Retro Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oh ... Evil, doch eine Art Adapter gefunden, Unglaublich

      Tristar 64

      "The Tristar 64 is an unlicensed add-on for the Nintendo 64 (N64) video game console. Produced in Hong Kong by Future Laboratory, the Tristar 64 features two additional cartridge ports which are designed to accept cartridges created for the Nintendo Entertainment System (NES, a.k.a. Famicom) and Super Nintendo Entertainment System (SNES, a.k.a. Super Famicom). The device then emulates the NES or SNES hardware, and allows the cartridge to be run. The device also features built-in cheat cartridge functionality through a program called the X-Terminator, as well as the Memory Editor, which allows SRAM and EEPROM saved game data to be archived and edited.

      The Tristar 64 requires a separate power supply, and connects to a television set by way of RCA composite output cables, with the N64's own video output being first routed through the Tristar device. Although the device boasts compatibility with the majority of titles for both the NES and SNES, cartridges with an extra processor (like the SA-1 chip found on Super Mario RPG) are not supported. The Tristar 64 is similar to the Super 8, a device which allowed NES cartridges to be played on a SNES console."

      Bilder und englischer Text, Wikipedia ...


      F?r 199 DM ist der Tristar auf vielen Internetseiten zu haben und somit auch schon eine ?berlegung wert. Dennoch ist Er nur f?r NES und SNES Liebhaber zu empfehlen, da viele GlanzRPGs auf dem Tristar nicht laufen ist es f?r die meisten User uninteressant.

      H?tte ich ja fast vergessen weitere Infos auf der offiziellen Seite tristar.com

      Noch ein Tip bei Paradise gibts den Tristar f?r 99 DM im Ausverkauf."

      Nun, der Preis scheint recht wuchtig zu sein, also vielleicht lieber doch ein SNes, Hurra ...

      Der dt Text via ~ Ciao [?], leider spinnt mein Browser just und mag mir die Adresse nicht anzeigen ...

      Alles Gute und welch Wunder
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Nachbarn und vor allem Freunde sind gut, ja
      und gemeinsam wunde Finger verdienen schenkt auch viel Laune
      [zockt Ihr gerade gemeinsam Zombies ?]

      Diese Konstruktion sieht mir auch recht abenteuerlich aus,
      aber spannend was es alles so gibt, ... Hurra
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Vorgestern auf Super Nintendo gespielt und es hatte immer noch viel Spa? gemacht wie damals 1993!!! Die Battle Toads in Battlemaniacs.
      Das Modul f?r schlappe 6,50 ? bei ebay eingekauft. Leider ohne Verpackung.
      Kennt das Game noch jemand? Jo du bestimmt!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Jawohl, lieber Evil, mit den Jungs bin ich fr?her gerne um die H?user gezogen,
      besonders sch?n, so sagt mir die etwas verblichene Erinnerung, waren ihre F?uste und F??e die bei Konfliktbew?ltigung so herrlich anschwollen, kurz gr??er wurden ... ein sch?nes Beat'm Up mit Akrobatik und Fahreinlagen ...

      Ein guter Fang lieber Evil ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Als n?chstes kommt Sunset Riders und Wild Guns. Evtl. noch Battletoads/ Doubel Dragon. Und zu guter letzt ben?tig ich wieder ein Super Nes.
      Hatte damals eins und hab es leider wieder verkauft. Den Fehler werd ich aber r?ckg?nig machen. Ach ja, es gab ja auch Doom und Wolfenstein 3 D f?rs Super Nes. Bei MK 2 bin ich noch am ?berlgen.
      MK 2 war ?brigens bei ebay drin. Aber sie haben es nicht entdeckt da es als MT 2 angeben wurde. Auf dem Bild war aber deutlcih zu erkennen da? es sich um das beschlagnahmte Mortal Kombat 2 f?r Super Nes handelte.

      Hat noch jemand gute Vorschl?ge f?r lohnenswerte Super Nes Module. Bitte keine Mario und Joshi G?lle! =) Ich halt wenig von familenfreundlicher Unterhaltung! :D :hinterhaeltig:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Oh ... das Snes ist [leider] sehr Familienfreundlich oder Familientauglich, lieber Evil ...

      Doom und Co w?rde ich auf soo einer Maschine nicht f?r einen Long Island Ice Tea wieder ausgraben ... da hat sich maschinell doch einiges [zum positiven] ver?ndert,

      Leider [oder sch?nerweise] f?llt mir [fern von MK] just nur familienfreundliche Unterhaltung ein [Donkey Kong Country war der Hammer und MarioKart und ...]

      aber ich gehe nocheinmal in mich ...

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ja, an D K Country habe ich auch sch?ne Erinnerungen, auch wenn ich es erst Jahre nach dem Erscheinen gezockt habe, da meine Eltern mir als Kind den Besitz einer Konsole strengstens verboten haben (ich durfte mir nicht mal von meinem Taschengeld eine holen :baby: ).
      Wobei, DK f?r die N 64-Konsole hat mich auch ?ber Wochen auf Trab (sehr sch?ne, vielseitig gestaltete Level, coole Musik, coole Spezial-F?higkeiten wie Bongotrommeln oder E-Gitarren 8) ) gehalten, aber ich weiss nicht genau, ob man das schon als Retro-Game bezeichnen darf...
    • [Retro ist wenn die Fische den Fluss hochschwimmen, oh weh, nein [[es gibt Dinge, Zeiten, Gef?hle die kommen nicht wieder]] Retro ist wundersch?n, machmal aber auch ein wenig anstrengend ~ all die mond?nen Retroturnschuhtr?ger sind z.B. nicht Retro, nein ... Retro ist vielleicht eine liebevolle Verbeugung vor einer Vergangenheit deren Klang und Gef?hl man vermisst, da Vergangenheit aber meist sehr Verkl?rt in uns wohnt und haust ist Retro vielleicht auch ein wenig Selbstschutz vor der Sorge ein RetroLeben gef?hrt zu haben, [wo sind wir jetzt ?] wie sind jetzt im jetzt ... mit dem SuperNintendoEntertainmentSystem]

      Lieber Professor, das N64 Unterhaltungssystem ist bestimmt schon ein ~ wenig Retro, doch. Allein diese Farben, diese Form ... [nein].

      DonkeyKong, [Rareware, die liebe ich wirklich] wie sch?n war das, Bruder und Skeletorlacht erhofften es sich tremolierend zu Weihnachten, gl?cklicherweise wussten wir um das Versteck dieses Weihnachstmanns [Danke] und w?hrend diese gespaltene Pers?hnlichkeit [Weihnachtmann] noch zum Tanz zu Freunden zog, zogen wir zu seinem Versteck und betasteten erst vorsichtig die sch?ne und zauberversprechende Modulverpackung und ... nach recht ernsthaftem Dialog ?ber das ~ d?rfen [es geht doch um den Weihnachtsmann oder ?] haben wir es aber auch gespielt und gelacht, wie sch?n war das.

      Schwieriger war die mimische Leistung ?berrascht seinem Christkind ins Auge zu sehen und [gleichzeitig stoisch] ?berrascht zu wirken ...

      Habe vor kurzem versucht Dungeon Keeper Zwei auf dem Rechensystem wiederzubeleben, war ihm leider zuu Retro, kein Dungeon Keeper,
      also werfte eure RetroRechner nicht so vorschnell auf der Rastst?tte aus dem Automobil

      Alles Liebe Euch

      zum Schluss [dieses Unsinns, nicht der Retrofreude] vielleicht :

      "retro... [ret?ro...]
      Ret?ro... als Wortteil in Zssgn. mit der Bedeutung

      1 zur?ck..., Zur?ck..., r?ckw?rts..., R?ckw?rts..., wieder..., Wieder...'

      2 hinten gelegen, das hinten Gelegene'

      Microsoft? Encarta? Enzyklop?die Professional 2005 ? 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten."

      [ach diese tolle Encarta, die ist wirklich ein Gewinn]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ballern bis der Arzt kommt!

      Heute mit einem Freund gezockt ohne Ende! Machen die Super Nintendo Spiele wieder Laune!!!

      Bild

      Wild Guns ist so ?hnlich wie damals Cabal (Automat/Amiga)ode Nam 75 auf Neo Geo.
      Das Spiel erinnert auch an Wild Wild West. Sci Fi/ Western.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wirklich, lieber Evil ?

      Dem Verweis des FX Chips zum Trotze, sind mir diese 3D Scherze aus der Innenperspektive auf neueren Unterhaltungsger?ten deutlich lieber,
      diese 2D H?pfereien und Pr?gelleien vermisse ich aber auch lebendig ...

      Kennst Du diesen ulkigen VirtuaBoy, lieber Evil ?

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht
      Kennst Du diesen ulkigen VirtuaBoy, lieber Evil ?

      Ja Jo, kenn ich. Ich mein ich hab nat?rlich keinen. Aber Nintendo wollte den Virtaul Boy damls rausbringen. Das Projekt ist leider gescheitert. Warum wei? ich auch nicht. Wahrscheinlich weil die meisten Testpersonen dabei Kopfschmerzen bekamen. Ich dachte eigntlich das sich sowas durchsetzten w?rde.
      Die Virtual boys waren sehr selten. Es sollen angeblich einige der Dinger im Umlauf sein.
      Da gab es doch noch ne Firma die damls damit gescheitert sind. War es nicht Atari?! (Jaguar)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Freue mich Menschenkinder mit VirtuaBoy zu kennen,
      auf Dauer [meine ich, bitte ohne Gew?hr und ohne Gewehr] soll es wirklich ein wenig am Menschenverstand zerren und zu leichtem Kopfschmerz f?hren ...

      auf jeden Fall eine spannende Invention, nur mit den Spielen sieht es recht traurig aus [vermute ich nocheinmal] - oder waren Spiele dort ~ vorinstalliert ?

      Wirklich ein seltenes Ding, dieser VirtuaBoy ... werde mal bei den gl?cklichen Inhabern um etwas Licht bitten ...

      Kennst Du die tollen B?cher von Winnie Foster ? Lieber Evil, z.B. dieses ?

      aber Vorsichtig, das ist gef?hrlich, einfach zu skuril was alles noch dem Sammlerherz harrt ...

      Der Jaguar von Atari war, meine ich, deren letzter Versuch im Heimkonsolenspektrum Fu? zu fassen ... bespielt habe ich ihn leider nie

      "Das 1993 erschienene Ger?t wird mit 13,295 MHz getaktet und ist mit 64-Bit Grafik- und 32-Bit Soundchips ausgestattet" Danke Wiki

      Alles Gute Dir ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Das Buch kenn ich leider nicht. Danke f?r den Tipp JO.
      Von Jaguar, 3 Do, Phillips CD I hab ich auch die Finger davon gelassen.
      Der Jaguatr war eben keine richtige 64 Bit MAschine. War meiner Ansicht nur das N 64.
      So Leute, ich brauch noch ein paar gute Tipps f?rs Super Nes.
      F?r eine familienfreundliche Konsole hatte das S Nes aber harte Kost zu bieten. :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Killer Instinct [Rareware] ist super, Evil, unbedingt zugreifen, eventuell aber nicht ganz g?nstig [hier freut sich Jo ?ber den Besitz des schwarzen Moduls, leider nicht ?ber den Besitz des schwarzen G?rtels]

      Killer Instinct ... ja ... das ist wundervoll ... [aber trotzdem Subjektiv]

      Winfried unbedingt schnappen, nur ... er weckt auch viel wollen ... als chronologischer Begleiter aber unerl?sslich, wirklich.

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Was man nicht so alles findet wenn man durchs Kaufhaus geht...
      Absoluter Gl?cksgriff heute gemacht! Such schon lange ein paar alte Amiga Spiele aus der guten alten 16 Bit Zeit.
      Hab die Amiga Classix Gold 2 ergattert f?r PC (5 ?). 200 Spiele wie It came from the desert 1 & 2 (Formicula l??t gr??en), Giganoid, Mission Elevator, Technocop, Defender of the Crown, und mein geliebtes Grand Monster Slam, noch einige (Pseudo Ego-Shooter) und vieles mehr.
      Wer Amiga Spiele liebt sollte hier zugreifen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das ist vielleicht und wahrscheinlich noch gar nicht wirklich soo Retro ...

      Just erfreue ich mich an Vampire: The Masquerade ? Bloodlines, das auf meinem, f?r aktuelle Spiele wohl etwas betagtem Rechner, noch feinen Dienst verrichtet ... und wohl schon seit l?ngerem f?r 10 [in Worten Zehn] Meuro verschleudert wird ...

      Nun, da f?llt mir das Stichwort Dienstverweigerung auf ... Leider ist das Vergn?gen ein wenig verbugt, man ist also gut beraten Augenmerk auf sein Speichermanagement zu werfen, fern von diesem Jammer male ich mich aber h?chst vergn?gt

      sehr sch?ne Dialoge, herrliche, englische Sprachaufnahmen
      und
      das, mir sehr liebe, WhiteWolf Universum, das Grundlage dieses Ausflugs hei?t.

      Die Dialogbeugung erinnert ein wenig an Knights of the old Republik,
      will sagen, je nach kommunikativen oder physiognomischen Fertigkeiten kann man den Dialog zu unterschiedlichsten Ergebnissen treiben,
      das ist ein sch?nes Element, das gerne einmal "?berraschung" ruft,
      das Kampf- oder Gerangelsystem ist [leider ?] komplett Echtzeit ...

      Mal sehen wie stark sich das Verhaspeln des Spiels noch bemerkbar macht,
      bis auf diesen Dorn im Glasauge
      ein ziemlich heiterer Ausflug in wundersch?n und liebevoll ausformuliertem Universum ...

      sellA etuG

      Edit: gerade ?ber etwas gestolpert das zum Stichwort Dienstverweigerung nicht unterschlagen werden darf:

      "Der etwas unfertige Eindruck des Spiels r?hrt daher, dass White Wolf w?hrend der Schlussphase der Entwicklung bekannt gab, Vampire: The Masquerade offiziell einzustellen. Der Publisher des PC-Spiels Activision plante daraufhin, die Entwicklung des Spiels ebenfalls einzustellen. Troika legte ein Veto ein und Vampire: Bloodlines wurde schlie?lich zwar noch fertig, aber ohne den letzten Feinschliff."

      Quelle
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()