Drizzt - 2 - Im Reich der Spinne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Drizzt - 2 - Im Reich der Spinne

      Drizzt (2) ? Im Reich der Spinne



      Klappentext:
      Der junge Drizzt ist zu einem der Begabtesten Schwertk?mpfer herangewachsen, die die Drow jemals hervorgebracht haben. Auf gefahrvollen Patrouillen bew?hrt er sich als tapferer Krieger und mutiger Gef?hrte. Als ihn seine Aufgaben aber in die unbekannten Gebiete der Oberfl?che f?hren, ver?ndert sich sein Weltbild dramatisch. Gibt es einen Weg zur?ck in die unbarmherzige Welt der Drow?

      Sprecher:
      Tobias Meister, Michael Prelle, Miriam Hensel, Viola Livera, Carla Becker, Dorothea Reinhold, Peter Woy, Helmut Gentsch, Elga Sch?tz, Tim grobe, Nele Jung, Martin Sabel, Roland Flegel, Carlheinz Heitmann, Katinka Springborn und Gwenyth Dimonye

      Rezension:
      Die Story ist nicht schlecht. Aber was soll man sagen wenn man bis zu dieser Serie nicht den Hauch von einer Ahnung hatte, was Fantasy angeht? Ich war wieder begeistert. Lausch hat hier wieder eine tolle Story noch besser umgesetzt. Drizzt ist nun auf der Schule und wird dort zu einem der besten K?mpfer ausgebildet. Aber was von seinen Lehrern keiner weis, ist dass er immer noch ein Herz hat und nicht nur eine Mordmaschine ist. Das zeigt er das erste Mal, als er auf einer Patrouille die Oberwelt sieht.

      Die Sprecher sind wieder eine Topauswahl. Allen voran Tobias Meister, der Drizzt als Person und auch aus Erz?hlersicht spricht. Ich denke, dass hier kein andere diese Rolle so gut sprechen k?nnte. Wobei er nur ein Topsprecher unter ganz vielen ist.

      Die Musik und die Effekte sind, kurz und knapp, wieder herausragend eingesetzt. Besser geht es wohl kaum noch.

      Das Cover ist wieder sehr liebevoll gestaltet. Im Booklet findet man einige Informationen rund um die Dunkelwelt. Auf dem weiterhin passend dunkelgehalten Cover erkennt man Drizzt in einer Kampfhandlung.

      Als Fazit kann ich nur kurz und knapp sagen, dass sich hier eine Serie entwickelt, die selbst nicht nur Fantasyfans abholt. Zu Beginn braucht man ein paar Minuten um abgeholt zu werden. Aber dann geht die Fahrt durch die Welt der Dunkelelfen ab.
      Lausch hat in diesem Jahr eine Topproduktion nach der anderen ver?ffentlicht. Da steht diese Produktion in nichts nach. Eine fehlerfreie und spannende Produktion. Meinen Respekt daf?r.

      Meine Bewertung:
      Schulnote: 1

      Drizzt (2) ? Eine Reich der Spinne
      ISBN 3-939600-05-9
      merlausch.de
      ca. 70 Minuten

      ? Michael Girbes, 10. Dezember 2006 hoerspieltalk.de
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk