retro Games oder Old School Games??? Weil Retro bedeutet auf Alt gemacht(?), also in der heutigen Zeit hergestellt?!?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Heart of Darkness und Medievil II hatte ich auch beide, wirklich Klasse spiele :love2:
      Heart of Darkness hat mich sehr gefesselt (die Schatten - Schauder), obwohl Medievil irgendwie mehr in der Hintergrund Bearbeitung und Ausschmückung der Charaktergestaltung hatte.
      Aber bei fast allen Spielen gab es irgendwann einen Punkt an dem ich immer nicht mehr weiter gekommen bin.
      Hier noch mal n Ausschnitt zu Heart of Darkness

      Videoquelle Youtube

      Abes Oddyssee hatte ich selbst nie, konnte es aber bei einem Kumpel anspielen. Ja war auch nicht schlecht. Davon gibt es heute gar nichts mehr oder?
      "Alles ist sehr ungewiss, und genau das finde ich beruhigend"

      Too-ticki aus Winter im Mumintal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haisuli ()

    • "Tomb Raider"... da konnte ich nie etwas mit anfangen, aber die spielerisch sehr ähnliche "Legacy of Kain"-Reihe war wirklich super!



      Die Reihe besteht bisher aus 5 Spielen, nämlich:
      Blood Omen (1996 - PC, PS1), Soul Reaver (1999 - PC, PS1, DreamCast), Soul Reaver 2 (2001 - PC, PS2), Blood Omen 2 (2002 - PC,PS2, XBox, GameCube) und Defiance (2003 - PC, PS2, XBox)

      Daß das Game trotz der großen Ähnlichkeit zu Tomb Raider zu begeistern vermag, mag auch an der geilen Story liegen - kurzer Abriss:

      Die Welt Nosgoth wird von den 9 "Säulen von Nosgoth" im Gleichgewicht gehalten, diese Säulen wiederum werden von einem Bund bestehend aus 9 Magiern bewacht und geschützt.
      Durch einen Hinterhalt wird Ariel, die Hüterin des Gleichgewichts, ermordet, woraufhin der Bund der Magier zerbricht, die Säulen Nosgoths ohne Schutz zurücklasst und das Land mit seiner nun dunklen Magie unterjocht.

      Zwei Protagonisten bewegen sich nun in dieser Welt, bestrebt ihr eigenes Schicksal zu erkunden um zu erkennen, daß ihre Wege untrennbar miteinander verwoben sind.
      Da wäre zum einen KAIN, ein Vampirfürst, davon überzeugt, daß es sein Schicksal ist, der neue Hüter des Gleichgewichts zu werden und wieder Ordnung und Frieden in die Welt von Nosgoth zu tragen.
      Ankämpfend gegen sein vermeintliches Schicksal versucht Kain, seine höllischen Kräfte dazu zu benutzen Nosgoth zu unterwerfen und Herrscher dieser Welt zu werden.

      Kain


      Die Sarafanen, ein Orden von Rittern, die sich die Vernichtung aller Vampire auf die Fahnen geschrieben haben, stehen ihm als einzige Fraktion dabei im Wege.
      Es gelingt Kain, die Sarafanen auszurotten und deren Anführer in Vampire zu transformieren, die die Rolle seiner Statthalter in den Provinzen von Nosgoth einehmen sollen.

      Raziel


      Einer dieser Statthalter ist RAZIEL, der zweite Protagonist der Serie.
      Als Raziel eine höhere Evolutionsstufe erreicht als Kain selbst, lässt der Vampirfürst seinen Statthalter in den "Fluß der toten Seelen" - einen bodenlosen Abgrund, bewohnt von geisterhaften Entitäten - stürzen, in der Hoffnung Raziel so auf ewig in die Unterwelt zu verbannen.

      Raziel's Sturz in den Abgrund


      Raziel wird jedoch von einer im Abgrund existiernden "Gottheit" revitalisiert und führt von da an ein untotes oder auch geisterhaftes Dasein (Raziel ist in der Lage, sich zwischen der spektralen und der realen Welt hin- und her zu bewegen) in einem verstümmelten Körper mit der Aufgabe Seelen für die "Gottheit" einzufangen, von denen sie sich ernährt.
      Doch auch Raziel rebelliert gegen sein vermeintliches Schicksal und widmet sich ganz der Rache an seinem ehemaligen Peiniger und seiner Artgenossen. Es gelingt ihm, aus der Unterwelt zu entkommen, um Kain auf seinem Weg durch Nosgoth zu folgen. Jedoch sind seit seiner Hinrichtung mehrere hundert Jahre vergangen und das ehemals Idyllische Nosgoth liegt nun in Trümmern vor ihm.
      Es gelingt ihm schließlich, Kain an den mittlerweile zerstörten Säulen von Nosgoth zu stellen.
      Kain versucht Raziel mit dem legendären, unzerstörbaren Schwert "Soul Reaver" zu erschlagen, die Klinge zerbricht jedoch und befreit den Geist des Schwertes, der nun als Geisterklinge mit Raziel verschmilzt.

      So weit, so verwirrend.
      Es folgt eine gegenseitige Jagd der Protagonisten quer durch den Strom der Zeit, der sich durch Paradoxa auch immer wieder verändert, immer auf der Suche oder auf der Flucht vor dem eigenen Schicksal, das auf Nosgoth angeblich vom sagenhaften "Rad der Zeit" bestimmt wird und während dieser Jagd entfaltet sich eine sehr komplexe und spannende Geschichte, die ich hier nicht weiter spoilern möchte, weil das wohl auch den Rahmen sprengen würde.

      Es bleibt noch zu sagen, daß jedes Spiel immer die Geschichte von einem der beiden Protagonisten erzählt (Blood Omen=Kain, Soul Reaver=Raziel), bis die Stränge schließlich in "Defiance" zusammelaufen, wo man erstmals in die Rolle beider Charaktere schlüpft.
      Als einer der beiden Protagonisten bewegt man sich in 3rd Person-Ansicht durch die Welt von Nosgoth, als Kain auf der Jagd nach Blut, während Raziel die Seelen seiner Gegner als Nahrung bevorzugt.
      Es stehen unzählige Kämpfe auf dem Plan, die Raziel vorzugsweise mit seiner Geisterklinge bestreitet, während Kain auf das materielle Pendant des "Soul Reaver" setzt.
      Es gilt während des Spiels haufenweise Puzzles zu lösen, die von "Bringe Objekt A zu Location B" bis hin zu komplizierten Jump'n'Run-Einlagen so ziemlich alles bieten, was das ActionAdventurer-Herz begehrt.

      Selten habe ich ein Spiel mit so einer ausgefeilten und komplexen Story gespielt.
      Allein der Handlungsstrang motiviert den Spieler immer weiter zu spielen, denn man muß einfach wissen, wie die großartig erzählte Geschichte um die beiden vampirischen Wesen und die Welt Nosgoth weitergeht.
      Selten ist auch eine derart gelungene Synchronisation in einer für Dland lokalisierten Fassung, absolut hochkarätige Sprecher (z.B. Martin "Vin Diesel" Keßler als Kain) geben ihr Bestes und lassen die englische Fassung dagegen schon alt aussehen.

      Defiance spiele ich noch heute gelegentlich ^^


      Daumen drücken für die Fortsetzung! :thumbsup:

      Alle Bilder (c) EIDOS
    • Ach komm :D Uns Uwe hat uns Bomben wie Bloodrayne oder Postal bescherrt. Das wird schon was ;)
      Wobei ich die letzten Bolls echt mal nachholen muss, aber gerade Bluberella und der Nazi-Film hatten ja nicht wirklich gute Kritiken. Bloodrayne 3 hatte ja immer noch 'ne nackische Malthe zu bieten :)
    • Also die Boll Filme sind ja super übel, und Bluberella muß ja auch übelst schlecht gewesen sein. Da war sogar der Trailer schon mies. Außerdem, was hat der Mann mit seiner andauernden Nazi-Thematik? Den Auschwitz von ihm hab ich zum Glück nicht gesehen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Rampage fand ich auch wirklich gut! Mit der Aussage hab ich mir schon viel Ärger eingehandelt!
      Da waren Beschimpfungen und Zweifel an meinem Menschenverstand noch das harmloseste!

      Boll-Bashing ist Streckenweise ja ganz lustig. Aber der Mann hat doch was auf dem Kasten!
      Und die Kritiker hat er im Ring auch ganz gut verdroschen! :thumbsup:

      :hutheb:
    • Danke für die Spielvorstellung Hor.

      Ich bin jetzt von Wolf3D zu Doom3 gewechselt. Ich komme aber immer nur ein paar Meter, danach wird es mir zu gruselig. Die Atmosphäre ist wirklich beeindruckend. Klasse Spiel :)
    • Doom 3 war auch ganz gut. Irgendwann bin ich mal an einer Stelle hängen geblieben. Hatte vergessen dass ich einen Türcode im Handgepäck hatte, und konnte diese somit nicht öffnen..Also aufpassen und alles schön durchlesen. Richtig aufregend und grafisch top (für damals) wird Doom 3 erst, wenn es in die Hölle "hinab" geht... Schade, es gab leider zu wenige Außenareale, meist düstere Korridore..
      Viel Spaß beim Spielen Schanall. Und immer schön weiter vortasten. Warte mal ab, bis am Ende die Spinnen kommen, die sind "lustig". :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher