[WDR/SWR] Halloween

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR/SWR] Halloween

      Sendetermin: SWR 2 - Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:05 Uhr

      Halloween, die Nacht der lebenden Toten. Genau vor einem Jahr sind drei Teenager mit ihrem Auto tödlich verunglückt. Jetzt sind die Geister der Toten dazu verdammt, an den Ort des tragischen Unfalls zurückzukehren. Sie folgen den Lebenden, die in die Ereignisse verwickelt waren - den beiden Freunden, die den Unfall überlebt haben, ihren Eltern, die um ihre Kinder trauern, dem Polizisten, der ihrem Wagen in jener Nacht gefolgt ist. Die Lebenden stehen im Bann der Toten, und die Geister blicken mitten hinein in ihre Gedanken und Gefühle. Sie wissen, was genau an Halloween vor einem Jahr passiert ist, und sie ahnen, was am heutigen Halloween noch Schreckliches passieren wird. Aber auch sie können es nicht verhindern.

      Mit:
      Marco: Matthias Koeberlin
      Danielle: Laura Maire
      Toe: Jona Mues
      Kyle: Martin Bross
      Tim: Dennis Moschito
      Brooks: Jan Gregor Kremp
      Tims Mom: Nina Danzeisen
      Tims Dad / Funkstimme: Bernd Kuschmann
      Nancy / Mädchen bei McDonalds: Frauke Poolman
      Greg: Norman Matt
      Travis: Alexander Khuon
      Hanns-Jörg Krumpholz, Biggi Wanninger

      Autor: Stewart O'Nan (USA 1961)
      Produktion: WDR/SWR 2004 stereo 101 Min.
      Regie: Annette Kurth
      Bearbeitung: Leonhard Koppelmann
      Komposition: Hendrik Meyer
      Übersetzung: Thomas Gunkel

      Quelle: hoerdat.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Am 19.10. & 26.10.2017 gibt es die Möglichkeit Halloween (WDR, 2004) noch einmal zu hören!

      Halloween
      von Steward O’Nan
      Mit Matthias Koeberlin, Laurie Maire, Jona Mues, Martin Bross, Denis Moschitto u.v.a.
      Regie: Annette Kurth
      Produktion: WDR, 2004
      Gesamtlaufzeit: 101 Min. (2 Teile)

      Halloween, die Nacht der lebenden Toten. Genau vor einem Jahr sind drei Teenager mit ihrem Auto tödlich verunglückt. Jetzt sind die Geister der Toten dazu verdammt, an den Ort des tragischen Unfalls zurückzukehren. Sie folgen den Lebenden, die in die Ereignisse verwickelt waren - den beiden Freunden, die den Unfall überlebt haben, ihren Eltern, die um ihre Kinder trauern, dem Polizisten, der ihrem Wagen in jener Nacht gefolgt ist. Die Lebenden stehen im Bann der Toten, und die Geister blicken mitten hinein in ihre Gedanken und Gefühle. Sie wissen, was genau an Halloween vor einem Jahr passiert ist, und sie ahnen, was am heutigen Halloween noch Schreckliches passieren wird. Aber auch sie können es nicht verhindern.

      1. Teil: Die Toten erwachen
      am Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 23:00 Uhr auf 1LIVE (in der Reihe 1LIVE Krimi)

      2. Teil: Die Nacht der Lebenden
      am Donnerstag, 26. Oktober 2017 um 23:00 Uhr auf 1LIVE (in der Reihe 1LIVE Krimi)

      Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

      1LIVE-Sendungsseite zu Teil 1
      Hörspieldetails und phonostar Radio Cloud programmieren
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Vielen Dank fürs Erinnern und den Link zum Nachhören! :winke:
      Normalerweise schreibe ich mir solche Termine in den Kalender. Aber hier hatte ich es glatt vergessen und hätte wahrscheinlich wieder ein paar Jahre auf eine Wiederholung warten müssen....
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Ich muss sagen, dass mich die Geschichte sehr interessiert. Das liest sich sehr schön gruselig und rätselhaft. Und es passt natürlich perfekt zu diesem Termin. Danke für die Tipps!!!