Retro Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Toshinden war aber 3 D. Bei Tekken konntes ja nicht in die dritte Dimension ausweichen. Daf?r war bei Tekken die Grafik besser.
      Wird mal wieder h?chste Zeit da? ich die X-Box 360 anschmei?e. Da geht bei mir zur Zeit gar nichts mehr. Vor allem nervt mich der schnurlose Controller!!!
      Wenn die Batereien leer sind ist das echt ?tzend.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Wei? jemand ob man eigentlich Sega Saturn Spiele auf Dreamcast abspielen kann??????????
      W?rde gerne mal Enemy Zero (D2) spielen.


      was ist denn my zero ? Sieht japanisch aus (oh man, was f?r ne Frage ...)? Erinnerr bisschen an Parasite Eve und Konsorten...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Ich f?rchte Saturn auf Dreamcast geht leider nicht [habe ich noch nie etwas von geh?rt - nutzte Dreamcast nicht GD-Roms [1,2GB] ?, was aber nicht hei?en muss das Dreamcast keine ordin?re CD-Rom lesen kann - leider, leider hat Sega vor ein paar Wochen die GD-Rom Produktion eingestellt - vor allem in Japan erschien bis zu diesem Zeitpunkt noch Software f?r die sch?ne Maschine, ...]
      Ich w?rde mich gerne mal wieder Vern?nftig in 2D Verg?ngen, der Saturn war hier recht wunderbar ... Leider sind diese alten Sch?tze bei mir alle ein wenig angegriffen [beim Saturn ist das Verbindungskabel zum Bilderkasten futsch, der Dreamcast dreht die Medien nur widerwillig und mit Androhung von Gewalt]
      aber so ein sch?nes 2D Beat 'm Up gleich Streets of Rage und Konsorten fehlt mir doch sehr im aktuellen Softwaretaumel ...

      Besonders der traurige Untergang des Dreamcast treibt mir noch heute die Tr?nen in die kahlen Augenh?hlen, soo eine sch?ne Maschine, soo sch?ne Software, [und Dank Zivildienst ausreichend Moneten um ungehemmt zu schwelgen]

      Vielleicht gibt es die M?glichkeit der Saturn Emulation ? Leider ist mir sowas aber auch noch nicht begegnet, nein ...

      Alles gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Evil
      Enemy Zero. Der eigentliche Nachfolger von D (Warp). Spielte im All und wieder mit der Titelheldin Laura. Erschien aber nie f?r PS 1, da sich Warp und Sony verkrachten.


      Aha - Enemy Zero .... klingt gut... das gehauchte "Laura" aus D war Gruselatmo pur...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Bis vor kurzem wurde, zumindest in Japan, noch fr?hlich f?r die feine Maschine entwickelt =sega&wort[]=dreamcast]Quelle Golem

      habe die Maschine auch soo geliebt, Angelcontroller, Lichtpistolenscherze, ... so viele mutige Konzepte ...
      eine tolle Kiste, wunderbare Software [Virtua Fighter und Berserk nicht vergessen] und mein erster Internetanschluss [oh weh] ... Schade das sie nicht ihr verdientes Marktecho erhielt, ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Skeletor: Alone in the Dark, Soul Calibur, Dead or Alive 2, House of the dead 2, Carrier und Quake 3 waren auch nicht zu verachten.
      Und Unreal Tournament auf DC war um Welten besser als die Version auf der X-Box.
      Gru
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Sie sagen es lieber Evil,
      dann muss ich aber fr?hlich Shenmue 1 und 2 erg?nzen,
      [wann hier wohl mal etwas passiert?]
      DOA ist wirklich eine feine Pr?gellei [das Kontersystem ist gro?artig und sehr dynamisch - das Charakterdesign ist aber etwas gew?hnungsbed?rftig],
      soo viele wundersch?ne Titel, armer Dreamcast ...

      alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Der CD Player Trick ist herrlich und leider durch die DVD ein wenig in Vergessenheit geraten,
      Shenmue ist eins meiner absoluten AllTimeMegaLieblingsWegtr?umKonstrukte;
      aber es hatte schon ein paar Zimperlein - von der Projektdimension f?llt mir aber nichts vergleichbares ein ...
      Traurigerweise scheint Sega just keine gro?en Ambitionen zu Versp?ren uns mit dem dritten Teil zu begl?cken [unglaublich das sich diese Software so schlecht verkauft haben muss],
      besonders das wundervolle Movelernen via diverser Kampfk?nstler hatte es Jo angetan
      und
      es ist eine zwar klassische aber immerg?ltige Geschichte ... es geht um Arbeit [eins der wenigen Spiele wo man zur Arbeit gezwungen wird], Respekt, seinen Zorn zu z?geln, Verlust, Freundschaft, Oberfl?chlichkeit zu fliehen - und vielleicht auch Liebe, aber das werden wir hoffentlich noch erfahren ...
      [oder auch nicht und das w?re sehr Schade]

      Blue Stinger durfte auch in meinem Laufwerk rotieren, kann mich aber leider nur noch Dunkel entsinnen, [wahrscheinlich weil man keine neuen Moves von b?rtigen, alten Damen lernen durfte]

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Eine Art Adapter um S-Nes auf dem N64 zu emulieren ist mir leider nicht bekannt, nein ... via Flohmarkt d?rfte ein SNes Dir aber kein allzu gravierendes Loch in die Rentenkasse rei?en, lieber Evil ...

      Zumindest die sch?ns ZombiesVerpackung weckt just sch?ne Erinnerungen in Jo, ein wenig Gauntlet zu weit, wie ?

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Danke Jo, hab ich schon bef?rchtet da? es keinen Adapter gibt. Hatte mal ein S-Nes, hab es aber damals hergegeben! X(
      Ich hatte auch Mortal Kombat 1 und das geniale 2'er (welches ja bei uns aus dem Verkehr gezogen wurde).

      Bei ebay hab ich schon geschaut. Das 16 Bit Schmuckst?ck bekommt man ja gebraucht ganz g?nstig. :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die sind auch so sch?n Robust, die SuperNintendos dieser Welt, lieber Evil ...

      Unseres wohnt auch irgendwo zwischen Dachboden und Garage
      und
      es schnurrt noch wie ein K?tzchen [nein, es macht nat?rlich ?berhaupt keinen L?rm]

      Donkey Kong Country, SF II und Killerinstinct [Rareware Pr?gler, sehr sch?n] und nat?rlich MK fallen mir hier auch als erstes ein ...

      Sch?n das Du gestern ein wenig RetroSpielVergn?gen genie?en durftest ...

      Oh, auf der neuen GP ist ein feines Video von einem Schweizer Retroladen - Retromuseum, da fallen Dir die Augen aus dem Kopf, soo tolle Rara sammeln sich dort ... zum verr?cktwerden, aber auch sch?n.

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]