Retro Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Naja aber bei den neuen Konsolen kann man eben nicht so "easy" alte Spiele emulieren. Da finde ich 60 Eur f?r so ein kleines Handheld schon ein Schn?pschen. ;)

      P.s ich habe ScummVM ganz vergessen, geht aj unter Dingux auch. Unterwegs ne Runde Day of the Tentacle. Hihi so sch?n...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • ScummVM liebe ich auch.
      Mir fehlt nur Dank den neuen Dingen
      die Zeit f?r die alten
      [Monkey Island trickst mich sowas von aus ... oder oder oder]
      bin grad in Dragon Age Origins sehr gl?cklich,
      eine Art ~ ungelenker Nachfolger von Baldurs Gate,
      die gleichen Geister die es schufen,
      es ist gewaltig,
      es ist mir ... gerade ... ein Geschenk.
      Aber ScummVM ? hihi. ja. K?stlich,
      wenn ich nicht so eingerostet w?re ... beim denken.

      Alles Gute.

      oh. was auf Linux auch supergut : World of Goo.
      Haben die Extra ?bertragen, sehr demokratisch.
      L?uft sch?n. und ungebunden. Supergut.
      Eins der wenigen Spiele auf meinem Linux ... fern der Klassiker, die ich als Mensch der sie einst erworb selbstverst?ndlich emulieren darf, hihi ...

      ScummVM Du bist gut
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Baldurs Gate auf der PS2 ist so sch?n! Das spielen Schosch und ich immer im Winter. Und die zwei Champions Spiele.

      Moderne Konsolen halten wohl erst n?chstes Jahr bei uns Einzug. Die sind aber auch geizig mit Multiplayer......Sowas doofes....
    • Irre an Dragon Age Origins ... sind die wunderbaren Dialoge,
      das Leben was sie da erzeugen, hat Seele,
      man ... wird so hineingesaugt und jammert und lacht mit seinen PartyMitgliedern. Auch angenehm, ?bertrieben, Blutig, oh weh, hihi,
      [Du kannst Deinen Kampfhund bitte Dich sauberzuschlecken, vom ganzen Blut, oh weh]

      Selten in sowas ... sch?n geschriebenen gehockt.
      Die Elfen hausen in Ghettos oder im Wald
      die Zwerge f?hren ein furchtbares Kastensystem
      die Magier sind verhasst und werden ?ber die Templer kontrolliert
      und wir ?
      wir sind was wir wollen und ergreifen Partei f?r wen wir wollen
      das ist toll.
      das kann man hundert mal durchspielen
      als Elfe aus dem Slum, als Elfe aus dem Wald, als Zwerg aus der Unterschicht als Zwerg K?nigskind, als Mensch unter anderen Vorraussetzungen ...
      wirklich
      bin ganz neidisch ...
      was Bioware da geschaffen hat.

      Es stiehlt Zeit. aber ... das tut es gut.

      Aber ... Gemeinsam schanall ... leider ... wirklich no way. leider.
      Keine Chance Gemeinsam ... Schurken zu pr?geln. weichzuklopfen.
      Bewahrt und pflegt Euch die PS2 hier. Und Eure Datentr?ger. Und Euch.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Weil wir es erst von Handhelds hatten, mir hat ein guter Freund angeboten seinen PSP gebraucht incl. Tekken Resurrection f?r 100 ?us zu kaufen.
      Die Teile sind schon beeindruckend. Hab das God of War; Metal Slug, Resistance und Assassins Creed gesehen. Und das Soul Calibur h?tte ich auch gern. Und Mortal Kombat Unchained.

      Und Medie-Evil gibt es darauf ja auch!!!

      Sag mal Jo, kein Resident Evil f?r PSP? Wie kann das sein??? Bei der genilaen Techinik was das kleine Ger?t zu bieten hat. Wow!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Herzlichen Gl?ckwunschruf zur Akquise des Taschenautomats rebeil Evillinski,
      langes Leben der Miniatur und viel Vergn?gen Diro.

      Meine Favoriten sind wohl irgendwo zwischen Loco Roco und ? Loco Roco [nein Patapon]
      Metal Gear Acid fand ich ganz erfrischend ...
      wird hiero nicht soo frequentiert, augenblicklich,
      aber auf ein paar Miniaturen freu ich mich redlich [LittleBigPlanet etc]

      Vom Faktor Portabilit?t empfinde ich den DS sanft gewitzter [l?ngere Batterielebensdauer, leichter zu transportieren, oder so] ... technisch ist die psp selbstredend beeindruckend.

      Viel Vergn?gen beim Softwarebibliothekserkunden.
      Eine reine Konvertierung von Software von station?ren Konsolen ... scheint mir aber hier und da ungl?cklich [square ? portierte mal einfach ein DS Spiel auf Wii, hihi, oh weh, um den umgekehrten Fall zu skizzieren ... will sagen gewisse Titel, z.B. AC, male ich mir auf station?rer Hardware g?nstiger aus ... TombRaider ist z.B. sehr schnieke, aber ... knifflig sich zu orientieren, knifflig zu steuern, finde icke ...]

      So oder so, lange Freundschaft Euch Zwei. Hurra.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Buhu :cry:

      Ich wollte mal ne Runde Mario zocken, hab' meine N64 Konsole ausgemottet....heul, die ist kaputt. Schaltet sich nach einiger Zeit immer von alleine aus :(
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Gemein? :cry: und gute Besserung Euch dot.
      Werde mal zum Suchmaschinenorakel pilgern,
      aber ... eigentlich sind diese Nintendokistchen ... ja ber?hmt f?r ihre Stabilit?t, ihren Lebenswillen ... oh weh.
      [Mein Jammerpatient h?rt auf den Namen Dreamcast]
      Hast Du vielleicht das Handbuch ? noch ?

      Alles Gute.dings.

      Edit ? hast Du mal ein anderes Modul gewogen ? Dein Expansionpack ruckelt auch nicht ? und so ?

      EditEdit ... auf der offiziellen NintendoSeite ... leider den Feher nicht entdeckt.


      Zu dieser Seite [mit anderen Fehlerquellen] findest Du hiero dot.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Bestimmto,
      aber schanall,
      Du musst uns schon g?nnen ein bi?chen zu quengeln und zu trauern :cry:

      Nein, nein, obgleich das kein unwichtiger Freuderwerb ist ... hast Du nat?rlich unbedingto rechto,
      eine Reperatur im Vergleich zum Konsolenerwerb via xyz ist sicher weitweitweit kostspieliger?.

      Alles Gute
      :cry:
      knuff. Danke f?rs teilen. Bin selten Gast in diesem RiesenwunderlandderDinge.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Dank f?r die Recherche, Jo :)

      @ schanall: billig w?re bei meiner derzeitigen Finanzlage = 3,50 ? .... vllt. 5 mit Versand *schiefgrins* :P
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sehr gerne, leider kaum ergebnistragend.

      Bei Ebaydings tatbest?ndlich erschreckend [hihi] preiswert,
      z.B. im Gewand der "POKEMON PIKACHU N64 KONSOLE - nur KONSOLE *53" hihi, knuff, f?r MEURO 5,95 [plus Versandschurkereien] ... nein, nein, kleiner Scherzdingsversuch, aber das st?bern unter der Kategorie scheint sich zu lohnen ...

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • dot: 20 st?ck gebraucht ab EUR 21,95 bei Amazon. :)

      Turok 1 + 2, Doom 64 und Quake 1+2 und Mario Kart waren klasse auf dem N64.
      War ?brigens meine einzigste Konsole auf der ich nur 6 Module hatte. Ich fand das N 64 recht schwach. Die PSX (32 Bit) war dem N64 durch die CD-Rom Technik einfach in manchen Dingen ?berlegen. Wie z.b. die Filmsequenzen.

      Als n?chstes hol ich mit Ghostbusters f?r Sonys PSP. Gestern angespielt und es ist einfach der Hammer!!! Mit der Orginal Synchro und Soundtrack von damals...

      ecx.images-amazon.com/images/I/51qs91oKjPL._AA280_.jpg
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • dot: 20 St?ck gebraucht ab EUR 21,95 bei Amazon. :)

      Turok 1 + 2, Doom 64 und Quake 1+2 und Mario Kart waren klasse auf dem N64.
      War ?brigens meine einzigste Konsole auf der ich nur 6 Module hatte. Ich fand das N 64 recht schwach. Die PSX (32 Bit) war dem N64 durch die CD-Rom Technik einfach in manchen Dingen ?berlegen. Wie z.b. die Filmsequenzen.

      Als n?chstes hol ich mit Ghostbusters f?r Sonys PSP. Gestern angespielt und es ist einfach der Hammer!!! Mit der Orginal Synchro und Soundtrack von damals...

      Cover
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Z?hne zusammenbei?en Schosch
      und sich am Maniac Artikel :
      "Verliebte Gamer: 20 Regeln f?r die Nerd-Ehe"
      ... erfreuen.

      Grr. bin sehr neidisch ob dieses Editors. Wei? just nichtmal wo unsere PS2 Beine baumelt, hihi.

      Viel Vergn?glich Lavabaden Euch schanall.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von schanall
      Am WE ist das Mortal Kombat Spiel angekommen. Schosch mosert. weil ich ihn unter die Walze schuppst und ihn in die Lava geschmissen habe...

      Mortal Kombat? Welches meinste noch mal? Doch nicht etwa das Armageddon???
      Erz?hl mal was dr?ber.
      Gru? vom Evil der gro?er Fan der Serie ist (und zwar schon seit Teil 1 (1992) )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • grr. Erg?nzend vielleicht, beim kreisen um das N64 :affen: nein -> :cry:

      Kurzes Licht auf einen Bastelgiganten:

      T6pgzxWTmd4

      Miro stolperte bei consolewars dr?ber -> hiero [mehr information, prim?r unter Verweisen, aber wer mag findet die Verweise da, so, oh weh, hihi] : Sidenotes - Mod: N64Mini

      alles Gute.dings.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Evil

      Mortal Kombat? Welches meinste noch mal? Doch nicht etwa das Armageddon???
      Erz?hl mal was dr?ber.
      Gru? vom Evil der gro?er Fan der Serie ist (und zwar schon seit Teil 1 (1992) )


      :]

      Die ab 18 Version habe ich mir aus England bestellt. Aber da Schosch ja nicht will, kann ich nicht so viel dazu sagen, da ich ja nicht spielen kann, wenn er mosert. Also da das Pfund so schlecht/gut steht, kann man sich die Spiele die es hier nicht gibt, billig ersteigern.

      Der erste Eindruck ist gut. Spielt sich besser als Tekken. Liegt evtl. aber auch daran, da? ich Sub-Zero Fan bin :D

      P.s hihi Skeli, den Link habe ich ja jetzt erst gesehen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()