Gabriel Burns als Buch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gabriel Burns als Buch?

      Hallo Leute!

      Ich hab gestern diese Nachricht auf hoernews.de entdeckt:

      Gabriel Burns erscheint ab 2007 auch als Taschenbuch. Ullstein hat die Herausgabe, der ersten beiden Romane, im April und Juli geplant.

      Gabriel Burns: Die Grauen Engel
      von Volker Sassenberg & Andreas Gloge

      Inhalt: In Vancouver werden ?fliegende Schatten? gesichtet, furchterregende Kreaturen, die angeblich Menschen entf?hren. Auf der Recherche f?r seinen n?chsten Roman setzt Steven Burns sich auf ihre Spuren ? und macht eine grauenvolle Entdeckung ?

      Format: Taschenbuch
      Verlag: Ullstein
      Ver?ffentlichungstermin: April 2007

      Gabriel Burns: Verehrung
      von Volker Sassenberg & Andreas Gloge

      Inhalt: Mexiko - Eine Expedition findet Hinweise, dass den Grauen Engeln schon vor vielen hundert Jahren gehuldigt wurde. Doch mit der Freilegung der rituellen St?tten ?ffnet sich das Tor in eine andere, lange begrabene Welt. Steven Burns muss um sein Leben f?rchten, als Anh?nger der Fahlen aus der Finsternis treten und nach ihm rufen ?

      Format: Taschenbuch
      Verlag: Ullstein
      Ver?ffentlichungstermin: Juli 2007


      Mein erster Gedanke war: haben sich die Point Whitmark-B?cher eigentlich ausgezahlt? Ich hab eins mal auf einem Billig-Ramschtisch gefunden, aber das mu? nichts bedeuten. Es handelt sich ja auch nicht um die Verschriftlichung von H?rspielen, wenn man die Inhaltsangaben liest, sondern um eigene Geschichten. Die Frage ist nur, wo ist die Schnittstelle zur Serie zu finden.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Das klingt ja eher so geht so. Inhaltlich scheint das mit der Serie ja nur am Rande zu tun zu haben - was genau soll das jetzt? ?(
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Original von Evil
      Ich lese die auch nicht. Aber Ohrwell und Pelznase, wenn ihr die B?cher durch habt, postet hier mal ne kurze Inhaltsangabe mit dem wesentlichen, gelle. :)


      Damit man nicht selber lesen muss ? :)

      Warten wir doch auf die H?rbuch Ausgaben.... =)
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von marc50
      Das klingt ja eher so geht so. Inhaltlich scheint das mit der Serie ja nur am Rande zu tun zu haben - was genau soll das jetzt? ?(


      Das erschlie?t sich mir auch nicht.
      Hoffentlich arbeiten Sassenberg und die Schreiberlinge wenigstens so gut zusammen, dass man durch die verschiedenen "Infos" in den B?chern nicht v?llig verwirrt, oder dass zu viel verraten wird!!
    • Ich hab es heute auch f?r 7.95 ? im Buchladen erstanden. Ich mu?te drei nette Verk?uferinen fragen bis wir das Buch endlich gefunden hatten.
      So wie Dry in seiner Rezi geschrieben hat ist das Buch eine ideale Erg?nzung zur H?rspielserie.
      Die Geschichte spielt vor Teil 1- Der Fl?sterer.
      So, dann hoffe ich mal das DRY der es schon gelesen hat, noch was dazu sagt. :)

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich habs vor einiger Zeit auch schon entdeckt, der Preis geht irgendwie. Die Story beginnt wie ein H?rspiel, fast k?nnte man die Stimme des Erz?hlers h?ren. Da? sich das Ende nahezu an den Beginn von "Der Fl?sterer" anschlie?t, scheint mir aber wieder so ne PR-Masche zu sein.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich erst ein Sinclairheftchen [in Kindertagen] mit den Augen ma? und in der Pfadfinderfreizeit auf Korsika einmal Schwesterchens ~ Mistery Heftchen [die fairerweise in diesem Alter kaum zu umgehen waren] ...

      Bei Burns reibe ich mir aber auch die Fausthandschuhe,
      Ihr werft ja doch sch?nes Echo, denn die Art des Erz?hlers sch?tze ich sehr,
      da ich prim?r [leider sind B?cher auch ~ teuer] ein Antiquariatsmensch bin
      und B?cher ungern aus Bibliotheken leihe [komischerweise brauche ich f?r gelesenes eine Art heimisches Beleg und Zugriffsexemplar] werde ich soo dochmal wieder durch die Sortimenter wandeln ...

      Sch?n das die Monographien Br?cken zu den H?rspielen schlagen, neue Facetten aufweisen und somit bestimmt verdichten,
      nur muss das H?rspiel f?r Burns Informationstr?ger Nr. 1 bleiben,
      Ein ~ wann kam das denn ? Wie, wann kam das denn, wohl nicht gelesen ?
      F?nde ich hier weniger erbaulich [aber so wird es wohl bestimmt nicht, nein]

      Alles Gute Euch
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich hab die ersten 30 Seiten (von 200) regelrecht verschlungen obwohl ich keine so gro?e Leseratte bin. Man f?hlt sich an manchen Stellen wirklich wie im H?rspiel. Daniel Burns, Jana und Sony Heseltine sind auch wieder mit von der Partie.
      @ Prince: Die beiden Psycho Cop Romane les ich vielleicht auch noch. Hatte sie heute in der Hand...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die grauen Engel war eine d?stre Geschichte die sich ganz gut liest.
      Viele "Begriffe" die inerhalb der gesamten HSP-Serie erscheinen tauchen hier schon auf, ebenso ein dunkles Geheminis das am Ende offenbart wird.
      Die ?blichen D?monen findet man auch hier nicht, aber das ist ja wohl jedem klar der GB etwas kennt.
      Wer auf die gro?e L?sung des R?tseloverkills hofft wird entt?uscht. Trotzdem kann man das Buch wirklich empfehlen.
      Einige Dinge erscheinen jedoch klarer wenn man die meisten Folgen schon geh?rt hat. Es hatte schon seinen Sinn, da? dieses Buch erst jetzt erschienen ist.

      Auf jeden Fall empfehlenswert.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Wei? eigentlich jemand wann genau das Buch Gabriel Burns - Verehrung im Juli erscheint?
      Wird sich ja wohl um die grauen Engel drehen.
      Auf Band 3 Kinder (November) bin ich sehr gespannt wenn der geheimnisvolle und "unsterbliche" Killer Luther Niles genauer durchleuchtet wird.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...