Lockeren Chat verabreden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Super Hinweis! @MonsterAsyl Hab's gerade mal ausprobiert. Erschöpfende Informationen, wenn auch nicht auf den ersten, schnellen Blick, wie er von Hoax wohl gemeint gewesen ist.

      Den Dashboard-Reiter habe ich, glaube ich, noch nie so richtig beachtet. :blush:
    • Naja, ich meinte, man muss dann erst den Dashboard-Reiter ziehen, sieht es also nicht auf den ersten Blick, wenn man das Forum bzw. das "Portal" überblickt.

      Und ich glaube, das war es, was sich Hoax eigentlich gewünscht hatte. Dass man es eben sieht, wenn man sich im Portal befindet, so wie man da ja auch sieht, wer gerade online ist. :)
    • Das ist schon mehr als ich erwartet habe. Ich muss zugestehen, dass ich mich mit dem Dashboard noch nie auseinandergesetzt habe. So kann man natürlich auch die Information bekommen, aber dann kann ich auch eben auf den Chat klicken.

      Ich dachte nur, dass es vielleicht jemanden animieren könnte in den Chat zu schauen, wenn er sieht das jemand drin ist. War nur eine Idee von mir und muss nicht zwingend umgesetzt werden.
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • @Hoax
      Der Gedanke des Animierens, wenn man sieht, es ist jemand im Chat, gefällt mir. Könnte vielleicht eine zusätzliche belebende Wirkung für den Hörgrusel nach sich ziehen.

      Also ich find' die Idee nach wie vor gut. :zustimm:

      Aber wenn's nicht oder nur unter größten Mühen umgesetzt werden kann, ist das natürlich eine andere Sache.
      Grundsätzlich finde ich den Vorschlag aber top und sehe es als Gewinn an, wenn jemand sich konstruktive Gedanken macht.
    • Ja, Idee finde ich gut. Denn wenn ich ehrlich bin, denke ich gar nicht an den Chat wenn ich hier im Forum bin. Wenn jedoch sichtbar gezeigt wird, dass jemand im Chat ist, wäre das wirklich eine Motivation sich dazu zu gesellen :thumbsup:
    • Um nochmal auf @Hoax' Anliegen zurückzukommen. Wäre es nicht möglich, "einfach" die Statusleiste vom Dashboard-Reiter auf den Portal-Reiter zu verlegen, zB über die Shoutbox oder zwischen Shoutbox und Threadübersicht?

      Nur mal so als Anregung?
    • Hardenberg schrieb:

      Wäre es nicht möglich, "einfach" die Statusleiste vom Dashboard-Reiter auf den Portal-Reiter zu verlegen, zB über die Shoutbox oder zwischen Shoutbox und Threadübersicht?
      Also so mal einfach geht das leider nicht. Die Module lassen sich nicht einfach "auseinandernehmen/aufteilen" und neu zusammen fügen. Da gibts sozusagen nur entweder/oder Optionen. Und unser Portal ist eh schon ziemlich voll. Wenn ich bei Agatha bin und auf ihren kleinen Monitor schaue bin ich schon jetzt nur am scrollen. :augenroll:


      OTR-Fan
    • Nun, es lässt sich halt nix daran ändern - belebender hin oder her. :nein:
      Außerdem haben wir ja auch noch die Shoutbox, in der man ebenfalls posten kann, dass man daran interessiert wäre, sich mit ein paar Leuten im Chat zu treffen und dort jetzt mal 10min wartet, ob jemand dazukommt.
      Die wird doch normalerweise nicht so heftig frequentiert, dass solche Anfragen sofort nach unten durchrutschen.
      Und abends kann man, so man das möchte, ja auch einfach mal nachsehen, wer im Chat ist. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dort schon jemanden zu finden.
      Man muss dann ja nicht bleiben, wenn man mit den Anwesenden nicht chatten möchte.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher