Interaktives Hörspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Interaktives Hörspiel

      Hallo Leute!

      Ich hab mir die Sonderfolge der Dr3i zugelegt und werd sie mir am Wochenende in aller Ruhe anh?ren. Die Meinungen, die ich bisher gelesen habe, gehen ziemlich auseinander. Ich f?r meinen Teil finde es eine interessante Idee, ein Hörspiel zu konzipieren, wo der Hörer sozusagen den Fortlauf der Geschichte mitentscheidet. Ich bin ?berrascht, da? EUROPA mit so einer innovativen Idee auftaucht. Bisher habe ich jedenfalls noch kein solches Hörspiel entdeckt; sowas ?hnliches kenn ich nur im Comicbuchformat. In einer Micky Maus z.B. als Beilage; die hie? "Taran und der schwarze Kristall"; man mu?te dann immer w?hlen, was der Held als n?chstes tun mu?te, sprich vor- oder zur?ckbl?ttern, manchmal konnte man einen Weg nur einschlagen, wenn man im Vorfeld schon etwas bestimmtes getan hatte. F?r Asterix gabs auch so was mal: das Buch hie? das "Gipfeltreffen"; man spielte die Rolle von Grautvornix und mu?te sich auf die Suche von Majestix machen, weil dieser zu einer Konferenz der H?uptlinge kommen mu?. Man w?rfelte eine Zahl und je nach H?he der Zahl wurde die Geschichte vorangetrieben.

      Wie seht ihr die Idee des interaktiven Hörspiels, hat das Zukunft?
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Bin auch ?berrascht, dass ausgerechnet EUROPA sowas hinkriegt. Aber andersseits ist nicht ganz so verwunderlich. Irgendeien Idee musste ja kommen um die Die Dr3i hoff?hig zu machen.

      Vom Stil unterscheidet sich bisher ja keine der Folgen von den letzten (sagen wir mal) 20-30 Drei ???-Folgen. Nur eben die Name die Namen der Detektive sind leichtver?ndert wurden und der Serienname.

      Die Sonderfolge ist allerdings mal was wirklich anderes.
    • Auf jeden Fall spannend!

      Die Idee eines interaktiven H?rspiels ist nicht schlecht! Fr?her hatte ich auch Detektivb?cher dieser Art.
      Ich habe die Dr3i-Folge leider noch nicht, aber ich bin gespannt welchen L?sungsweg ich einschlage werde. Es w?re auch interesasant zu erfahren, welchen der 16 m?glichen Schlu?varianten andere geh?rt haben. Vielleicht kann jeder seinen pers?nlichen Schlu? im Forum posten? Bisher kannte ich das nur aus Adventure-Spiele am PC.

      @Ohrwell: H?r Dir mal am 6. Dezember Cassandra?s Run an! Das ist auch ein interaktives Live-H?rspiel, wobei der H?rer ?ber Telefon und Mail den Fortgang der Geschichte beeinflussen kann.
      Dazu das hier (nicht ganz ernst zu nehmen!): ;)

      Noch zweieinhalb Wochen bis zur Sendung...
      Wie war das nochmal? Diesmal werden wir rechtzeitig fertig?
      Momentan gibts sechs Minuten - ein Abspann und ein Intro.
      Naja, notfalls machen wir es wie "Gothic" und reichen zum 6. Dezember einen Release-Patch mit Soundeffekten bei. Dann muss jeder selbst seine Explosionen und Regenger?usche als mp3 an den richtigen Stellen z?nden.
      Das nenn ich mal interaktiv!!
      es bleibt also spannend
      stay tuned

      der filterknecht
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Ich habe von dem h?rspiel bisher nur geh?rt, mich damit aber nicht befasst...
      Ich denke, bei einer Reihe wie "Die Dr3i" kann sowas noch am ehesten funktionieren, einfach weil sie viele Fans der DDF -jedenfalls zu Anfang- mit am Start haben.
      Da sind Jugendliche und Erwachsene dabei, die kriegen sowas hin.
      Also f?r Erwachsenen-H?rspiele kann ich es mir vorstellen, aber f?r Kinderh?rspiele eher nicht.
      Ist auch allgemein keine Sache, die ich nun brennend interessant und spannend finde.
    • Ja, lustig.
      Sorry, war vielleicht bl?de die Frage, aber ich habe halt null Vorstellung wie das mit dem Mitraten und so ?berhaupt ablaufen soll.
      Aber ganz ehrlich: wenn ich da am CD-Player sitzen und zwischen den Kapiteln h?pfen muss (so stelle ich es mir jedenfalls vor), dann muss ich das wohl nicht haben.

      Und ?brigens bin ich eine hervorragende Spulerin...das musste mal gesagt werden :baeh:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher