Schauergeschichten nach E.A.Poe - EUROPA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schauergeschichten nach E.A.Poe - EUROPA

      2 Kurzhörspiele nach den Erzählungen "Der Untergang des Hauses Usher" und "Froschhüpfers Rache" werden hier auf dieser Kassette vorgetragen; in beiden Hörspielen ist Hans Clarin zu hören, zum einen als Mr. Poe, Ushers Freund und zum anderen als Froschhüpfer der Narr. Zu den Geschichten selbst muß ich nicht viel sagen. Musik und Geräusche sind spärlich gesät, aber erfüllen ihren Zweck, um eine Atmosphäre des gepflegten Schauderns herbeizurufen. Die Rolle der Madleine Usher, die sich an ihrem Bruder wegen lebendiger Beerdigung rächt, blieb unbesetzt. Sie tritt nur in den Beschreibungen Clarins auf. Auf europa-vinyl.de las ich dann mit Erstaunen, daß die MC-Version deutlich kürzer ausfällt als die LP. Was vermutlich eher technische Gründe hatte, weil damals wohl auf MCs nicht die gleiche Kapazität zur Verfügung stand wie auf LP. Eine scheinbar längst vergessene Perle, die ich da unlängst fand. Vielleicht findet sie ihre Wiederentdeckung in einer der kommenden EUROPA Die ORIGINAL-Staffeln, wäre sicher nett! :)
      Dateien
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!