Hörspiele als Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiele als Film

      Welche Hörspiele w?rdet ihr gerne als Film sehen wollen?
      Wenn man mal von der misslungenen Sinclairverfilmung absieht.

      1. Burns
      2. Caine
      3. Larry Brent
      4. Jack Longdong (als Animationsfilm)
      5. Das Sternentor
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Immer mehr werden H?rspiele zu Kino f?r die Ohren. Da ist die Frage schon berechtigt.
      Es wird allerdings schwer ein H?rspiel als Film umzusetzen, weil jeder eine andere Vorstellung von den Charakteren und Umgebung hat (siehe TKKG oder den Drei ???-Film).
      Faith k?nnte ich mir vorstellen, haha, wenn es nicht Buffy schon g?be!
      Oder das Dunkle Meer der Sterne. Aber da gibt?s Parallelen zur Serie Firefly.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Original von DRY
      Ehrlich gesagt so gut wie keine. Oftmals funktioniert das, was in H?rspielen wunderbar klappt, in Filmen dann leider ?berhaupt nicht. Gut, soll auch Ausnahmen geben. Aber da f?llt mir jetzt keine ein.
      Bei Serien ist die Sache ja noch problematischer.


      Gemacht haben es bisher nur wenige. TKKG war im TV nur Durchschnitt -
      die drei ??? kommen noch und Hui Buh - deklariere ich nun als (dramaturgischen) Flop.

      Und ?ber die Sinclair Dinger legen wir lieber den Mantel des Schweigens...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von Elena Marcos

      Gemacht haben es bisher nur wenige.

      Und das wohl auch aus gutem Grunde. Wenn es wirklich so einfach und rentabel w?re, k?nnten wir uns davor wohl kaum noch retten. Scheint aber nicht der Fall zu sein.


      TKKG war im TV nur Durchschnitt -
      die drei ??? kommen noch und Hui Buh - deklariere ich nun als (dramaturgischen) Flop.


      Fragt sich, ob bei TKKG und DDF wirklich die H?rspielserie verfilmt wurde, oder ob man nicht doch nach der Buchserie gearbeitet hat.

      Die TKKG-TV-Serie fand ich wirklich ziemlich unteren Durchschnitt. Hat aber auch gerade weil sie so schlecht ist, doch irgendwie Kult-Trash-Charakter.
      Aber das d?rfte ja wohl eher kaum der Anspruch einer ernsthaften H?rspielverfilmung sein.

      Einige wenige Sachen w?ren in der Umsetzung vielleicht sogar ganz interessant (Mind k?nnte ich mir z.B. recht gut vorstellen). Auf die meisten anderen Dinge kann ich daf?r liebend gerne verzichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DRY ()

    • RE: Hörspiele als Film

      Original von Evil
      Welche Hörspiele w?rdet ihr gerne als Film sehen wollen?
      Wenn man mal von der misslungenen Sinclairverfilmung absieht.

      1. Burns
      2. Caine
      3. Larry Brent
      4. Jack Longdong (als Animationsfilm)
      5. Das Sternentor


      Eine gute "John Sinclair" Verfilmung oder "Tony Ballard" Verfilmung w?re Klasse. "Caine" w?re nat?rlich auch der Hammer.
      "Larry Brent" soll ja zumindest ein Film kommen.
      Und die Verfilmungsrechte von "Macabros" sind ja auch verkauft, auch wenn sich da leider nichts zu tun scheint.
      Auch "Faith - The Van Helsing Chronikels" oder eine Serie im Stiel der "H.G. Francis Gruselserie" k?nnte ich mir gut vorstellen und w?nschen. Ich hoffe nat?rlich auch das "Die drei ???" Verfilmung was gescheites gibt und das es auch mit "TKKG" weiter geht.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • RE: Hörspiele als Film

      Original von Thomas Birker (DLP)

      "Larry Brent" soll ja zumindest ein Film kommen.
      Und die Verfilmungsrechte von "Macabros" sind ja auch verkauft, auch wenn sich da leider nichts zu tun scheint.


      So viel ich wei? ist die Macabros Option schon vor Jahren ausgelaufen. Da ist nie eine Umsetzung gelaufen... (bei dem Stoff kein Wunder!)

      Bei Larry Brent - gibt es ja im Moment zwei Firmen, die an einer Verfilmung arbeiten. Die Hamburger haben sich da mehr Zeit ausgebeten (im CHL Forum)!
      Und von den ?sterreichern h?rt man auch nichts - aber die ?ussern sich wenigstens gar nicht... Aber ich denke, da? die ihre Realisierung auch nicht umgesetzt bekommen und die Option bald ausl?uft...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von HSP-Freak
      Ich w?rde Perry Rhodan "Sternenozean" verfilmen und zwar mit der Original-Tonspur der H?rspiele!


      Der Gedanke mit der Original-Tonspur ist wunderbar,
      [ich wollte mir auch immer, wirklich, gerne einen Stummfilm mit Pianospieler geben, hat leider noch nicht geklappt]
      dem schlie?e ich mich sehr gerne an,
      besonders mit einem ?bergeordneten Erz?hler bestimmt wunderbar ...
      [da k?nnte man viel machen, nicht nur krampfhaft Menschen bewegen und den Mund auf und zuklappen lassen etc..., kontextsensitive Bilder ~ egal, nur bitte nicht soo schnell geschnitten, ... mit dem ??? Vollplaybacktheater, habe ich leider auch noch nicht erleben d?rfen, scheint es ja ganz gut zu klappen?]

      Gute Nacht
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von Skeletorlacht
      [da k?nnte man viel machen, nicht nur krampfhaft Menschen bewegen und den Mund auf und zuklappen lassen etc..., kontextsensitive Bilder ~ egal, nur bitte nicht soo schnell geschnitten, ... mit dem ??? Vollplaybacktheater, habe ich leider auch noch nicht erleben d?rfen, scheint es ja ganz gut zu klappen?]


      Das VPT ist echt eine Empfehlung! Ich lache jedes Mal Tr?nen, aber es ist auch nicht l?cherlich oder total ?berzogen...man merkt, dass die Truppe Spa? an der Sache hat, ich find' s einfach genial!

      Im April geht ?brigens die Jubil?umstour los - mit Stop in Berlin! ;)
    • Vielleicht und ganz hoffentlich schaffe ich den April f?rs VPT,
      das w?re sch?n
      [meist ist das leider auch sooo schnell ausverkauft]
      reizt mich aber auch ungemein,
      [viele Freunde die es gut mit Jo meinen haben das lebendig betont, na gut : meine gro?e Schwester sagt gerne das ich gar kaum Freunde habe - also die drei waren gl?cklich]

      W?re mir ein sehr vitaler Wunsch die mal Live Playback zu erleben
      [kann es mir nur recht schlecht ausdenken]
      und
      ja
      f?r ein H?rspielfilm ist mir dies gr?sste St?tze ...

      Alles Gute und
      [Danke f?r die bereichernde Pr?senz Sylphida]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Im April geht ?brigens die Jubil?umstour los - mit Stop in Berlin! ;)
      Hurray . . .
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Mir haben die Bibi Blocksberg Verfilmungen bisher ganz gut gefallen ... zwar mit Personen, die man aus dem H?rspiel kennt, aber die Geschichten sind davon unabh?ngig!
      Davon darf es gerne noch mehr geben! :]