Die Schwarze Sonne - II - Böses Erwachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Schwarze Sonne - II - Böses Erwachen

      WOW

      Gestern geh?rt und absolut begeistert.

      Ich war skeptisch ob der Spagat von einer Vorlage zu einer eigenen Geschichte funktioniert

      Aber dies ist G?nther mehr als gelungen.

      Jetzt mu? ich mich fragen

      Wann gehts endlich weiter !!

      Jetzt spielt nur noch Burns in der gleichen Liga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Dann brauch ich den zweiten Teil auch noch. Bei Drizzt 1 bin ich noch am ?berlegen.
      Hier noch mal der Inhalt:

      Ein Jahr nach den schrecklichen Ereignissen von Derbyshire: Adam Salton hat seit dem tragischen Tod von Mimmi Watford nicht mehr gesprochen. In einem seelischen D?mmerzustand folgt er seinem treuen Freund Nathaniel De Salis nach Frankreich, wo sie auf einen befreundeten Schriftsteller treffen. Doch der lethargische Zustand von Adam soll sich schnell wandeln. Ein Geheimnis, das Nathaniel mit dem Schriftsteller verbindet, entwickelt sich zu einer t?dlichen Bedrohung. Adam muss erwachen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von HSP-Freak
      Die Ger?uschkulisse kennt man ja schon von John Sinclair 2000, wenn ?berall das Blut spritzt und einem die Boxen auseinanderfallen. Mu? nicht sein.


      Nur weil in "Terminator 2" mal nach dem Lehrbuch das Wort "Action" neu definiert wurde, hei?t das doch nicht, da? man keine Actionfilme mehr drehen muss/kann/darf/soll :)

      Drizzt ist nun mal nicht gerade der Zartbesaitete und wenn der loslegt, dann gibt es Hackfleisch. Das liegt dann aber nicht an G?nter und Janet, sondern an Robert Anthony Salvatore, der die Romane verfasst hat.

      ==edit==
      Und ich hoffe nicht, da? G?nter aus Drizzt jetzt Gandhi macht.
      H?chstens vielleicht Gandhi II.
      "...er ist zur?ck!
      Und er ist voller Wut!
      Er hat die Schnauze voll vom passiven Widerstand!
      GANDHI II."

      youtube.com/watch?v=On-XJw-DqWI

      (F?r alle, die es nicht kennen:
      Stammt aus Weird Al Yankovichs Film "UHF - Sender mit beschr?nkter Haftung").

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Spaulding ()

    • Die schwarze Sonne II


      Liebe LAUSCHer,

      Ab heute im Handel erh?ltlich:

      Die Schwarze Sonne II - B?ses Erwachen
      Bestellnummer: ISBN 3-939600-07-5

      Inhalt
      Ein Jahr nach den schrecklichen Ereignissen von Derbyshire: Adam Salton hat seit dem tragischen Tod von Mimmi Watford nicht mehr gesprochen. In einem seelischen D?mmerzustand folgt er seinem treuen Freund Nathaniel De Salis nach Frankreich, wo sie auf einen befreundeten Schriftsteller treffen. Doch der lethargische Zustand von Adam soll sich schnell wandeln. Ein Geheimnis, das Nathaniel mit dem Schriftsteller verbindet, entwickelt sich zu einer t?dlichen Bedrohung. Adam muss erwachen.

      Unter meerlausch.de/Sonne2.mp3 bekommt Ihr den ersten H?reindruck und die erste Meinung dazu gleich dazu:
      merlausch.de/index.php?id=135&tx_ttnews
      Viele Vergn?gen und beste Gr??e

      Euer LAUSCH-Team
      Dateien
      • Sonne_02k.jpg

        (14,65 kB, 332 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Ich finde Teil 2 etwas... abgedreht. W?hrend mich Teil 1 neugierig auf eine spannende Detektivserie gemacht hatte, geht der 2. Teil doch in eine v?llig andere Richtung. Nicht, dass ich das nicht m?gen w?rde, aber ich hatte eine ganz andere Erwartung. Interessant aus meiner Sicht nat?rlich der Auftritt von Jules Verne als Person (gesprochen durch Konrad Halver!): Viele Angaben aus seiner Biografie stimmen, der Rest "h?tte immerhin so sein k?nnen". Ich bin gespannt, wie es in Teil 3 weitergeht.
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Es laufen im Grunde Sequenzen von drei Handlungsstr?ngen hintereinander (also auf eine Sequenz von Strang A folgt eine von Strang B, auf die wieder eine von Strang A kommt, dann eine von Strang C usw.), was ein "Nebenbei-H?ren-und trotzdem-alles-verstehen/mitkriegen-wollen" unm?glich macht. Man muss schon konzentriert und gut zuh?ren, um mitzukommen, was ich aber durchaus reizvoll finde.
    • Ich merke, dass diese Art H?rspiele, wobei man sich konzentrieren mu?, zunimmt. Bei Drizzt oder Offenbarung 23 ist es genauso. H?rt man mal kurz nicht hin, hat man den Handlungsstrang verloren.
      Mehr Unterhaltung ohne viel zu denken w?re mir im Moment lieber.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Also Teil 1 habe ich auch, aber erst einmal geh?rt...nebenbei am PC.
      Und?
      Essig.
      Geht nicht.
      Und wenn das bei Teil 2 jetzt noch versch?rft auftritt, dann kann ich es ganz lassen.
      Ich sehe schon an Burns, wie selten ich wirklich die Zeit und Mu?e habe, mich zum H?ren hinzusetzen und bewusst zu lauschen.
      Und ich muss gestehen, Spa? macht mir das nicht.
      Wenn ich dann da sitze und h?re, dann darf ich mir gar nicht vorstellen, was ich gleichzeitig noch alles erledigen k?nnte, aber eben nicht kann, weil ich ja aufpassen muss.
      Weil "Die schwarze Sonne" aber vom Thema her sowieso nicht wirklich mein Ding ist, r?hrt mich das allerdings hier nicht sonderlich.
    • Teil 1 hab ich auch nur einmal geh?rt. Fand ihn ganz gut. Den zweiten Part hab ich mir noch nicht zugelget. Warum?
      Hmmmm... bis jetzt war dieser: "Ich mu? unbedingt wissen wie es weiter geht-Effekt" bei mir noch nicht vorhanden.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Guten Morgen!

      Ich habe gerade im Auto den 2. Teil zu Ende geh?rt. Ich kann mich meinen Vorredner nur anschlie?en. Der 2. Teil geht einen anderen Weg im Vergleich zum 1. Teil. Man merkt deutlich, da? hier eine H?rspielserie aufgebaut werden soll. Viele neue Personen, geheime Gruppierungen und Verbindungen zu anderen Welten. Doch auch mir viel es schwer der Handlung zu folgen. Eigentlich w?rde ich diese Folge auch als die erste Folge im Universum der "Schwarzen Sonne" sehen, da die Handlung im ersten Teil abgeschlossen ist.

      Im 2. Teil erfahren wir mehr ?ber die Kindheit von Adam und die Aborigini-Geschichte ?ber die Entstehung der Erde. Die Haupthandlung mit Adam und Nathaniel ist sehr fragmentarisch. Sie hat mich nicht vom Hocker gerissen, weil zuviel neue Personen eingef?hrt wurden und viel zu viel in R?tseln gesprochen wurde. Ich hoffe, der dritte Teil kl?rt die Situation ein wenig.

      Insgesamt finde ich das H?rspiel von seiner Machart aber sehr gut. Super Sprecher, gute Soundeffekts und Musik. Ich werde mir auf jeden Fall auch den 3. Teil kaufen.

      Tschau