EUROPA-Gruselserie - Die zweite 3er-Box!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • EUROPA-Gruselserie - Die zweite 3er-Box!

      Ein Labor, Experimente und grauenhafte Kreaturen - Das sind die Zutaten aus der die zweite Gruselserienbox gebraut wurde.

      Folge 1: Frankensteins Sohn im Monsterlabor
      Der geheimnisvolle Dr. Giralda...
      Wer ist Dr. Frank? Die Reporterin Maggie und ihr Mann, der Fotograf Bob Brown, werden im Labor des Dr. Giralda Zeugen eines unfassbaren Experimentes. Hat er die Wissenschaftler missbraucht? Eine t?dliche Gefahr droht...
      Werden Bon und Maggie auf der Burg des Schreckens diese Gefahr aus dem Monsterlabor ?berstehen?

      Folge 9: Im Bann der Monsterspinne
      R?tsel um das wissenschaftliche Institut von Dr. Wyman. Hat er wirklich vergessen, dass er die junge Wissenschaftlerin zu sich ins Institut eingeladen hat? Wer st?hnt und schreit in diesem Haus? Was verbirgt sich unter dem Forschungslabor?
      Angie Stevenson kann ihre Neugier nicht z?hmen. Sie ?ffnet die Luke im Fu?boden des Labors - Entsetzen packt sie: die Monsterspinne wird frei...

      Folge 12: Die Nacht der Todes-Ratte
      Professor Hasquet will nicht sterben! Er, ein leidenschaftlicher Forscher, findet sich nicht damit ab, dass er alt ist. Als sein Ende naht, l?sst er sich auf ein gef?hrliches Experiment ein, und pl?tzlich verbreitet sich Grauen ?ber die Stadt Brest...

      natuerlichvoneuropa.de


      V?: 12.01.07 (3 CDs im Schuber)
      Dateien
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • RE: EUROPA-Gruselserie - Die zweite 3er-Box!

      Warum frage ich mich, machen die von EUROPA es nicht so wie bei den anderen Boxen: 1-3, 4-6, 7-9 usw.

      Warum so ein Kuddelmuddel?!? ?( :rolleyes: 8o
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ehm...wieso sollten sie?
      Das sind doch Geschichten, die man einzeln h?ren kann...keine fortlaufende Serie, wo man Teil 7 nicht kapiert, wenn man Teil 1 nicht geh?rt hat.
      Und die Zielgruppe, die diese Boxen heute kauft (kaufen soll) wei? doch nicht die Bohne was davon, dass es die schon mal gab.
      Also ist es in der Hinsicht auch v?llig wurscht.
    • Das mag schon richtig sein, Pelznase. Aber bei den drei ??? gibts auch keine zusammenh?ngende Geschichte und trotzdem erscheinen die sch?n im Dreierpack nach Nummern geordnet.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Bei der ersten Gruselbox war es noch einfach: Da waren die drei Folgen auf die beiden Hauptakteure Tom Fawley und Eireen Fox aufgebaut.
      Bei der zweiten Box k?nnte das Thema im Vordergrund stehen, da sich alle drei Folgen um Experimente drehen.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Frankensteins Sohn war doch absolut stark! Vor allem der geniale Gerd Martienzen ( auch von Lois de Funes & Klaus Kinski Syncro) in der Hauptrolle.
      Ich mag diese Folge!!! Monsterspinne und Ratte waren auch ganz nett.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich finde "Die Nacht der Todesratte" klasse, die anderen beiden sind so lala. Ich glaube irgendwie diese Boxen hier sind Resteverwertung, was auch diese durcheinanderstellung erkl?ren w?rde. Ich f?nds nur gut wenn sie die H?rspiele mit der Musikabmischung von den Techno H?rspielen (Die mit den Computergrafiken) nehmen w?rden, w?rde ich mir dann noch mal kaufen. Die neue Musikabmischung habe ich komplett im Schrank stehen, ich hatte sie damals im Abo, bin aber sehr entteucht ?ber die Umsetzung, da die neu Musik doch viel der gro?igen Atmo kaputt macht. Ich frage mich wer bei dem Satz um die Reporter wieder mal nicht aufgepa?t hat, f?r so ein gro?es Unternehmen sehr peinlich. Ich bin mal gepsannt was die dritte Box wird, wenn es noch alle H?rspiele gibt, f?nde ich "Dracula, K?nig der Vampire", "Gr?fin Dracula, Tochter des B?sen" und "Draculas Insel, Kerker des Grauens" eine gute Wahl. Aber wie gesagt mit dieser neuen Musik, nee danke.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Erstmal freue ich mich das die H.G. Francis Gruselserie noch einmal aufgelegt wird, wenn leider auch nicht mit der spitzen Musikuntermalung von C.Bohn.
      Dadurch b??en die H?rspiele leider einiges von ihrer fantastischen Atmosph?re ein.

      Dennoch freue ich mich schon auf die n?chste 3.Box, hoffentlich diesmal ohne Satz auf der Box "Mit dem Kultpaar Eireen Fox und Tom Fawley" ;)