Wird der Horrorfilm immer härter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Haggi, ich kann dir nicht ganz folgen, in wie fern Gewalt in Filmen "Schuld" an ?berwachungsentscheidungen des Staates, an Hetzte gegen ALG II-Empf?ngern, Ausl?nderfeindlichkeit etc. Schuld sein soll? Oder waren das nur Off-Topic Einw?rfe, bezogen auf "besser als damals"?


      Nat?rlich ist es heute auch "Scheisse". Aber im Gegensatz zu damals, und da ich ja exemplarisch schon das alte Rom nannte, bleiben wir mal kurz mit einem Beispiel dabei:
      Heute ist die willk?rliche Todesstrafe in Deutschland ja weitestgehend abgeschafft :)

      Nat?rlich gibt es heute auch viele Themen, die wirklich ?bel sind und die mir pers?nlich ja auch laufend den Puls auf gute 300 beschleunigen, und ja, auch einige der von dir genannten Themen sind da sehr wohl bei. Aber mal ehrlich: Im Gegensatz zu einem alten Rom oder meinetwegen auch einem kontempor?ren Staat mit Milit?rdiktatur, in dem beispielsweise Atombomben mehr Publizit?t auf sich ziehen als die Tausenden vor sich hin krepierenden Armen - da halte ich von "unserem" Land dann doch noch ein wenig mehr (womit ich dies bitte nicht als "Deutschland ist toll" fehlinterpretiert haben m?chte, denn ich pers?nlich halte "Schland" auch f?r alles andere als "abfeierungsw?rdig").

      Nun gut, jetzt wird es aber wirklich off-topic hier.
      Also, next one bitte back to topic. :)

      ==edit==
      Was TKKG anbelangt:
      Da gibt es zumindest eine Episode, die w?rde ich nicht nur "ab 16 Jahren" freigeben, sondern tats?chlich auf den Indexsetzen lassen. Hat weniger mit Gewalt zu tun, als vielmehr mit dem ebenfalls von der Bundespr?fstelle f?r jugendgef?hrdende Medien gern genommenen Kriterium "Soziale Desorientierung": Die Folge 37, "Der letzte Scheiss, ?hm, Schuss" - das ist eine ganz ?ble Hetze gegen Obdachlose, da k?nnte ich jedesmal in die Boxen treten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Spaulding ()