Info Was läuft zur Zeit im Kino?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Regelmäßig auf jeden Fall :] ....einmal im Jahr :green:

      Gehe tatsächlich nur noch selten und nur noch bei für mich ganz wichtigen Highlights....is' alles soooo teuer geworden.... :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Gehe tatsächlich nur noch selten und nur noch bei für mich ganz wichtigen Highlights....is' alles soooo teuer geworden.... :schulter:
      Ist bei mir ganz genau so!
      Muss aber sagen, dass mich auch nur die wenigsten Filme der letzten Jahre überhaupt so weit interessieren, dass ich das Geld dafür ausgeben würde. ^^
      Oft genug sehe ich sie mir nicht mal an, wenn sie dann später im TV laufen. :schulter:
    • Gehe tatsächlich nur noch selten und nur noch bei für mich ganz wichtigen Highlights....is' alles soooo teuer geworden.... :schulter:

      Was aktuelle Filme angeht: Ja, ist bei mir auch so. Wobei die Hobbit-Reihe das letzte Mainstreamkino war, das ich gesehen habe.

      Muss aber sagen, dass mich auch nur die wenigsten Filme der letzten Jahre überhaupt so weit interessieren, dass ich das Geld dafür ausgeben würde. ^^
      Oft genug sehe ich sie mir nicht mal an, wenn sie dann später im TV laufen. :schulter:

      Geht mir ganz genauso. :zustimm: Da warte ich lieber auf die verschiedenen Festivals (mit guten alten Filmen) im Jahr und suche mir dann eins aus und seh zu, daß ich da hinkomme. Dieses Jahr wars Dillingen. :biggrin:


      OTR-Fan
    • Sollte die Tage mal jemand im Kino atemlos werden bitte mal ein kurzes "ja" oder "nö" bzgl des Films. Irgendwie bin ich da ziemlich angefixt aber irgendwie auch skeptisch ob das so gut sein könnte wie ich hoffe. Danke im Voraus.

      Edit: Nein, ich hab den Trailer bewusst nicht gesehen. ^^
      Nur wenige wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiss.
    • Seit August gibt es die Neuverfilmung von Elliott, dem Schmunzelmonster. Ich hatte das Original als Kind im Kino gesehen. Ich habe auch die DVD und das O-Ton Hörspiel. Das habe ich sicherlich schon 50x gehört, alleine wegen der vielen netten Melodien und Lieder. "So ein wonnig toller Tag" singe ich heute noch wenn es mir sehr gut geht oder wenn es mir schlecht geht und ich mich aufmuntern möchte. Jetzt wollten wir uns den neuen Film im Kino ansehen, sind aber leider immer noch nicht dazu gekommen. Bin gespannt ob ich den Film noch im Kino sehe oder ob ich ihn erst auf BluRay sehen werde. Kennt ihn jemand?
    • Ich kenne das "Original", wir haben den Film damals auch im Kino ansehen dürfen, vor allem mein jüngerer Bruder war total begeistert!
      Er wollte danach sogar unbedingt noch das Disney-Schneider-Buch zum Film, obwohl Bücher ihn sonst wenig interessierten. =)
      Der alte Film hat einen ganz besonderen Charme, denn es handelt sich halt um einen liebevoll zum Leben erweckten Zeichentrick-Drachen - und genau aus diesem Grund werde ich mir die neue vollanimierte Version auch nicht ansehen!
      Bin, was computergenerierte Klone bekannter, lange existierender Kinder(zeichentrick)filme angeht, sehr konservativ. (Sage jetzt mal nur "Heidi" oder "Biene Maja". :kotz: )
      Von mir also ein klares NEIN zum "Elliot 2016"!
      Einzige diesbezügliche Ausnahme war letztes Jahr "Paddington", den wollte ich einfach zu gern sehen, aber davon kannte ich aus meiner Kinderzeit auch keinen TV-Ableger, sondern nur die LP, die ich über alles geliebt habe.
      Und der war mir auch schon zu modern, wenn auch sehr gut getroffen, was das Aussehen des Charakters anging. ;)
      Okay, wäre ich jetzt mit Kind im entsprechenden Alter unterwegs, würde sicher alles nochmal ein bisschen anders aussehen, aber auch das bekäme dann zunächst mal den ersten "Elliot" vorgeführt, um auch beide Fassungen zu kennen.
    • Wäre Pia nicht da, würde ich mir dieses Elliott wohl auch nicht ansehen. Denn mir genügt, wie Agatha auch die alte Version. Pia kennt diese natürlich schon lange. Aber ich möchte auch, dass Pia Filme ihrer Zeit sieht. Sie kann dann selbst entscheiden, was ihr besser gefällt. Und Kinder reflektieren oft auf Dinge "ihrer" Zeit und dass ist auch gut so, wir reflektieren ja auch oft auf unsere "alten" Sachen. Hätten unsere Eltern uns nicht die Möglichkeit gegeben die damals "neuen", jetzt "alten" Sachen/Filme zu konsumieren, wer weiß was mir heute gefallen würde?
      Ich bin auf alle Fälle auf den neuen Elliott neugierig und werde dann berichten wie es mir und wie es Pia gefallen hat. :winke:
    • Markus G. schrieb:

      Und Kinder reflektieren oft auf Dinge "ihrer" Zeit und dass ist auch gut so, wir reflektieren ja auch oft auf unsere "alten" Sachen. Hätten unsere Eltern uns nicht die Möglichkeit gegeben die damals "neuen", jetzt "alten" Sachen/Filme zu konsumieren, wer weiß was mir heute gefallen würde?
      Du sagst es, stimme vollauf zu!
      Mit Nachwuchs sollte man Neuheiten gegenüber immer offen bleiben, denn für den sind sie ja ganz die eigene Gegenwart, und er wird sich später an sie als Bestandteil seiner Kindheit erinnern. Dann sind diese Erinnerungen hoffentlich auch etwas Schönes, so wie unsere. :)
    • Also das muss man den Amis wirklich lassen: Keiner versteht es wie sie, noch den letzten Scheiß so zu veredeln, dass es wie reines Gold erscheint.
      Und das meine ich nicht einmal sarkastisch.
      Das ist, wie es scheint, bestes Popcorn-Kino, das nicht mehr sein will, als es ist - und unter dieser Prämisse das Bestmögliche aus einer an sich kruden Story herausholt.

      Also: Hirn ausschalten und viel Vergnügen! :popcorn2:
      Ich freu' mich drauf, wenn's im TV läuft. :]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher