Retro Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Skeletor: Na, mit dem Spiel hast Du doch die wohl perfekteste Einstimmung f?r unser morgiges gemeinsames H?rspiel-Flattern :] Ich kannte das Spiel vorher (wie Blob) noch nicht, war aber auf der von Dir angegebenen Homepage... Das Ambiente dort erinnert mich heiter an unseren Red Bunny Club, dessen Maskottchen Ohrwell so sch?n gestaltet hat!
    • In der Tat, lieber Professor, es lacht eine Welt des Zwielichts, der morbiden [aber frohgemuten] Nachtgestalten ...

      Besonders die dahinter schlummernden WhiteWolfRollenspielarchive sind etwas ganz besonderes [die feilen einfach schon sehr lange, prim?r via Pen and Paper und ... an diesem Gedankenraum, und das ist sehr bereichernd, sehr gewinnend, unterschiedlichste Clans, Philosophien, Leitbilder, w?rde man vielleicht mond?n sagen, die Vermischung mit WhiteWolfWerwolfeskapaden etc, hurra]

      Kann ich Ihnen sehr in Empfehlung berufen,
      findest Du denn gerade Zeit Dein Lichtschwert, zum guten oder b?sen, in diese oder jene H?lle zu graben ?

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hey Evillinski und Retro[grusel]kinder,
      bin ?ber eine helle Seite gestolpert die fr?hlich Wehmut erzeugt:

      Kultpower [oh weh, nein, nein] widmet sich ganz der sch?nen Zeit um Powerplay, Videogames
      [habe die VG sehr geliebt und sehr geweint als sie ...], A[ktueller] S[oftware] M[arkt] und Co.

      Eine Freude in den, langsam wachsenden, Archiven zu bl?ttern,
      mit den Bildern / Scans hatte ich hier und da leider Probleme,
      die k?nnen aber durchaus Browserbedingt [oder ...] f?r Zerrbild sorgen ...

      Fein ist z.B. der Artikel um die "R?ckkehr der Raubkopierer" aus dem Jahre 1992,
      Retrofreunde sollten das staunende Auge ruhig ein wenig verweilen lassen,
      hier lacht viel sch?nes.

      sellA Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • retro games.....

      ich finde es gibt nichts geileres als die guten alten brotkasten spiele ;-) der gut alte c-64 stribt nie!!! ich selber habe noch 2 st?ck im keller sowie 4 als ersatzteillager *lach* sowie ein gute alte 1541 (die brummt so sch?n *schw?rm*) was waren das noch f?r zeiten wo man lange zeit gewartet hat bis ein spiel ?berhaupt geladen war, oder die nachlade spiele, eine level geschafft konnte man sich erstmal bei ner brause erholen denn die n?chste level musste ja noch geladen weden.. *lach*

      ich habe mir deswegen der guten alten zeit wegen einen competition pro als usb version zugelegt...es gibt ja genug emulatoren, egal ob f?r c-16, c-64, +4, amiga und roms daf?r gibt es f?r einen apfel und ein ei zu kaufen.

      es macht riessen gaudi so eine alte zocknacht zu starten *gg* egal ob jump and run, simulator, adventure oder "joystickzerst?rer" (summergames z.b.) *totlach* aber auch bei den "zerst?rern" wer damals ein richtiger zocker war hat sehr schnell gelernt mit l?tkolben umzugehen um seinen geliebten competition pro zu flicken, ich selber habe dutzende microschlater neu eingel?tet da die alten "verschlissen" waren...

      :freu2: kurz gesagt es lebe die alte zeit der comodore gruppe :mosch:

      ach was ich vergessen habe, man kann es auch gut kombinieren, ich selber habe auch fr?her meistens beim zocken ein sch?nes h?rspiel dabei laufen gehabt, klappt heute auch noch so gut wie fr?her, auch wenn man heute nicht mehr so "jung" ist und teilweise "r?cken" hat :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grimes ()

    • Den Jo wirds freuen!

      So lieber grinsender Skeletor!!!!

      Deine SNK/NEO GEO Sucht Problem k?nnte mit einem Schlag gel?st werden.
      Hast du einen PSP???

      Es gibt da n?mlich als Import SNK Arcade Classics Vol. 1. Darauf befinden 16!!! Spiele auf einer Disc! (Wenn man bedenkt da? man fr?her f?r ein Spielmodul 500 DM auf den Tisch gelegt hatte):

      -Art of Figthing 1 - Basbeall Stars- Burning Fight - Fatal Fury 1 -King of Monsters - Last Resort -Magician Lord -Metal Slug - Neo Turf Masters -Samurai Showdown 1 - Sengoku -Shock Troopers (Aaahh, das hab ich n?mlich nicht! X( ) -Super Sidekicks 3 -The King of Fighters 94 (Teil 1)
      -Top Hunter -World Heros 1

      Na was sagts du dazu??? :)

      Nachtrag: Bei ebay ist eins drin f?r 24,90 [Sofortkauf]
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140241908764
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Hochachtungsvollen Dankesruf werter Evillinius,

      ja so eine PSP fliegt hier rum [LocoRoco, hurra]

      Ein Appetith?ppchen lukullischten Naturells,
      konnte im Netz leider noch nichts ?ber die [Emu ?] Qualit?t finden, leider,
      aber ... die Glasaugen sind ausgeworfen ...

      Art of Fighting ? Prima.
      [gabs eigentlich unter Eins schon diese DigitalPr?gelknabenskalierung ?
      Sehr fabelhafter Effekt, hatte es f?rs S-Nes, kann mich aber nicht mehr recht erinnern leider ...]

      Wirklich viele sch?ne historische Echos
      [in Buchstaben : Metal Slug, Samurai Showdown und ...]

      Hab Dank [erneut] f?r Deine Umsicht [Pullis, NeoGeo, ...]
      Wenn man sie nicht allzu ungelenk auf die UMD gebettet hat,
      k?nnte das ein echter Kn?ller f?r Jodok sein.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Bild

      Nun - am Wochenende und auch gestern abend besch?ftigte ich mich mit einer Akte X Folge - die irgendwo in der dritten Staffel angesiedelt ist. Als Spiel! Ja zu seligen PS1 Zeiten gab es das Akte X- Game, das mehr wie eine interaktive Tv-Folge funktioniert.

      Mulder und Scully sind wieder an einem mysteri?sen Fall dran. Als sie ein Lagerhaus unter die Lupe nehmen, werden sie von M?nnern ?berrascht, die sofort das Feuer er?ffnen. Ein helles Licht und .... Vorspann.

      Nun - der ge?bte Fan, kann sich zwar denken, was da passiert ist, aber Agent Willmore nicht, dessen Rolle man ?bernimmt. Der arbeitet f?r das FBI in Seattle und bekommt Besuch von Assistand Direktor Walter Skinner, der den Auftrag erteilt, die beiden verschwundenen Agenten zu suchen.

      Nun - und dann ist man auf der Stra?e: man untersucht mit Skinner die Hotelzimmer, sichert Beweise - bringt sie ins Labor, untersucht Fingerabdr?cke usw. Polizeiarbeit. Bei den Ermittlungen st??t man dann auf viele bekannte Gesichter aus der Serie.

      Die aufwendigen Filmszenen sind klasse gemacht - auch wenn der Schauspieler von Willmore etwas steif ist. Besonders cool ist die deutsche Synchronisation. Alles Originalstimmen und die Dialoge stehen der Serie in nichts nach. Gerade die Spr?che von Mulder sind erste Sahne.

      Es gibt sp?ter einige haarige Sequenzen und das Final ist nervenaufreibend - die Actionsequenzen sind nat?rlich in Zeiten von "Doom3" und Konsorten total indiskutabel - erinnert aber an alte Spielautomaten Zeiten - wo man auch auf Filmsequenzen schoss und bei einem Treffer die Szene abgespielt wurde, wo der Gegner zu Boden ging.

      Nun - es gibt im Spiel eine Hilfefunktion, so dass man, wenn man nicht weiterkommt,sich immer Hinweise und einen L?sungsweg vorgeben kann.

      F?r den Fan ein Muss und f?r alle anderen ein nettes - interaktives - Erlebnis!
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Boh ein Retro Faden!

      Ich liebe Retrogames. Habe schon ein paar alte Konsolen, aber da mir der Platz ausgeht (zu viele Hobbys) mu?te eine L?sung her. Ich habe mir einen Dingoo gekauft. :huepf: 60 EUR inkl. Versand aus China. TV-out und alles -> youtube.com/results?search_query=dingoo&search_type=&aq=f

      Also er kann (inkl. SaveState M?glichkeit):
      GBA
      GB(C)
      (S)NES
      Neo-Geo
      Sega Mega Drive
      Capcom I + II (DER Hammer! Und das am Fernseher!)
      Wonderswan
      Sega Master System and Game Gear Emulators
      Colecovision Emulator
      PC Engine emulator
      Atari Lynx

      Naja und dann noch MP3 h?ren, avi Filmchen gucken. Ein kleines Wunderdingens. Eigentlich ist er wie ein Gp2x Wiz nur nicht so teuer :D

      Und man kann Linux drauf packen, dann kann man noch vieeeeel mehr daddeln. Unter Linux kann man sogar ein paar PSX-Spiele drauf spielen. Obwohl ich daf?r lieber die PSP nehme, aber die ist mir eigentlich zu schwer...Und Doom und Hexen und und und...

      Ich habe mal ein SNES Spiel gleichzeitig auf Dingoo und PSP ablaufen lassen. Die PSP ist zwar ein bischen schneller, aber daf?r 2x so teuer. Und es ist kompliziert das Ding auf eine CFW zu bringen. Bei neueren Boards ja noch komplizierter. Kauft man sich ne alte PSP Phat hat man kein TV-Out. Bei der S&L mu? man evtl. das Fusa Plugin nehmen und das ist ziemlich langsam...

      Also ich lieeebe meinen Dingoo, evtl. hat ja noch jemand von Euch Interesse.

      (?h war das jetzt sp?hmmige Webung?)
    • Irre Schanall, mach doch lieber einen neuen Thread f?r das Ding auf,
      f?r dieses Monstrum ...
      gr?bel, gr?bel ... wie hie? nur diese LinuxhandheldKonsole ? gr?bel gr?bel.

      AH ! Pandora ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Pandora ist immer noch nicht da und kostet jetzt schon 300 EUR! Neeee, Open Source ist cool, aber so teuer? Die zicken sich schon alle an, weil der Termin immer weiter nach hinten geschoben wird =)

      Ich wei? nicht, extra Thread...Ist ja nicht gruselig :)
    • Hier mal ein paar meiner Lieblings-Retro-Games...halt schon 3D, aber auf jeden Fall bereits Klassiker :applaus:


      Banjo Kazooie / Banjo Tooie

      zINATIOF0e0


      DK64

      HdnMm3zKHxE


      Shadowman

      0HjsMWrEq1U


      Conkers bad fur day =)

      GPGD_PzXq28


      Castlevania...herrlich...Skelette auf Mopeds =)

      JdCKuXbQA2w


      Nat?rlich Mario :applaus:

      DTzs9bcNgMQ


      Das tollste aller Games...f?r alle Zeiten: Ocarina of Time (Zelda)

      BpGXTPOppQI


      Dummschw?tzer Duke Nukem :D

      bQ5HA-xT7Eg


      Genial: Banjo 2

      mECl-mektzM
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hast du Conkers bad fur day??? Das ist so irre teuer. Aber bis auf Duke Nukem und Conkers bad fur day hab ich sie alle :freu2:

      Sch?n f?r den N64 sind noch Paper Mario, Yoshi's Story, Mario Kart, Mario Tennis, Mario Party, Carmagedon und Super Smash Bros.

      Bis auf die ersten Beiden kann man die s?per zu zweit spielen. Das macht Spa?.
    • Ein Irrer Spa? ... Conker ... schanall.

      So einen Kater, hihi, hatte ich noch nie ...
      ja gemeiner Preis, kriegst Du aber auch auf der Xbox, da g?nstiger, sch?tze ich.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich hab's schon mal auf meinem PC gespielt. (Emulator+Joypad) War auch o.k. Aber als Sammler will man ja das Orginal... :)

      Rare geh?rt ja jetzt Microsoft. D.h. alle diese sch?nen Spiele werden wohl kaum auf der WII raus kommen, oder? Kann mir mir gar nicht vorstellen, Banjo auf der XBox 360 *GruselSch?ttel*
    • Original von schanall
      Hast du Conkers bad fur day??? Das ist so irre teuer. Aber bis auf Duke Nukem und Conkers bad fur day hab ich sie alle :freu2:

      Sch?n f?r den N64 sind noch Paper Mario, Yoshi's Story, Mario Kart, Mario Tennis, Mario Party, Carmagedon und Super Smash Bros.

      Bis auf die ersten Beiden kann man die s?per zu zweit spielen. Das macht Spa?

      Ich hab's schon mal auf meinem PC gespielt. (Emulator+Joypad) War auch o.k. Aber als Sammler will man ja das Orginal...

      Rare geh?rt ja jetzt Microsoft. D.h. alle diese sch?nen Spiele werden wohl kaum auf der WII raus kommen, oder? Kann mir mir gar nicht vorstellen, Banjo auf der XBox 360 *GruselSch?ttel*


      :applaus: Das Angebot steht, lol =)

      Ja, hab' noch das Original-Conker :] Damals bei V? gleich geschnappt, war mit 139 DM schon superteuer...hat sich aber gelohnt :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ne alte Konsole werd ich mir keine mehr zulegen. Hab ja eh genug davon.
      Bin am ?berlegen ob ich in 1-3 Jahren wieder ne neue Konsole kaufen soll, oder eben dann nur noch auf alte Spiele zur?ck greifen werde.

      Im Moment bin ich mit der aktuellen Technik sehr zufrieden!
      Mich w?rde es reizen mal meine PS 1 wieder zu aktivieren, oder Super Nintendo und Dream Cast.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher