Berge des Wahnsinns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Berge des Wahnsinns

      Hallo freunde des gepflegten Hörspiels,

      ein neues Label erscheint am Hörspielhimmel.
      Dieses Label ver?ffentlicht H.P. LOvecraft.



      Klappentext:
      Mit der Hörspielbearbeitung des H.P.Lovecraft Klassikers BERGE DES WAHNSINNS, realisiert der junge Hörspielverlag LAUSCHRAUSCH seine erste Ver?ffentlichung. Berge des Wahnsinns (Originaltitel At the Mountains of Madness) ist eine Horrorgeschichte von H.P. Lovecraft, die 1936 im Astounding-Magazin erstmals ver?ffentlicht wurde. Sie kn?pft an die Cthulhu-Mythologie Lovecrafts an. In Form eines Tagebuchs zeichnet Ich-Erz?hler William Dyer den Verlauf einer Expedition in die Antarktis nach. Zun?chst suchen er und sein Team nach au?ergew?hnlichen und mesozoischen Gesteinsarten, wie dem Kreide-Schiefer. Doch dann sto?en sie auf eine H?hle, in der sie Fossilien einer der Menschheit v?llig unbekannten, halb pflanzlichen und halb tierischen Rasse entdecken. Bald sto?en sie auf urzeitliche St?dte einer ?berlegenen Zivilisation und erkennen, dass die Urgeschichte der Erde eine ganz andere war, als die Wissenschaft annimmt.

      Charaktere und Sprecher:
      Dyer: Lutz Harder
      Pabodie: Herbert Fux
      Danforth: David Nathan
      Professor: Friedrich Sch?nfelder
      Lake: Christian Rode
      Douglas: Jan Pr?hl
      Moulton: Michael Jackenkroll

      Bearbeitung und Regie:
      Gerd Naumann

      Musik:
      Akki Schulz


      Quelle: lauschrausch.eu/
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Ich geh?re zu den Gl?cklichen, die das H?rspiel innerhalb einer Verlosung gewonnen haben. Ich bin mal gespannt und berichte m?glicherweise - falls mir niemand zuvor kommt, aber da gehe ich mal von aus.
      Der purpurne Prüfer verharrte, den Kopf leicht geneigt... lauschend.
      Abseits der Wege