Neues aus Gehenna

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neues aus Gehenna

      Demn?chst (fragt mich nicht in wievielen Lichtjahren :D) erscheint die 4. Folge von Gr?sse aus Gehenna mit dem Titel Das Au?enseiter-Gen.
      Au?erdem wird es Das dunkle Meer der Sterne 3 - Der Herr von Gormenghast geben.

      Die Zeit verk?rzen kann man sich bis dahin mit dem phantastischem Sci-Fi-Roman "Drachenschiffe ?ber Kenlyn" von Dane Rahlmeyer, dem Autor und Regisseur von Gr?sse aus Gehenna und Das dunkle Meer der Sterne. Das Buch ist beim Hexentorverlag erschienen.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Ich finde die Serie "Gr?sse aus Gehenna" auch ganz stark. Leider in ?sterreich nur schwer zu bestellen (wozu wir eigentlich in der EU sind frag ich mich :D)
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • RE: Neues aus Gehenna

      Original von HSP-Freak
      Demn?chst (fragt mich nicht in wievielen Lichtjahren :D) erscheint die 4. Folge von Gr?sse aus Gehenna mit dem Titel Das Au?enseiter-Gen.

      HSP, gibt es da schon was neues vom 4. Gehenna Streich?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nachdem schon gemunkelt wird, dass es kein Gehenna IV mehr geben wird, kann ich das dementieren. Aber leider haben im Moment andere Projekte Priorit?t.
      Es wird zwar noch ein bi?chen dauern, aber ?ber 70% von Gehenna IV sind schon im Kasten und der Rest folgt, sobald es geht.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Hi Leute,

      so, nach langer Abwesenheit mal wieder eine Gehenna News um euch auf den neusten Stand zu bringen!

      Wie ihr wisst, ist das Dunkle Meer Numero drei ja l?ngst auf dem Markt und heute ist auch eine positive Rezension beim SF-Radio erschienen, die ihr hier anh?ren k?nnt:

      sf-radio.net/radio/audiolit/archiv/sendung,049,2,791,00.php

      Die Rezension beginnt ab 18 Minuten und 30 Sekunden.

      Dar?ber hinaus bin ich nun auch in meiner neuen Wohnung wieder aufnahmef?hig und die letzten Aufnahmen f?r Dunkles Meer IV sind im Kasten. Demn?chst folgt der Rohschnitt und die Produktion im November - mit ein bi?chen Gl?ck erscheint die CD noch dieses Jahr im Handel, was das erste Mal w?re, dass wir es geschafft haben, ZWEI Folgen innerhalb eines Jahres rauszubringen, also Daumen dr?cken!

      (Gehenna IV verz?gert sich noch ein wenig, wird aber als n?chstes in Angriff genommen).

      Liebe Gr??e,
      dane
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • hm, mit einem h?rspiel pro jahr (wenn ?berhaupt) kommt diese geniale serie nie zum ziel, wenn es stimmt das sie auf 12 teile ausgelegt ist !!! :)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Hab grad eine Antwort-Mail von Klaius Brandhorst gekriegt, auf meine Frage, wann es endlich mit "Gr?sse aus Gehenna" weitergeht.

      Folge 4 ist bereits in der Postproduction-Phase; Ver?ffentlichung ist f?r den Sommer mal anvisiert. Die Folgen 5-8 sind in Bearbeitung, ein Termin ist allerdings noch nicht festgesetzt.

      Gru? Ohrwell
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Gehenna News: Geschichte wird gemacht, es geht voran

      Hi Leute,

      nach langer Abwesenheit gibt?s wieder neue, h?rspielbez?gliche Neuigkeiten! Und die meisten davon sind sogar gut!

      Das Dunkle Meer der Sterne Nummer vier UND Nummer f?nf gehen die n?chsten Tage nach Bielefeld in die Produktion.

      Der Plan ist, dass beide Folgen zeitgleich erscheinen, da es sich dabei um einen Zweiteiler handelt. Wollen wir die Daumen dr?cken, dass es klappt und nicht wieder zu einer ewigen Verz?gerung kommt, wie bei DDMDS III.

      Apropos Verz?gerung: Gehenna IV liegt leider noch einige Wochen auf Eis. Daf?r geht es wiederum bei "Auf dem Campus mit Cthulhu" weiter, dem Lovecraft-H?rspiel, an dem mittlerweile seit 4 Jahren gearbeitet wird. Wenn alles klappt, ist es im M?rz/April fix und fertig.

      Das war?s dann auch schon.

      Bis zum n?chsten Mal liebe Gr??e,
      dane
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Bin in der ?u?erst gl?cklichen Situationsaufname gefangen
      nun ja
      gerade noch mit Gehenna Drei zu ringen.
      [nein, ich habe Gehanna Drei leider auch vor einigen Tagen ... abgeschlossen]
      Gemessen an Eurem Warten ist mein Warten nat?rlich ...
      aber mir fehlt Gehenna Vier auch lebendig.

      Solange vielleicht Schlafen in der Besen- oder Abstellkammer, wahlweise auch mit offenen Augen unter der Dusche.

      Gehenna wohnt so viel Spa? inne.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Der Gehenna-Macher hat keinesfalls die Lust verloren, falls das jemand denkt: Im Gegenteil, er hat mehr Lust auf die Serie denn je, nur an der Zeit haperts wegen anderer Schreibverpflichtungen. Er hat aber keinen Gehenna-Fan vergessen und sich fest vorgenommen, dass sich die Wartezeit f?r sie auch lohnt! :]
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de