Caine - 3 & 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von christianhab1801
      Teil 5-Rebellion,
      Teil 6-Mordendyk, sollen beide am 15.10.2007 erscheinen.


      Ich sch?tze mal, den Termin hast du von der hoerspiele.de?

      Bislang ist kein konkreterer Termin als Herbst 2007 bekannt. Die hoerspiele.de ist ja bekannt, dass sie das immer sch?n in der Mitte einsortiert. :D
    • Original von Evil
      Da mu? ich Grif echt recht geben. Hab heute auch Caine 3 zur H?lfte geh?rt und was da an vulg?ren Ausdr?cke geboten wird ist echt nicht mehr sch?n.


      So langsam sollte man um diesen Umstand doch Bescheid wissen. Wem das nicht gef?llt, der h?rt es sich nicht an. Fertig.
      Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Caine in einer Alltagssprache funktionieren sollte. Caines Glaubw?rdigkeit lebt in gewisser Weise von der h?rteren Gangart (Mal wieder so ein bl?der Vergleich: Der Eminem unter den H?rspielhelden ;) ) und w?rde ohne sehr viel von seiner Wirkung verlieren, da die ganze Bearbeitung dahingehend ausgerichtet ist. Schnelle, rasante Schnitte, harte Musik, etc.
      Nat?rlich ist manches heftig, aber wer genau hinh?rt, wird vielleicht auch feststellen, dass das alles den guten Caine bei weitem nicht so kalt l?sst, wie es nach au?en hin scheint.
    • Original von DRY

      So langsam sollte man um diesen Umstand doch Bescheid wissen. Wem das nicht gef?llt, der h?rt es sich nicht an. Fertig.


      Richtig.

      Original von DRY
      Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Caine in einer Alltagssprache funktionieren sollte. Caines Glaubw?rdigkeit lebt in gewisser Weise von der h?rteren Gangart (Mal wieder so ein bl?der Vergleich: Der Eminem unter den H?rspielhelden ;) ) und w?rde ohne sehr viel von seiner Wirkung verlieren, da die ganze Bearbeitung dahingehend ausgerichtet ist. Schnelle, rasante Schnitte, harte Musik, etc.


      Auch richtig.

      Original von DRY
      Nat?rlich ist manches heftig, aber wer genau hinh?rt, wird vielleicht auch feststellen, dass das alles den guten Caine bei weitem nicht so kalt l?sst, wie es nach au?en hin scheint.


      No comment, kann so schlecht in Caine reingucken. :D Ne mal im Ernst, das kann ich nicht beurteilen, ok hin und wieder bekommt man diesen Eindruck, aber dieser verfliegt auch wieder sehr schnell.

      Werde mal schauen ob ich mir Folge drei noch kaufe, es gibt auf alle F?lle genug allternativen.

      So long

      grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

      Neil McCauley
    • Original von grifter
      Original von DRY
      Nat?rlich ist manches heftig, aber wer genau hinh?rt, wird vielleicht auch feststellen, dass das alles den guten Caine bei weitem nicht so kalt l?sst, wie es nach au?en hin scheint.


      No comment, kann so schlecht in Caine reingucken. :D Ne mal im Ernst, das kann ich nicht beurteilen, ok hin und wieder bekommt man diesen Eindruck, aber dieser verfliegt auch wieder sehr schnell.

      Der Eindruck festigt sich in den beiden neueren Folgen deutlich.


      Werde mal schauen ob ich mir Folge drei noch kaufe, es gibt auf alle F?lle genug allternativen.


      Der Markt gibt auf jeden Fall momentan einiges her. Da muss nat?rlich jeder selbst entscheiden, was ihn am meisten interessiert.
    • Die beiden neuen Folgen habe ich ja noch nicht geh?rt, hat er da gewissenbisse oder woran macht sich das bemerkbar.
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

      Neil McCauley
    • Dunkelheit im wahrsten Sinne des Wortes

      So, den vierten Teil Dunkelheit hab ich auch verschlungen und kann sagen auf jeden Fall wieder so gut wie die beiden Vorg?nger. Besser als Teil 3. Heute Abend schreib ich dann mehr dar?ber. Dennoch rate ich zarten Gem?ter etwas von der Serie ab.
      Da? Caine ab 16 ist hat schon seinen Grund. Witzig. War Part 1 noch ab 14, Teil 2 ab 15 sind die beiden neuen Folgen jeweils ab 16.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hi,

      ich hab mir Teil3 angeh?rt. Leider bin ich von dem H?rspiel ein wenig entt?uscht - nicht das es super schlecht ist... :rolleyes: aber ich h?tte mehr erwartet.
      Vielleicht bin ich auch mit zu grossen Erwartungen an die 3te Folge gegangen??! ?( Na, was mich am meisten gest?rt hat, war das alles auf "H?rte" getrimt war. :] Als Beispiel die Musik: normalerweise mag ich Metal, Crossover etc. Die Musik sollte jedoch auch in die entsprechende Szene passen. Nach meinen pers?nlichen Empfindungen war dies nicht der Fall. Auch der Hauptcharakter "Caine" fand ich in diesem H?rpiel als zu "cool"....ein cooler Spruch ist ok; aber 10 ist *Gnarf* Ich werde mir, wenn ich Zeit habe, noch mal das H?rspiel anh?ren. Vielleicht gef?llt es mir ja beim zweiten Mal besser. 8)

      greetz Jan
    • Hi rakeer,
      der vierte Teil hat mir um einiges besser gefallen als Teil 3. Mochtest du die Vorg?nger? Dann wird dir Dunkelheit mit Sicherheit gefallen. Mit der Hard Rock Musik hab ich genrel meine Probleme, und an Caines colle Spr?che hab ich mich gew?hnt. So ist er eben, der Junge...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Die Legende des dunklen Propheten

      Hat von euch jemand die Romane zu Caine gelesen? Die endeten ja anders als Lauschs HSP Serie...?!

      literra.info/buecher/buch.php?id=2941

      Caine scheint es ja in dem Roman wohl überlebt zu haben....

      Der aktuelle Steven Caine-Roman "Die Legende des Dunklen Propheten? kann ab sofort über den Online-Shop des Basilisk-Verlags vorbestellt werden. Der Roman bildet den Auftakt einer Reihe von brandneuen Caine-Abenteuern, die in den nächsten Jahren im Basilisk Verlag erscheinen werden. Die Geschichte setzt nahtlos an die Ereignisse von Band 10 "The Big Bang? an und schildert das weitere Schicksal des berüchtigten Auftragkillers. Der Roman wurde von Martin Kay so konzipiert, dass Neuleser problemlos in den Caine-Kosmos einsteigen können.


      literra.info/buecher/buch.php?id=7157
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich bin ganz froh drüber, dass mit 10 ein "vernünftiger" Schluss gefunden wurde und nicht auch so hingezogen wurde wie bspw. Burns.

      Die Anfangs-Euphorie hat doch recht schnell nachgelassen ......
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: