Die PSI-Akten 8 - 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die PSI-Akten 8 - 13

      Veröffentlichung am 27.11.2006
      Hier die ersten Infos.

      ?Arachnia ? Mutation des Grauens?


      Im Labor eines renommierten Forschungsinstitutes, stehen Professor Berrington und Professor Dale vor einer wissenschaftlichen Sensation. Den zwei Wissenschaftlern ist es gelungen aus den DNA-Strängen einer Arachnia Tegenaria, auch besser bekannt als gemeine Hausspinne, ein genmanipuliertes Serum zu entwickeln um eine heimtückische Nervenkrankheit zu heilen!

      Allerdings fehlt noch die alles entscheidende Testreihe an menschlichen Probanten. Doch dieses Experiment gerät außer Kontrolle? Das Grauen beginnt?!
      --------------------------------------------------------------------------------
      ?Frankensteins Erbe?


      Es geschah vor nicht all zu langer Zeit das sich in Großbritannien, zwischen den kleinen Städten Fraserburgh und Peterhead, an der nordöstlichen Küste Schottlands, auf einem Schloss recht mysteriöse Ph?ä ereigneten. So zumindest berichteten es die zwei Elektriker, Bob McDuff und Nick Giles. Es begann alles an einem verregneten Novembertag...

      --------------------------------------------------------------------------------
      ?Im Antlitz des Todes?

      Kevin Gandler erstarrte vor Schreck. Auch wenn die kleine Taschenlampe nur wenig Licht ausstrahlte, so erkannte er, dass ein Mensch rücklings im Schnee lag. Die Augen des Mannes waren unnatürlich weit aufgerissen und die Haut aschfahl. Das Gesicht erinnerte an eine versteinerte Maske. Kevin Gandler zitterte? Er erkannte die Wahrheit, er wusste in jenem Moment als er hilflos auf seinen Kollegen blickte?Er existierte nicht mehr?Vor ihm lag eine Leiche!

      Quelle: rb-company.de
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Die 8 hab ich heute bekommen und schon mal über ne halbe Stunde gehört. Klingt wieder mal PSI Akten typisch. Ganz ok bis jetzt.
      Wenn ich durch bin schreib ich mal nen Kommentar.
      Sonst schon jemand durch mit der 8?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • So, hab sie nun gehört und sie haben mir gefallen!

      Folge 8: gut

      Folge 9: sehr gut

      Folge 10: Perfekt


      Die Folge 10 ist für mich die beste Folge der Serie!

      Bei der Folge 9 hat mir besonders "The Rock" sehr gefallen! Ingo Albrecht super! Ich möchte ihn wieder gern als Roderick Sentenza hören! Bitte Dennis!
    • Original von Dennis
      Original von Geisterjäger
      Ingo Albrecht super! Ich möchte ihn wieder gern als Roderick Sentenza hören! Bitte Dennis!
      Nein, das wird nicht mehr passieren.


      Heißt das, dass die Serie endgültig tot ist? ;(

      @Geisterjäger: na mit dem Wort perfekt wäre ich allgemein ein wenig vorsichtig. Ich habe die Folge zwar noch nicht gehört (bislang lediglich die 8 -> Rezension), aber ich kann mir eher nicht vorstellen, dass man da plötzlich mit Poe oder Rhodan auf gleiche Linie gezogen ist.
    • @DRY

      Ich habe es nicht in die gleiche Linie gezogen! Das war nur meine Meinung zu den PSI-Akten Folgen! Denn von diesen 10 Folgen hat mir die Folge 10 besonders sehr gut gefallen! Die beste Folge der Serie eben! Deswegen habe ich es mit Perfekt gewertet! Wie schon geschrieben, ich habe es nicht in die gleiche Linie gezogen und wollte es auch nicht!


      @Dennis

      Wird die Serie nicht mehr weiter vertont?
    • Für Folge 8 hätte ich auch die Noten 3 + oder 2-3 vergeben.
      Mit der 10 bin ich immer noch nicht ganz durch. Nach wie vor gefällt mir der Sprecher Michael Holz recht gut, der auch in Fluch einer Hexe mitspielt...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Für mich die besten drei Folgen Staffel die es bisher gab.

      "Arachnia - Mutation des Grauens"
      meine persönliche Favoriten Folge, Klassik pur eine Mischung aus "Im Bann der Monsterspinne" und "Nacht der Todesratte". Sehr gerne mehr in dieser Art, für mich die Note gut bis sehr gut.

      "Frankensteins Erbe"
      hätte ich mir etwas mehr Klassisch gewänscht und leider gibt es auch ein paar kleine Längen. Klasse finde ich die Elektrikersprüche, da merkt man das Simeon und ich eine gemeinsame Beruflischevergangenheit haben. Meiner Meinung nach, nicht ganz so gut wie Folge 8, aber durch die Sprüche und insgesammt gesehen eine glatte 3.

      "Im Antlitz des Todes"
      und hier habe ich mich auch gefreut, eine Folge im Stil von "Pakt mit dem Teufel", wußte mir ebenfalls zu gefallen und bekommt eine klare 2 (gut).

      Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Folgen, zum Glück dauert es ja nicht mehr so lange. Besonders heiß bin ich auf "Draculas Rückkehr" denn hier scheint es ein kleines Spin-Off von der grandiosen "Faith - The Van Helsing Chronikels" Serie zu geben um Christopher Van Helsings Vergangenheit und dazu hat man als Dracula Lutz Riedel gewählt, der diese Rolle ja bereits schon ein mal überzeugend gesprochen hat. Eins Serie ganz anderes wie "Dreamland Grusel" aber auch mit Herzen geschaffen und eine Serie die ich nicht vermissen möchte.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • by the way...
      Die letzten PSI Akten und die neuen Faith Hörspiele sind übrigens in der neuen Moviestar anzutreffen. Ein kleiner Bericht auf einer der ersten paar Seiten. Hatte das Heft heute beim Kiosk in den Händen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Na siehste mal. Wenn ich wieder mal was lese, geb ich gerne bescheid.
      Solche Berichte können hin und wieder auch in der Virus oder Multi Mania erscheinen. Nur les ich die z.Z. nicht.
      Gru
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Also Frankensteins Erbe finde ich nicht so gut bzw. das Monster nervt doch sehr mit seiner Sprechweise. Es wäre besser gewesen das Monster normal sprechen zu lassen oder gar nicht denn so fällt mir das zuhören schwer, zu anstrengend.
      Die anderen Folgen finde ich prima, weiter so. Freue mich auf die nächsten.
    • Das hört sich ja doch sehr schön an, da ich just keine neue Serienbüchse öffnen kann und darf - ein kleine Nebenfrage - kann man die wohl auch einzeln hören?

      Danke.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht
      Das hört sich ja doch sehr schön an, da ich just keine neue Serienbüchse öffnen kann und darf - ein kleine Nebenfrage - kann man die wohl auch einzeln hören?

      Danke.


      Die Folgen kann man einzeln hören denn es sind alles eigene und abgeschlossene Geschichten.