Kiosk/Kiddinx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von Poldi
      Original von Skeletorlacht
      W?rde man die innerhalb eines Zeitstrahls anders gruppieren
      oder
      sind die so gewachsen ?

      Hm, gute Frage, die muss ich mir Zuhause mal genauer anschauen... Ich wei? gar nicht, ob da Jahreszahlen drauf sind. ?(

      Nur bei F?NF WOCHEN IM BALLON findet sich die Jahreszahl 1980.
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Original von Poldi
      Original von Evil
      @Poldi: Der Kurier des Zaren hatte ich damals auch, leider nicht mit dem sch?nen Cover (nur das etwas schlichter gezeichnete).

      Wobei das "schlichter gezeichnete" das seltenere Exemplar ist. :] (Zumindest bei Ebay)

      Ich musste gerade feststellen, dass mir die Kassette mit dem "schlichter gezeichneten Cover" fehlt! :frechheit: :schetter: :heul: Evil, hast Du das vielleicht noch? Oder jemand anderes? :knie:

      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Original von Poldi
      Original von arthurshelby
      abhandene mcs. das ist hart.

      Falls Du DER KURIER DES ZAREN meinst: Die Kassette fehlt komplett mit Cover in meiner Sammlung. Bei dem abgebildeten Cover muss es sich um eine "Coverspende" handeln, um die ich ja auf meiner Homepage bitte.


      @poldi: die coverspende m?sstest du von mir haben.

      falls du interesse an der mc hast melde dich mal! ;)
    • Vom Tr?del habe ich heute mitgebracht

      Zur Guten Nacht (4) - Das verdrehte M?rchenland (1977)

      Es sind sechs "verdrehte" M?rchen drauf:

      Der Wolf und die sieben Zwerglein
      Die Bremer Dorfmusikanten
      Gretel und H?nsel
      Der gestiefelte Froschk?nig
      Frau Holles Goldesel
      Tischlein versteck dich

      Ich fand die Titel so klasse, dass ich die MC mal mitgenommen habe.
      Das Cover ist wieder sehr sch?n und Erz?hler ist Ulli Herzog, den man von Bibi halt auch kennt.
    • Neu nicht, aber ich habe heute die drei Folgen der "Familie Petermann" bekommen, die sind auch von Kiosk.
      Ich h?re gerade Folge 1 und erst seit kaum 10 Minuten, aber ich f?hle mich sowas von zuhause was die Sprecher und den Humor der ersten Benjamins und der "Kleinen Detektive" angeht.
      Herrlich!
      :D

      [edit] Klasse, die Folge 1!!! Ich liebe ja Kinderh?rspiele mit so p?dagogisch v?llig wertlosen Ausspr?chen wie "Himmel, A-r-s-c-h und Zwirn!" und "Verdammt noch mal!" und "Das ist doch alles total beknackt!".

      :green: :green: :green:
      Dateien
      • peter3.jpg

        (172,26 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • peter2.jpg

        (177,64 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • peter1.jpg

        (179,29 kB, 131 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also ich habe erst die erste Folge geh?rt.
      Da geht es eben um die Familie Petermann, bestehend aus den Eltern, drei Kindern, dem Opa und dem Igel "B?rste".
      In dieser Folge er?ffnen die Eltern ihren neuen Friseursalon und dabei herrscht ein ziemliches Chaos. Die Familie bekommt z.B. unz?hlige Gummib?ume geschenkt, die gar nicht alle als Dekoration unterbringen k?nnen, dann verkriecht sich "B?rste" hinter der Heizung, die nat?rlich unbedingt zwecks Igel-Rettung abmontiert werden muss, da taucht eine Reporterin auf, die ?ber die Er?ffnung berichten will und mit dem ganzen Trubel so gar nicht klar kommt, denn Interviews und Fotos machen sich da schlecht, und zuletzt muss auch noch die Feuerwehr anr?cken, weil bei B?rstes Rettung mit der Heizung was schiefgegangen ist...
      Erz?hlt wird das alles von Melanie, die mittleren Tochter, die entweder von ihrer Familie angenervt ist, oder die ganze Aktion einfach nur peinlich findet.
    • Original von Evil
      Die Nibelungen waren ja auch net schlecht mit Lutz Riedel als Siegfreid. Und die Odysseus waren noch besser.


      Dann freu dich, Kiddinx legt die neu auf!

      Kiddinx ver?ffentlicht am 10. Oktober 2008 Neuauflagen von "Die Nibelungen" (u. a. mit Lutz Riedel als Siegfried) und "Odysseus". Die Neuauflagen sind unver?ndert und erscheinen in "Collectors Boxen". Ausgew?hlte Fachm?rkte werden aber auch Einzelausgaben (mit je 2 CDs pro Ausgabe) anbieten.

      Die Nibelungen

      Wer kennt ihn nicht? Siegfried von Xanten, den gro?en Helden! Weder ein f?nfk?pfiger Drache, noch ein furchteinfl??ender Riese geschweige denn der listige Zwerg Alberich vermochten ihn bisher zu besiegen. ? Zwei Frauen machen dem glorreichen Helden schlie?lich den Garaus. Siegfried will die sch?ne Kriemhild freien. Doch zuvor muss er f?r ihren Bruder Gunther von Burgund die m?chtige Br?nhild mit Hilfe einer Tarnkappe besiegen. Es gelingt, doch verr?t die geschw?tzige Kriemhild dieses Geheimnis. Br?nhild sinnt auf Rache. Und Hagen von Tronje wird zu ihrem todbringendem Werkzeug. Nach dem Ende Siegfrieds schw?rt nun Kriemhild wiederum Rache. Mit Hunnenk?nig Etzel an ihrer Seite wird sie zur Furie!

      Odysseus

      Wer kennt ihn nicht? Odysseus, den griechischen Helden aus Ithaka! Seine Frau und die Heimat muss er verlassen, um in den Krieg gegen Troja zu ziehen. Es gilt, die sch?ne Helena zu befreien! ? Bevor Odysseus zur?ckkehren kann, vergehen mehr als zwanzig Jahre, in denen ein Abenteuer das n?chste jagt. Denn die G?tter streiten miteinander und benutzen den jungen Helden als Spielball ihrer Launen. So dauert der Kampf um Troja lange und kann erst mit Hilfe eines h?lzernen Pferdes entschieden werden. Doch nach Hause darf Odysseus danach noch lange nicht. Auf vielen Irrfahrten gilt es zun?chst, die G?tter wieder miteinander zu vers?hnen. Und am Ende kann er dann gar nur durch eine List seine Frau zur?ck gewinnen.
      Dateien
      • niboys.jpg

        (15,26 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hmmm, bei Amazon gibt es die Boxen gar nicht, die Doppelfolgen kann man nur vorbestellen, sind aber nicht lieferbar.
      Mich w?rde ja interessieren, was der Spa? kosten soll?! Die Doppelfolgen sind bei Amazon mit 6,99 gelistet...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm