Abhängig vom Gutdünken der österreichischen Buchhändler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Abh?ngig vom Gutd?nken der ?sterreichischen Buchh?ndler

      Hallo Leute!

      Wieder einmal mu?te ich mich ?rgern, als mir der Buchh?ndler meines Vertrauens einen Korb gegeben hat, als ich bei ihm die neuen Folgen von TAKIMO (Mirokan und Blaue Perlen) bestellen wollte. Er kanns nicht bestellen, sagt er. Aber wie konnte ich die anderen Folgen dann mein eigen nennen. Also schrieb ich einen elektronischen Brief an POLARIS und bekam auch prompt Antwort. Grunds?tzlich kann man die H?rspiele ?ber den Buchhandel beziehen - vorausgesetzt der Buchh?ndler macht sich die M?he.

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Ich war zun?chst einmal baff.

      :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
      Sollte das hei?en, der H?ndler bestellt nicht, wenn ihm das ganze zuviel Aufwand ist...! :baby::baby::baby::baby:

      Ich recherchierte weiter und fand heraus, da? Warenartikel, die nicht ?ber die gewohnten Kan?le bezogen werden k?nnen, teurer in der Anschaffung sind und daher meist nicht bestellt.

      8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

      Ich sehe ja ein, da? man wirtschaftlich denken mu?, aber eine so riesige Handelskette wie MORAWA (?hnlich wie Thalia in Deutschland), stellt sich quer wegen meiner kleiner Bestellung. Also da hakts doch irgendwo, oder?
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Was ich schon erleben durfte ist, dass gro?e Buchhandlungen bei 2-3 Gro?h?ndlern bestellen. Wenn der Titel bei dem einen nicht verf?gbar ist, dann schaut man beim anderen. Sind die aber alle abgeklappert und keiner von denen hat es, schaut der Kunde meist in die R?hre.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Das kenn ich! Bei Sonderw?nschen geben die Buchh?ndler ab... so nach dem Motto: Nicht bestellbar!

      Dabei wollen die nur der M?he aus dem Weg gehen. Allerdings sollte es im Anbetracht von Internet und anderen Bezugsquellen doch f?r einen Buchh?ndler wichtig sein seine Kundschaft zu halten...

      aber so. Beim DVD Kauf sind ja Bezugsprobleme allt?glich. Aber bei B?chern ? Und H?rspielen...

      naja - selbst Amazon hat es schon hinbekommen "Maritim" H?rspiele nicht liefern zu k?nnen (Wartezeit bis zu 4 Wochen!). Komisch - wenn ich direkt bei Maritim bestelle - hab ichs innerhalb von 2 Tagen... merkw?rdig!
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Zu Amazons Verteidigung m?chte ich aber mal anmerken, dass die bei ihren Angaben zur Lieferzeit immer selber vom schlimmsten Fall ausgehen.
      Ich habe da auch mal etwas bestellt, bei dem 4 Wochen Lieferzeit prophezeit wurden...und dann bekam ich es schon nach 14 Tagen.
      Die bem?hen sich da schon echt.
      Mittlerweile bin ich -von ebay mal abgesehen- aber auch ziemlich vom Bestellen ?ber Internet weg.
      Da kann ich Ohrwell schon verstehen.
      Und kein Online-Shop ersetzt mir jemals den Besuch einer Buchhandlung *schw?rm*
    • Da kann ich nur sagen...

      ohrkino.de oder pop.de


      Der B?cherladenbesuch kann dadurch leider nicht ersetzt werden, aber daf?r wird man, kann jetzt nur von ohrkino sprechen, nehme selbige aber auch von pop an, beraten, auf dem Laufenden gehalten und es sind H?rspielfans wie Du und ich am Werk. F?r einen ?si ist es fast unumg?nglich im Netz zu bestellen, besonders bei keinen Massenproduktionen wie TAKIMO.