Info Tony Ballard Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tony Ballard Hörspiele


      1974
      "Tony Ballard" wird innerhalb des legend?ren
      "Gespenster-Krimis" geboren.

      01. Oktober 1982
      Nach 67 Abenteuern und 8 Jahren hat es
      "Tony Ballard" geschafft, er bekommt seine eigenst?ndige Serie.

      M?rz 2005
      Im Zaubermond-Verlag erscheinen
      nach fast 15 Jahren Pause neue Abenteuer
      des beliebten D?monenhassers.

      01.Oktober 2007
      P?nktlich 25 Jahre nach dem die Serie
      eigenst?ndig wurde erlebt "Tony Ballard"
      seine Abenteuer erstmals auch innerhalb einer Hörspielserie.
      Ab Ende des Monats gibt es die Serie auch frei im Handel.




      Nun ist es endlich offiziell: Dreamland hat nach der guten
      Zusammenarbeit mit A.F. Morland bei der Erfolgsserie "Dreamland-Grusel" den Meister des Fantasy-Grusels
      (Dark-Fantasy) davon ?berzeugen k?nnen, auch die Vertonung seiner Erfolgsserie "Tony Ballard" ?bernehmen zu d?rfen.
      Ich bin ein gro?er Fan der Abenteuer des D?monenhassers
      und f?r mich geht ein Traum in Erf?llung, diese gro?artige Serie h?rspieltechnisch zum Leben zu erwecken.
      Am 01. Oktober 2007 ist es 25 Jahre her,
      dass die eigenst?ndige Serie erschien.
      Ein Datum das nicht perfekter sein k?nnte, um auch die lange gew?nschte Hörspielserie zum Leben zu erwecken.
      So wird es am ersten Oktoberwochenende 2007 eine Premierenfeier geben, auf der zum ersten Mal die M?glichkeit bestehen wird, dem Hörspiel zu lauschen und es anschlie?end gleich mit nach Hause nehmen zu k?nnen.
      Ende Oktober 2007 wird die Serie dann auch im Handel erh?ltlich sein.
      Weitere Infos folgen in den n?chsten Wochen und Monaten.

      Infos auf der Serien eigenen Homepage:
      Tony-Ballard-World.de
      oder der Labelseite:
      TS-Dreamland.de
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • rumgelabert wird sehr viel, gerade von den kleinen labeln. wenn ich das ding in der hand halte, werde ich es glauben !!! :D
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Original von Evil
      Auf die Sprecher bin ich mal gespannt...


      Das darfst Du auch und ich bin gespannt wie "Tony Ballard" Fans meine Wahl finden, ich finde sie gut, aber ob es auch den Vorstellungen anderer Fans entspricht, ich bin gesspannt.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Danke für das Vertrauen mein Lieber :)


      Ich habe jetzt mal eine Frage an Euch alle:

      Ich habe jetzt noch mal alle 267 Romane durchgelesen und musste feststellen, wenn ich wirklich alle Romane die ich für wichtig und gut halte als Hörspiele umsetzen möchte, würden es 150 Folgen werden. Und dabei habe ich wirklich böse ausgesiebt. Jetzt ist guter Rat teuer, wie sollte man es am besten machen? Nach meiner Planung würde es aber klappen dass jedes Jubiläum ein besonderer Band wird. Wobei aber z.B. der Loxagon Zyklus die Hörspiele 75-79 werden würden, was wenn es sehr gut laufen sollte in ca. 12 Jahren wäre, ihr seht mein Problem?
      Und was man noch bedenken sollte, wir gehen mit Herzblut an die Sache, aber 150 Folgen (ca. 25 Jahre), hat kaum eine Serie geschafft.
      Liebe Tony Ballard Fans, was würdet Ihr machen? Bedenkt aber das so wie ich es einschätze mindestens 50 % der Hörer keine großen "Tony Ballard" Leser sind/waren.
      Wie würdet Ihr entscheiden?
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ich würde anfangen, chronologisch vorgehen und zu allererst einmal die ersten Folgen sehr gut hinbekommen. Danach kann man sich Gedanken machen welche Romane man einfach weglässt. Vielleicht findet sich ja auch die Möglichkeit gewisse Romane zusammen zu fassen oder zu "streifen", dann sind eventuell keine 150 sondern nur mehr an die 100 Folgen.

      Ich würde aber jetzt nicht von 150 Hörspielfolgen ausgehen, denn dieses Ziel ist so hoch gesteckt, dass es wohl nicht erreicht werden kann und nach aussen hin wahrscheinlich unglaubwürdig, siehe MACABROS, wirkt.

      Auf alle Fälle viel Glück & Erfolg!!!
    • Markus hatte ich doch auch so geschrieben, das ich nicht denke das wir diese Zahl je erreichen können und so mit sich ja erst mein Problem ergibt. Ich denke 50 Folgen wären der Hammer, sollten es mehr werden wäre es traumhaft. Aber erst ein mal geht jetzt der Traum in erfüllung das wir diese großartige Serie überhaupt vertonen dürfen.
      Und ü?rs erste stehen die Folgen eh fest, denn z.B. die ersten 10 Folgen haben es absolut in sich.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Tony Ballard - Die Besetzung

      Von vielen Fans heiß erwartet, wollen wir Euch die Besetzung der Sprechercrew unserer neuen Serie "Tony Ballard" aus der Feder von A.F. Morland (Der Freak von Soho, Jagd auf den Werwolf) nicht weiter vorenthalten und sind gespannt ob wir die richtigen Sprecher ausgesucht haben um die Fans zufrieden zu stellen.
      Da uns Finanziell nicht mehr Mittel zur verfügung standen, sieht der Cast wie folgt aus:

      Erzähler
      Jürgen Brunner

      Tony Ballard
      Thomas Birker

      Vicky Bonney
      Sandra Strauch

      Mr. Silver
      Claudio Vorlauf

      Tucker Peckinpah
      Christian Rode

      Frank Esslin
      Thorsten Schwantzer

      Lance Selby
      Konrad Halver

      Hexe
      Angie Bell

      Paco Benitez
      Roy Settel

      u.v.a.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ja klar, warum denn nicht. Der Fan spricht sein "Idol" selbst. Eine Überraschung. Ansonsten, die übliche DL-Crew.

      Rode als Peckinpah! Nun das mal wieder so eine Paraderolle für ihn. Rode als Crewmitglied der Geisterjäger. Das war er ja schon 1985 als Donald Chapman im DÄMONENKILLER.