Kiosk/Kiddinx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Pelzy: Die 6 Odysseus Teile hab ich schon lange auf CD. Von den Nibelungen hab ich nur 2 CD's + 1 Tape. Ich fand die aber nicht soooo toll. Ich hab den Siegfried der Drachent?ter noch von PEG mit Heinz Trixner als Siegfried. Das war die mir beste bekannte Version, wenn auch nur als kurzes und abgeschlossenes H?rspiel.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Auf der Kiddinx-Seite im Download-Bereich kann man sich die H?rspiele auch herunterladen.
      Die kompletten Boxen kosten als Download ? 19,99.
      Ich k?nnte mir vorstellen, dass die Boxen mit immerhin 6 bzw 8 CDs dann im Laden doch noch etwas teurer sein werden.
      Und selbst wenn nicht, der Download f?r jeweils die erste CD aus den Boxen ist bei Kiddinx f?r ? 0,99 zu haben...zum Antesten geht es wohl kaum g?nstiger.




      Mich pers?nlich interessiert ja weder Odysseus, noch die Nibelungen...aber die Boxen sehen schon sehr schick aus.
      Kann mir mal eben jemand in Erinnerung rufen, dass Aussehen nicht alles ist?
      :D
      Ansonsten m?sste ich bef?rchten, sie mir nur deshalb zu kaufen...
    • Schade da? die kleinen Detektive (Cover siehe oben) von 1980 es nur auf 8 Folgen geschaftt hat. W?re doch sch?n gewesen wenn es genau so ne Endlos-Serie wie Bibi Blocksberg, drei ? oder TKKG geworden w?re. Wenigstens 20 Folgen.
      Charme hatte die Serie auf jeden Fall. Jedenfalls erinnert die es teilweise an die ganz alten Jan Tenner und Bibi Blocksbergfolgen (wegen Sprecher und Musik).
      Maritim hat doch einige Folgen herausgebracht. Bei welcher sind denn die gerade?

      @ Pleznase (und Kiddinx-Freunde): Gab es von Kiosk mal ne Serie namens "Gummibaum" mit (Marita aus Bibi Blocksberg) Tatjana Buschenhagen in der Hauptrolle (als Melanie Petermann)??? So ein kleiner Detektive-Klon.
      Du wei?t das doch sicher!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Familie Petermann nennt sich die Serie. Klingt toll, ungef?hr genau wie die kleinen Detektive, eben mit den gleichen 3 Darstellern. Nur eben weniger aufregender, mit ner allt?glichen Problematik und ohne Krimielemente.


      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Und Folge 2 hei?t "Ferienzeit".
      Die fehlt mir noch, naja.

      Folge 1 ist -wie irgendwo weiter vorne im Thread geschrieben- die beste, richtig lustig und so.
      Erz?hlt von "Marita" (Tatjana Buschenhagen)
      Jede Folge wird ?brigens von einem anderen der drei Petermann-Kinder erz?hlt. Einen festen Erz?hler gibt es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Stress bei Kiddinx wegen Elea

      Interessiert euch Grusler vllt. nicht so..aber ich bin Elea Eluanda Fan,und echt gefrustet..ich hab mich nämlich schon länger gefragt ,wann es da weitergeht und heute den verlag mal angeschrieben..und was kam..Zwischen der Autorin von Elea und Kiddinx gibt es Meinungsverschiedenheiten und bis die geklärt sind,kommt erstmal nichts..Man hofft sich schnell einig zu werden..blablabla..ich bin ganz schön sauer und ..ach halt enttäuscht..
    • Jetzt bin ich verwirrt. Abwohl ne, doch nicht.
      Ich dachte erstm dass müpsset dann ja auch Blocksberg & Blümchen betreffen, aber stimmt ja nicht.
      Frau Donelly hatze ja die Rechte an den beiden Dicken Bs an ITC abgetreten, und schreibt nur wieder für die Serien (wenn ich mich nicht irre).
      Bei EE sieht das wohl anders aus, daher Stressptential.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Die Nibelungen waren echt klasse !!!


      ... dann hatte ich endlich (nach Jahren) alle Folgen von Odysseus zusammen ... und es war
      grauenvoll. Auf jeder Cassette gab es einen Rückblick auf die vorhergegangenen
      Cassetten und schon war mindestens eine halbe Seite verbraucht. Aber das schlimmste waren
      die nervigen Götter !!!
      Never Ever Again !!!
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Eine neue Serie von Ralph Ruthe namens: DIE HNO-WG: Drei Detektive und ein verschwundener Graf erscheint am 31.3.


      Fans der beliebten Youtube-Serie "Die HNO-WG", wissen: wo die drei auftauchen, wirds chaotisch. Das gilt auch für ihr erstes Abenteuer in Hörspielform. Auf der Suche nach Ersatzteilen für ihren Foodtruck werden Koala Krüger, Nashorn Jochen und Giraffe Günther von der mysteriösen Gräfin Heidemarie von Eitersborn versehentlich für drei jugendliche Detektive gehalten. Von ihr erhalten sie den Auftrag, den verschwundenen Grafen Gottfried von Eitersborn wiederzufinden. Was folgt, ist ein 45minütiger Cartoon-Comedy-Hörspiel-Krimi, an dem sogar Alfred Hitchcock seine Freude gehabt hätte.

      Hm an was erinnert mich nur das Logo. :thumbsup:
    • Inhalt:

      Wie kann das sein?!
      Ein Lost Place um die Ecke - und Kira hat bisher nichts von dem stillgelegten Abenteuer-Park gehört? Lars erzählt, dass sein Skater-Freund Kwame dort in einem Künstler-Camp wohnt. »Wenn du willst, nehm ich dich mal mit«

      Klar will Kira! Auf eine Jungreporterin wartet da garantiert eine Story. Bei ihren Interviews erfährt sie, dass es mit den Kleingärtnern nebenan oft Ärger gibt. Als bei einer Party plötzlich ein Bauwagen in Flammen steht, heißt es schnell: Brandstiftung! Wütend ziehen die Camp-Bewohner zur Kleingartenkolonie. Doch Kira stellt fest: So klar wie die Dinge scheinen, sind sie nicht. Kann Kira eine Katastrophe rechtzeitig verhindern?