Hostel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sorry, aber diese kranken Filme werd ich mir NIEMALS reinziehen. Trailer haben schon gereicht, Berichte von Bekannten erst recht. SAW is ja noch ganz passabel und kann man sich ja anschaun, auch wenns manchmal recht übel wird, aber dazu bringt mich niemand, dass ich mir Hostel anschaue...
    • Gesunde Einstellung. Wobei ich den Hostel nicht ganz so schlimm fand wie den Saw 3. Darüber kann man sich aber streiten. Ich find die Saw Teile noch nen Dreh härter...
      Also wenn man dazu keine Lust hat, ist es auch empfehlenswerter es sein zu lassen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das hat's doch ganz oft: wenn es Nachts nach 00 Uhr ne Wiederholung gibt, ist die öfter mal uncut.... ist mir schon häufiger aufgefallen. Auch kann man Glück haben und es kommt nur eine einzige (oder manchmal sogar GAR KEINE) Werbung pro Spielfilm :]

      Ich hab's TROTZDEM net angeschaut :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dot: Die Wiederholung hab ich gar net gesehen. Hat mich eben gewundert das ausgerechnet der uncut lief. Da wird's bestimmt von manchen Zuschauern böse Kritik hageln, dass sowas im TV läuft. Ich fands gut! :green:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ja stimmt, das ist Glücksache. Hatte nur einmal erlebt dass ein Film abends komplett auch ohne Werbung kam.
      Bei dem Hostel vermute ich einen ca. 9 Sekundenschnitt. Könnte also die um 9 Sekunden gekürzte 18'er Fassung gewesen sein, da der uncut Hostel indiziert ist. Die Schnitte fallen aber nicht so sehr ins Gewicht. Schade, hätte den aufzeichenn sollen um mal genauer zu vergleichen.
      Ob Teil 2 auch mal im TV läuft? Wenn dann nur Gekürzte, da die (fast) uncut Version von Hostel 2 ja verboten ist....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Laut ofdb war die Nacht-Wiederholung Uncut! Da es sich aber um die "Keine Jugendfreigabe Version" gehandelt hat, fehlen doch die 9 Sekunden, wie Du schon meintest. PS: Selbst wenn 9 Sekunden gefehlt haben, fallen die nicht großartig ins Gewicht, anderthalb Sekunden Kettensäge mehr, und 7,5 Sekunden länger Triefauge bei der Japanerin...naja. Das hätten sie auch drin lassen können, bzw. die JK-Version zeigen können. Die ist übrigends nicht indiziert, wenn ich den Berichten vertrauen kann wurde mal für die JK-geprüfte Fassung von "Hostel" ein Indizierungsantrag eingereicht, den die BPjM jedoch mit Verweis auf die nur geringfügig kürzere KJ-Fassung ablehnte.
      Trotzdem geht mir dieses Hickhack mit den verschiedenen Fassungen ob Cut, Uncut, Unrated Version , Extendet Version, Directors Cut...bla,bla...echt auf den Geist.

      Das hat jetzt nichts mit Hostel zu tun, aber...
      Dabei gäbe es doch so eine einfache Lösung: Alles was ab 18 freigegeben ist generell Ungeschnitten rausbringen. PUNKT! Wo ist das Problem? Welche Version sie nachher im TV zeigen ist eine andere Sache, das müßen die Sender selbst wissen. Aber wieso man immer noch als Erwachsener oftmals bevormundet wird ist mir wirklich ein Rätsel.
      Aber da rege ich mich schon seit Jahren drüber auf. Die Österreicher habens da doch besser als wir, die sind nicht mit so einem Bürokratischen Stumpfsinns-Apparat geschlagen wie wir...
      Aber egal, das nur so am Rande. PS: Die amerikanische MPAA hat auch oftmals ne Macke, nicht alles was hier gekürzt ankommt ist Schuld der Bpjm. Andererseits muß man sagen das viele Produktionsfirmen für den deutschen Markt schon im vorherein geschnittene Versionen erstellen, da es sonst immer wieder Ärger mit der Bpjm gibt...
      Es ist echt schon lächerlich das es sowas wie "Juristen-Kommission" geprüfte Versionen geben muß, aus reiner Angst davor das der Film von der Bpjm sonst mit Schnittauflagen versehen, oder gar nicht für den Vertrieb freigegeben wird...Lächerlich! Für die "Juristen" ist das natürlich eine tolle Geldeinnahme-Quelle. Die kriegen ihre Knete und der Film wird freigegeben ohne Auflagen der Bpjm...Naja, immerhin gibts die Möglichkeit, da sollte man als Filmfreund hier in Deutschland eigendlich froh drüber sein...Andererseits ist eine Juristen-Freigabe auch nicht viel Wert, kann ja jederzeit trotzdem wieder vom Amtsrichter eingezogen werden...Egal, ich hab mich schon wieder verquatscht...Sorry fürs Offtopic, aber dieses hin und her mit den ganzen Versionen ist doch wirklich furchtbar. :(
    • Ach Snake, mit dem Problem kämpfen wir Filmfreunde leider schon viel zu lange. Wobei ich sagen muß, zu VHS Zeiten war es noch wesentlich schlimmer! Da war es schon mal was besonderes, wenn mal ein (Horrorfilm) nicht unters Messers kam. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass heutzutage die großen Labels es sich leisten können, Filme ungekürzt rauszubringen. Denke da wird auch hin und wieder irgendwie geschmiert, das auch mal härtere Filme ungekürzt erscheinen, oder?
      Aber ich mein als die DVD anfangs Ende der 90'er erschien, war es mit der Zensur etwas besser. Ich denk mal so ein Film wie Hostel wäre damals in den 80'ern oder 90'ern mit solchen Szenen nie ererschienen ohne Federn zu lassen.
      Ab und zu kann/sollte man auch mal auf ne schweizer oder österreichische Fassung zurückgreifen. So hab ichs beispielsweise bei High Tension gemacht. Obwohl ich sagen muß, in der deustchen um 1 Minute gekürzten Verleihfassung war immer noch viel Gore drin!

      Ist schon manchaml ärgerlich. Ich schau dann auch bei ofdb oder Schnittcom.
      Bei neuen Resident Evil 4 haben sies ja ganz schlau angestellt. Da wurde die Blutszenen nicht rausgeschnitten, sondern das Blut mit Computer nur reduziert...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Tja, das ist schon ein Ding. Es gibt zwar auch Printmedien die aus bestimmten Gründen "eingezogen" werden, aber es würde doch nie einer auf die Idee kommen zB. einen Stephen King Roman mit Auflagen zu belegen. Das wäre ja ne Sache...Seitenweise geschwärzte Textstellen... :biggrin:
      Und ehrlich gesagt sind in vielen Büchern mehr explizite Gewaltdarstellungen drin als in den meisten Horrorfilmen...wenn ich da so manche Bücher betrachte. Da schert sich keiner drum. Die sind ja nichtmal mit Altersfreigaben gekennzeichnet. Theoretisch könnte jedes Kind den brutalsten Horror-Roman kaufen und keinen scherts. Aber bei Filmen die extra für Erwachsene gekennzeichnet sind, wird so ein Heckmeck gemacht...naja, ich bin lieber ruhig...sonst kommen die Prüfstellen noch auf Ideen. :wech:
      Aber da die Kinder heutzutage eh nicht mehr lesen können, hab ich mir die Frage warscheinlich grade selbst beantwortet... :wirr2:
    • Bei neuen Resident Evil 4 haben sies ja ganz schlau angestellt. Da wurde die Blutszenen nicht rausgeschnitten, sondern das Blut mit Computer nur reduziert...

      ARGH! Wie sie`s bei Games schon heute machen. Wenn's in der Richtung weiter geht, wird in deutschen Filmen das Blut in Zukunft grundsätzlich grün und menschliche "Gegner" bekommen eine Roboter-Textur...
      Oder sie machen's wie mit den Animes (hinter "Gastbeitrag:Animes" auf 'springen' klicken, kann ich doch glatt dieselbe Folge ein 2. mal verlinken :green: )
      Ich frage mich wirklich, womit wir hierzulande eine solche Fürsorge verdient haben. Sind wir tatsächlich so viel labiler als andere? :heul:
    • Mist, hab ich ja jetzt erst gesehen. Von Hostel 1 gibt's auch ne deutsche extended Version auf Blu Ray. Hab den nämlich nur auf DVD. Aber 17,99 + Porto ist mir dann zuviel für einen Film, den ich eh schon in der Sammlung stehen habe.

      Was die Zensur angeht.... Wie schon gesagt ab und zu muß man eben als Sammler mal ne ausländische Fassung kaufen. Bei "Die Horde" hab ich auch auf die schweizer Fassung (wars glaub) zurückgegriffen. Die Deutsche hab ich gar nicht erst gesehen. Kann man nur hoffen, dass diese strenge Zensurpolitik sich eines Tages hierzulande doch mal ändert!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Schwärzen in Büchern gibt es noch nicht ... sondern eher "Textstellen abschwächen" (wie früher bei Barker Romanen und heute bei Laymon) ... oder wie bei Laymons "Insel" - einfach ein paar Textstellen rauskürzen ... fällt ja auf ein paar Hundert Seiten nicht auf, wenn man's nicht weiß.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"