Tod & Teufel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tod & Teufel



      Klappentext:
      K?ln, Anno Domini 1260. Jacop Fuchs, charmanter Dieb und Herumtreiber, wird beim verbotenen Pfl?cken der erzbisch?flichen ?pfel Zeuge am Mord des Dombaumeisters. Doch auch er wurde gesehen, denn jeder, dem er die unglaubliche Tat erz?hlt, ist kurz darauf tot. Als Jacop begreift, welch ungeheuerliche Intrige hinter diesem Mord gesponnen wird, ist es fast schon zu sp?t.

      Sprecher:
      Gert K?ster, Sven Hasper, Peter Matic, Mario Adorf, Anke Engelke, Cordula Stratmann u.v.a.

      Rezension:
      Dombaumeister Gerhardt wird eines Nachts vom Bauger?st des K?lner Domes gest?rzt. Jakob der Fuchs hat es leider gesehen und alle die in Kontakt zu Jakob kommen, bekommen lebensbedrohliche Probleme.
      Ich habe seinerzeit das Buch gelesen und wusste aber nicht mehr so genau, was die Handlung war. Ich wusste eigentlich nur noch, dass es eines der besten B?cher war, die ich jemals gelesen habe. Als ich sah, dass es als H?rspiel erscheint, habe ich es sofort bestellt. Bis es hier war habe ich mich manchmal gefragt, ob ich es nicht zu voreilig bestellt habe. Nachdem ich nun die Produktion geh?rt habe, kann ich ruhigen Gewissens sagen: ?Der Kauf hat sich gelohnt!!!?

      Die Story ist sehr gut. Spannend, Aufregend und fesselnd?Das H?rspiel schafft es auch die meiste Zeit, und das sind immerhin ca. 7 Stunden, die Spannung zu halten. Ich fand es in keiner Weise langatmig. Die Produzenten (Frank Sch?tzing, Loy Wesselburg) haben es geschafft, die Spannung oben zu halten.

      Die Sprecher sind eine Auswahl der Deutschen Sprecher- und Schauspielerelite. Einzige Entt?uschung, f?r mich, war Cordula Stratmann. Im Fernsehen sehe ich sie sehr gerne, aber hier war sie der Schwachpunkt einer sonst hervorragenden Produktion. Ihre Stimme wirkte bleiern und ohne Elan. Hier muss ich leider sagen, dass sie gl?cklicherweise eines der ersten Opfer war und damit nur auf der ersten CD zu h?ren war.

      Das Cover ist auch nicht schlecht, wie diese gesamte Produktion. Eine Hardcoverbox. Dies ist aufklappbar und darin befinden sich die 7 CDs sowie das Booklet. Die CDs sind leider nur in Plastikh?llen verpackt. Das Cover ist schwarz gehalten und zeigt eine Miniaturarmbrust. Diese taucht in diesem H?rspiel bis zum Schluss immer wieder auf.

      Als Fazit f?r dieses Werk l?st sich sagen, dass ich leider ?nur? maximal 5 Daumen verleihe. Ich w?rde hier noch einen drauflegen. Es ist der absolute Hammer!!! Topsprecher, Topumsetzung, Topgeschichte? Einfach sagenhaft!!! So machen auch Marathonh?rspiele Spass?

      Meine Bewertung:


      Tod & Teufel
      ISBN 3-89940-742-3
      derhoerverlag.de
      ca. 420 Minuten

      ? Michael Girbes, 25. Oktober 2006 hoerspieltalk.de
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Nein ist es nicht.
      Tod und Teufel ist eine andere Geschichte als die von Ars Audiendi
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Benutzer online 1

      1 Besucher