Point Whitmark - 16 - Die Zeit des Knochenfängers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Point Whitmark - 16 - Die Zeit des Knochenfängers

      Inhalt:
      Steckt hinter den Prophezeiungen des verr?ckten Totengr?bers Jack McAllister doch mehr? Und welche dunkle Macht l?sst den verzweifelten Vater Callahan nachts ?ber den Friedhof irren? Als Jay, Tom und Derek den Pfad der Hadeskutsche kreuzen, strecken sich die gierigen Klauen des Knochenf?ngers auch nach ihnen...

      Erh?ltlich am 27.10.2006
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (39,19 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich mag das Cover auch. Und da es die Serie ja auch weiter auf MC geben wird, steht dem Vergn?gen nichts mehr im Wege - hoffen wir, die Folge ist mal wieder richtig (!) gut...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Nur der Leuchtturm steht ein bi?chen schief, erinnert ein wenig an den Schiefen Turm von Pisa.

      Ich glaub kaum eine H?rspielserie ist durch soviele H?nde gegangen wie Point Whitmark.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Oh doch, viele Serien sogar. Ich denke da etwa an Perry Clifton: Ariola, Maritim (G+J), Maritim (VGH), Marcato, jetzt als Box bei Tandem.
      ?hnliches bei Balduin Pfiff.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht. Das Cober gef?llt mir. Denn es ist ein wenig an die heutigen Anforderungen angepasst.
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Vor einiger Zeit gab es "Stimmen" die sagten, da? die drei vom Leuchtturm den drei aus Rocky Beach nie das Wasser reichen k?nnten. Nun - nach dem ganzen Europa Murks, werden wir bestimmt froh sein, die "drei vom Sender" zu haben, dessen F?lle oft n?her an der ??? Stimmung ist, als die Jungs vom Schrotplatz das momentan (nun - ja momentan ist da ja gar nix...) k?nnen.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Seit gestern habe ich sie also hier.
      Die Geschichte gef?llt mir!

      Und laut dem Innencover soll es wohl die Folgen 1 - 15 dann 2007 neu aufgelegt von Universal geben.

      Hatte eigentlich die Kiddinx-CD-Version auch diesen "Point Whitmark" - Schriftzug auf den R?cken (ich hab nur die MCs und da ist er drauf)?
      Jedenfalls...wenn das bei den CDs auch so war, dann stehen die CD-Sammler jetzt da.
      Der R?cken der neuen Folge setzt das n?mlich nicht fort.
      Da unser MM die MC-Version nicht hatte (gibt es ?berhuapt eine?) und ich eh umsteigen wollte, habe ich jetzt auch die CD hier und damit ist es mir ja wurscht, aber f?r die, die immer CD gesammelt haben 8o
    • Original von Pelznase
      Seit gestern habe ich sie also hier.
      Die Geschichte gef?llt mir!

      Und laut dem Innencover soll es wohl die Folgen 1 - 15 dann 2007 neu aufgelegt von Universal geben.

      Hatte eigentlich die Kiddinx-CD-Version auch diesen "Point Whitmark" - Schriftzug auf den R?cken (ich hab nur die MCs und da ist er drauf)?
      Jedenfalls...wenn das bei den CDs auch so war, dann stehen die CD-Sammler jetzt da.
      Der R?cken der neuen Folge setzt das n?mlich nicht fort.
      Da unser MM die MC-Version nicht hatte (gibt es ?berhuapt eine?) und ich eh umsteigen wollte, habe ich jetzt auch die CD hier und damit ist es mir ja wurscht, aber f?r die, die immer CD gesammelt haben 8o


      Ja, die Kiddinx-Cds hatten auch diesen R?cken. Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, dass das Motiv wechselt, Hauptsache es geht weiter!
    • Die Cover-Art hat ja jetzt bereits einmal gewechselt, nun wechselt es ein zweites Mal. Aufgrund des "Besitzerwechsels" ist das f?r mich nachvollziehbarer als bei MARITIM oder auch bei der EDI 2000 Serie, wo leider der R?cken auch st?ndig wechselt, was mich als Sammler, der sich die Serie auch gerne im Regal ansieht doch sehr st?rt. Aber eines ist immer am wichtigsten, n?mlich das H?rspiel selber. Und so freut es mich, dass es mit PW endlich weitergeht, denn die Serie ist wohl eines der Highlights der letzten Jahre (f?r mich zumindest)!
    • Gestern habe ich endlich die neue Folge gefunden und gleich beim Schlafengehen konsumiert. Bevor ich n?her auf das H?rspiel eingehe, m?chte ich ein paar Worte zum offensichtlichen Publikumskampf zwischen den drei Junior-Radioreportern und den dr3i Junior-Detektiven verlieren: ich mag beide Serien sehr; auch wenn sie so einiges hinter sich, trotzen sie dennoch jedem Sturm. Auch wenn die meisten die Jungs vom Radio als Klone von den Jungs aus Rocky Beach halten, so finde ich, da? Point Whitmark eindeutig eine andere Richtung einschl?gt: gewi?, sie kl?ren auch mysteri?se F?lle, doch steht weniger eine logische L?sung im Vordergrund, als die Stimmung und das ganze drumherum - was man sowohl als St?rke und gleichsam Schw?che auslegen kann - meist ist die Stimmung so hochgeschaukelt, da? zu wenig Zeit bleibt, um eine eindeutige Erkl?rung zu finden. Die Idee einer Junior-Detektei ist hingegen irgendwie schon antiquiert, ?berholt - weshalb mir die Idee von den Jugendlichen mittlerweile besser gef?llt, die einen privaten Radiosender betreiben und bei ihrer Suche nach neuen Storys nat?rlich leichter und auch zwangsl?ufig auf mysteri?se Dinge sto?en. Und einen Bonus hat Point Whitmark gegen?ber Rocky Beach auch: man erf?hrt etwas ?ber das K?stenst?dtchen und seine Bewohner, ihre kleinen Geschichten - ?ber Rocky Beach wei? der Zuh?rer eigentlich kaum etwas bzw. kennt au?er den Eltern bzw. Tante/Onkel der Dr3i kaum irgendwelche Einwohner.

      Doch nun genug davon, zur?ck zur neuen Folge:

      Auch hier wird wieder viel auf Stimmung gesetzt - mit meiner Lieblings-Nebenfigur, Vater Callahan, dem besten Freund der drei Radioreporter. Was aber nun genau "ein Knochenf?nger" ist, bleibt man eigentlich dem Zuh?rer schuldig - stattdessen treten fast zu viele B?sewichter auf. Da? es um wertvolle Gem?lde geht, wird dem erfahrenen Jugendkrimih?rer klar, als die Rede auf das abgebrannte Haus mit Bildergalerie kommt.

      Fazit: nicht unbedingt eine der besten Geschichten, stimmungsvoll aber ein wenig zu konfus. Mal sehen wie es weiter geht.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!