Butterfly Effect 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Butterfly Effect 2

      Schauspieler:
      John R. Leonetti, Eric Lively, Erica Durance, JR Bourne, Gina Holden, Caeli MacAulay, Lindsay Maxwell, Dustin Milligan, Malcolm Stewart

      Land/Jahr: 2006 ( USA )
      Laufzeit: 89 min.
      FSK: 16 Jahre
      Bildformat:- Widescreen 1.85:1

      Ver?ffentlichung: 08.12.2006

      W?hrend Nick mit Freundin Julie und Freunden am See weilt, greift daheim der Rivale nach der Macht im B?ro. Auf der R?ckfahrt passiert die Katastrophe: Ein Truck rammt Nicks Auto, schwangere Geliebte und Freunde verlieren ihr Leben. Aus dem Krankenhaus entlassen, entdeckt Nick sein Talent, in die Vergangenheit zu reisen. Kurzerhand vereitelt er den Unfall, und alles wird gut. Jetzt will er auch noch die Karriere in der Vergangenheit forcieren. Doch nicht alle Folgen f?r die Gegenwart sind gewollt.
      Wer die Gegenwart durch Reisen in die Vergangenheit korrigieren will, ger?t ?ber kurz oder lang in Teufels K?che. In Teil 1 mussten das verst?rte Twens um "Punk'd"-Star Ashton Kutcher erfahren, in Teil 2 sammeln nun unbekanntere Darsteller in vergleichsweise unsympathischen Yuppierollen diese essentielle Science-Fiction-Erfahrung. Das technische Handwerk ist tadellos, und Thrillerfans, die sich nicht daran st?ren, statt einer Fortsetzung dieselbe Story noch einmal erz?hlt zu bekommen, werden gut unterhalten.


      Mein Gef?hl sagt mir aber irgendwie da? der Film kein Knaller wird...
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (39,03 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tenner1.jpg

        (9,92 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Der erste Teil war wirklich genial, ich glaube da muss ich mir keinen zweiten Teil antun!
      Wird wahrscheinlich ?hnlich sein wie bei The Crow 2 - fast gleiche Story mit anderen Darstellern :O ... dann doch lieber das Original! :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~B?se Ska~ ()

    • Habs gesehen und kann euren Meinungen beipflichten. Gleiche Story nur andere Schauspieler, irgendwie war alles schon mal da, es fehlt bis aufs Ende das ?berraschungsmoment, weil man irgendwie schon wei? was passiert. F?r Nichtkenner des ersten Teiles aber vielleicht ein ganz guter Film, auch wenn wesentlich weniger erkl?rt wird wie in Teil 1. Leutchen die Teil 1 schon gesehen haben, brauchen sich das Udate eigentlich nicht mehr ansehen...
    • @pelznase: Hab ihn mir in der Videothek ausgeborgt, da ist man mehr oder weniger auf der sicheren seite und gibt nicht zuviel Geld aus wenn es doch nicht ganz so nach den eigenen Anspr?chen ausf?llt....

      Teil 1 ist aber ein ganz gro?er Kn?ller und geh?rt eigentlich in jede Home-DVDthek :)
    • Ja, Videothek...ich bin auch bei einer angemeldet.
      Nur mir ist mal das Portemonnaie gestohlen worden, da war auch die Leih-Karte weg, da wollten die mir keinen Ersatz ausstellen und nu muss ich da immer den Perso vorlegen um einen Film auszuleihen...das ist so nervig und langwierig :rolleyes:
      Daher bin ich da so selten wie m?glich *nerv*
      Und inzwischen bin ich ja soweit, dass ich (bei den meisten Filmen) warten kann bis sie zu einem Preis erh?ltlich sind, bei dem man nachher nicht weinen muss, wenn man das Ding in die Tonne kloppen kann.
      Daher gedulde ich mich lieber noch...
    • Die Kauf-DVD ist f?r 12,99 ? zu haben. Jetzt schon. Ein schlechtes Omen.
      Ich werde heute Abend mehr wissen. Der Trailer hat mich auch noch nicht fasziniert. Und das Eric Durance (Lios Lane-Smallville) mitspielt, will nichts hei?en... Morgen wei? ich mehr.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Alsooooo....
      Die ersten 20 Minuten hab ich gedacht, der Film k?nnte vielleicht gar nicht so ?bel werden. Nach der ersten Katastrophe als dann Hauptfigur Nick seine "F?higkeit" einsetzt, in die Vergangenheit zu rei?en, um alles wieder gerade zu biegen, was verpfuscht wurde (Autounfall), dachte ich, so jetzt mu? ein Hammer kommen!!!
      Jetzt mu? einfach was passieren! Aber irgendwie blieb dieser "Jetzt kommt was ganz, ganz schlimmes-Effekt" aus. Und auch die restliche Spielzeit des Filmes passiert eigentlich nichts das an die Dramatik, den Nervenkitzel und die Katastrophen des Vorg?ngers rannkommt.
      Dabei w?re es eigentlich ganz einfach gewesen eine einigermasen gelunge Fortsetzung zu schaffen, wenn man es genauso wie in Final Destination 2 & 3 gemacht h?tte, die gelungene Story und Idee des Vorg?ngers einfach noch mal aufw?rmen und mit neuen dramatischen und spannenden Szenen ausstattet. Aber das will irgendwie in B E 2 nicht so recht gelingen. Nur das Anti Happy End l??t auf einen dritten Teil schlie?en. Und das waren auch schon die einzigsten zwei positiven Punkte: ein b?ses Ende und die Hoffnung auf einen weitaus besseren dritten Teil!!!
      Fazit: Man h?tte aus der glungen Idee viel mehr draus machen k?nnen.
      Teil 2 ist unspektakul?r, und die meiste Zeit langatmig.
      Irgendwo hab ich geh?rt der Film h?tte von 6 Sternen 4 bekommen. Davon kann absolut nicht die Rede sein. X(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...