Retro Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hab heute bei Media Markt zwei mal hinachauen müßen.... Mega Drive mit 82 Spielen für 130 € und Atari XL mit ca. 120 Spielen ( gleicher Preis) gibts auch wieder zu kaufen. Schöne Aktionen. Soll nicht auch das Super Nintendo noch mal kommen-oder ist glaub schon drausen- ?!? Mal gespannt ob der Amiga auch noch mal erscheint ( mit 500 Spielen) ^^...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Lieber Horace, ich glaube man muss halt Nostalgiker sein um damit eine Freude zu haben. Vielleicht bist Du einfach etwas zu jung dafür? Ich kann verstehen, dass jüngere Spieler keinen Sinn mehr daran sehen sich Klötzchengrafiken anzusehen und dabei die alten Controller in der Hand zu haben um ein ähnliches Feeling zu erleben. Das ist genau so wie für viele Streaming ein No Go ist, weil einfach das "Gefühl" dafür weg ist. Aber für manche alten Spieler, wie mich sind NES, MEGA DRIVE & Co schon tolle Errungenschaften und mit vielen tollen Erinnerungen besetzt. Ich habe in den letzten 3 Monaten in erster Linie mit dem RETRON5 gespielt und mit den Original-Cartridge und Controller SHINOBI, ZELDA, CASTLEVANIA, SUPER MARIO und vieles mehr mit meiner Tochter gespielt. XBOX, WIIU & Co waren hingegen fast nicht in Gebrauch. Es gibt also sehr wohl eine Nachfrage unter der älteren Spielergeneration, wenngleich mir die von Evil angesprochenen Konsolen doch zu teuer sind, noch dazu, wo ich wunderbar mit dem RETRON5 5 Spiele für 5 verschiedene Konsolen spielen kann.
    • Markus G. schrieb:

      Vielleicht bist Du einfach etwas zu jung dafür?
      =) Nein, ich bin über den VIC20 zum C64 gekommen, aber ich begreife das mal als Kompliment! :bow:

      Ich sehe aber in der Tat keinen großen Sinn darin, mir so ein Ding nur wegen des Chassis anzuschaffen - irgendwo liegt hier sogar noch der echte rum, dann stelle ich mir eben den vor den Fernseher und lasse das Game aber über PC laufen =)
    • Das ist ja witzig. Mein erster Compi war auch der VC20 :] Und natürlich verwende ich auch die Original-Konsole. Aber leider sind die meisten bei mir kaputt gegangen :( Und da ist so ein RETRON5 wirklich genial.
    • Ich frage mich in letzter Zeit ob meine XBOX 360 schon zu Retro zählt. Da scheiden sich die Geister. Die einen meinen ja, ist von 2006 & die anderen sagen Nö, viel zu aktuell.
      Was ich auf jeden Fall Retro finde ist mein N64 & und mein GameBoy Advance - damit spiele ich heute immer noch gern, in nix hab ich als Kind mehr Zeit versenkt :D
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Was man im Zockerbereich "Retro" nennen kann oder darf ist wirklich bei jedem anders.
      Einig sind sich so ziemlich alle die ich kenne nur in einem Punkt: Das jeweilige Gerät und die Spiele dazu dürfen nicht mehr neu im Handel erhältlich sein.
      Da in manchen Läden wirklich noch neue XBOX 360 und PS3-Games verkauft werden, würde ich mal sagen: Definitiv kein Retro. :green:

      Meine Meinung:
      Zumindest alles was mit "klassischen" Modulen (also nicht die lustigen Minicards von NDS oder PSV) läuft ist für mich definitiv "Retro".
      Gegen diese Einschättzung spricht dann allerdings wieder das N-Gage, was für mich auch schon irgendwie Retro ist-
      obwohl ich es bis vor etwa 2-3 Jahren sogar noch täglich als Handy im Einsatz hatte.
      Gäbe es heute noch wirklich neue, also neu produzierte, nicht alte Restbestände an Akkus die auch nicht mehr lange halten dafür, würde ich es wohl immer noch nutzen...
      Ich neige aber auch dazu, Konsolen wie 3DO, CD-i, und ganz besonders NeoGeo CD dazu zu zählen. Vielleicht auch noch den Saturn.
      Bei der "Massenware" Playstation 1&2, GameCube und der ersten XBOX bin ich mir da aber selbst nicht so sicher...
    • Da in manchen Läden wirklich noch neue XBOX 360 und PS3-Games verkauft werden, würde ich mal sagen: Definitiv kein Retro
      Werden da noch Spiele hergestellt?Die Produktion von PS3 und X Box 360 Games wurden bestimmt schon eingestellt?. Ich schätze mal, die neue PS4 kommt auch schon wieder so gegen Ende 2019/ oder 2020.
      Bei mir ist auch alles Retro von den Nintendo Game & Watch/ 8 Bit Atari/ C-64 bis zur X Box 1/ PS2( kamen so 2000/ Ende 2001 auf den Markt).
      Hier übrigens mal die List der Generationen: de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_…len#4._Konsolengeneration
      Z.B. PS4 & X Box One gehören der 8. Generation an.

      Ich neige aber auch dazu, Konsolen wie 3DO, CD-i, und ganz besonders NeoGeo CD dazu zu zählen.
      3DO und CDi hatte ich nie. Lediglich ein Freund hat noch alte 3 DO Spiele.
      Ich bin von Super Nintendo und Neo Geo [CD] gleich zur PSX übergegangen. Diesen Sprung fand ich damals gigantisch ( ca. 1995),
      Von 2 D Spiele auf [Pseydo] 3 D. Die 90‘er waren eh ein interessante Entwicklungsjahr der Videospielgeschichte, gerade Segas Dreamcast (98/99) der seiner Zeit technisch schon weit voraus war, aber 2001 ganz böse endete, oder die ersten Ego-Shooter Anfang 90‘er wie Stolfenwein* und Doom.

      Womit ich in der heutigen Generation nicht mit klar komme...
      Ich hab vielleicht einen stressigen Arbeitstag hinter mir ( es soll hier ja auch noch Leute geben, die haben Frau und ( anstrengende) Kinder, und dann willst dich Abends noch gemütlich hinsetzen, und mußt dich aber erst mal 1-2 Stunden durchs Benutzermenue durcharbeiten, und dann auch noch Open World ( Wochenlang muß gespielt werden um alles zu sehen)...
      Die heutigen Spiele sind mir zu komplex und zu groß geworden.
      4-5 Stunden vor dem Bildschrim zu sitzen ist mir mittlerweile zu anstrengend und zeitaufwendig!


      *Titel wurde vorsichtshalber geändert :zwinker:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:


      Werden da noch Spiele hergestellt?Die Produktion von PS3 und X Box 360 Games wurden bestimmt schon eingestellt?
      Kann ich dir nicht sicher sagen, ich habe an den neueren Sachen schon lange das Interesse verloren.
      Aber zumindest Titel wie FIFA 2019 usw. stehen hier immer noch bei vereinzelten Händlern in den Regalen.
    • @Smeralda Zufälle gibst.. ja gibt es soweit ich weiß .habe vor kurzem dieses Spiel gespielt: Zak McKracken between time and space- Directors Cut
      und mich sehr in alte Zeiten mit Herr mc kraken zurück versetzt gefühlt richtig geile inoffizielle Forstsetzung lohnt sich echt zu spielen :st: :st: :st: :thumbsup: doch habe fast einen Vollbart in Reallife :capwink: @Agatha diese Menschen auf dieser Seite hier werden mir immer sympatischer weil sie wie du ,Smeralda und ich früher auf Amiga noch diese Kult-Adventure durchgezockt habe,willkommen in meinem Team Adventurefans ihr beiden :applaus: :daumenhoch2:
    • schulzi schrieb:

      willkommen in meinem Team Adventurefans ihr beiden :applaus: :daumenhoch2:
      =)
      Zak McKracken & Maniac Mansion habe so geliebt früher!
      Die Spiele von Lucasfilm Games bzw. später LucasArts waren einfach toll.
      Indianer Jones und der letzte Kreuzzug (hatte viele Anspielungen auf MAniac Mansion und Zak) auch! Dann Moneky Islands und und...

      :love3:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      hast du sie alle durchgezockt von LucasArts ? dann muss du eigentlich unbedingt die genannte inoffizielle Fortsetzung von Zak spielen..
      Puuh, alle habe ich bestimmt nicht gespielt von denen, aber einige und gerade die von mir genanten waren echte Granaten und sind echte Klassiker mittlerweile!
      Kann man die Zak Fortsetzung runterladen als Freeware, oder muss man sie kaufen?

      MonsterAsyl schrieb:

      @Smeralda & @schulzi Die letzten Beiträge habe ich mal hier hin verschoben, da sie nichts mehr mit der Avatarwahl zu tun haben. ;)
      Das ist super, vielen Dank! :hutheb:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Wir hatten "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug", wo ich leider nie sehr weit kam, weil sich Indy ja dauernd kloppen musste und er bei mir immer zu schnell k.o. ging... :schetter:
      Und den blöden Doppeldecker konnte ich auch nicht gut fliegen. :augenroll:
      Außerdem "Zack Mc Cracken", "Maniac Mansion", "Monkey Island" Teil 1 - und, nicht zu vergessen, "Loom", mit dieser Weber-Gilde, wo man mit Melodien als Zaubersprüche arbeiten musste. Das mochte ich auch sehr!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher