LOST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • =) Ich hätte es NIE gedacht...aber ich kann jemandem auf seine Fragen antworten, wenigstens teilweise und leicht unausgegoren :blah:

      Also:

      Hal Jordan schrieb:

      Was hat es mit dem Rad auf sich, das gedreht wurde ( und warum?), welches für die Zeitsprünge sorgte.

      Das Rad hat der namenlose Man in Black gebaut, damit wurde eine Maschinerie betrieben, welche das Wasser und das Licht im inneren der Insel von einander trennte....wovon er sich versprach (warum auch immer), danach die Insel verlassen zu können. :schulter:

      Hal Jordan schrieb:

      Warum konnte die Insel verschwinden?

      Dieses Rad, welches Wasser und Licht trennte, lag (zufällig oder beabsichtigt...) an einer dieser Inselstellen, an der mysteriöse, elektromagnetische Energien freigesetzt wurden. Dies alles zusammen bewirkte, dass die Insel sich in der Zeit bewegte - oder dass man selbst durch die Zeit von der Insel weggebracht wurde - Gott allein weiß, wieso :D Eines der Tore war dann jedenfalls 4 Jahre in der Zukunft in dieser Wüste (abn dieser Stelle hatte Widmore auch eine Kamera installiert, um Zeitreisende bei der Ankunft sofort "begrüßen" zu können.... :schulter:

      Hal Jordan schrieb:

      Woher wusste Charlie, dass es sich nichtb um Pennys Boot handelte? (Not Pennys Boat). Was hat es mit der Unterwasserstation auf sich?

      Weil er ja noch dazu kam, mit dem Frachter Funkkontakt aufzunehmen...und als am anderen Ende jemand sprach, fragte er nach Penny Whitmore. Daraufhin sagte sein Funkpartner (wahrheitsgetreu) : hier GIBR es keine Penny Whitmore. Daher die Info "Not Pennys Boat" :schulter:

      Hal Jordan schrieb:

      Was hat es mit Dharma auf sich? (Der Begriff geisterte bereits bei einer Folge Fringe herum).

      Na, die Dharma-Leute waren halt eine Gruppe von Wissenschaftlern, die in den 70ern irgendwie Zugang zu der Insel gefunden hatten und dort die diversen geheimnisvollen Strahlungen erforschen wollten - und anderen Psycho-Experimentenkram eben :D :schulter: Irgendwann wurden sie dann halt vom jungen Ben Linus, der sich derweil mit Richard und den "Ureinwohnern" der Insel (also Jacobs Leuten) zusammengetan hatte, ausgerottet (Giftgas) :schulter: Dann zogen die "anderen" in das tote Dorf ein.

      Hal Jordan schrieb:

      Wer waren jacob und Samuel wirklich?

      Tja....wahrscheinlich doch die fleischgewordenen Inkarnationen von Gut und Böse, Schwarz und Weiß, die via Zufall, Schicksal oder vorherbestimmung :D auf der Insel gestrandet sind. Wer diese Frau allerdings war, und wieso sie in den beiden Babys etwas besonderes erkannte...und woher sie magische Kräfte hatte....und überhaupt bla bla: wer weiß das schon :schulter: Warum hatte der Man in Black keinen Namen???

      Hal Jordan schrieb:

      Was hat es wirklich mit Christian Sheppard auf sich?
      In welche Beziehung? Also einmal war es nicht der echte Shepperd...sondern der Man in Black....der Jack erschien, damit dieser ihm in den Dschungel folgen sollte und Wasser finden konnte :schulter: Ebenso später war er es, der Claire vom Baby trennte und für sich einnahm....

      Der Geist des ECHTEN Shepperd Senior war dazu da, um seinem Sohn beim Loslassen und dem Übergang zur Seite zu stehen....

      Aber so habe nur ICH das alles verstanden, in Wahrheit kann es auch sein, dass zeitreisende Aliens ein Psychoexperiment mit Toten Menschen aus dem 1. Jahrhunder n.Ch. gemacht haben und ihnen durch schlau ausgeklügeltes Spiegelwerk ein Verschwinden der Insel vorgaukelten und ihen als deren liebe Verstorbenen erschienen, um somit deren Stress-und Angst-Hormone aufzusaugen, durch die sie sich in einen phasenverschobenen, seitlichen Sensorenphalanx-Rausch versetzen konnten....ich will mich da nicht festlegen :blah:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mir ist auch noch was eingefallen. Und zwar bin ich mir sicher, dass Benjamin Linus auf seinem Rachefeldzug gegen Charles Widmore dessen Tochter Penny und Desmonds Sohn Charly(?) ermordet hat. Aber aufgelöst wurde das nicht wirklich.

      Was hat Ben vor der Kirche noch zu erledigen?

      Und wo war Mr. Eko?

      Das Ende scheint nicht ganz ausgereift gewesen zu sein.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • HSP-Freak schrieb:

      Mir ist auch noch was eingefallen. Und zwar bin ich mir sicher, dass Benjamin Linus auf seinem Rachefeldzug gegen Charles Widmore dessen Tochter Penny und Desmonds Sohn Charly(?) ermordet hat. Aber aufgelöst wurde das nicht wirklich.

      Was hat Ben vor der Kirche noch zu erledigen?

      Und wo war Mr. Eko?

      Das Ende scheint nicht ganz ausgereift gewesen zu sein.



      1. Nee, hatter nicht....er war ja schon am Boot der beiden, Desmond kam vom Einkaufen und hat sich ne Kugel gefangen. Dann hat Ben sich Penny vorgestellt und sich entschuldigt für das, was er gleich tun würde (sie umbringen), als Klein-Desmond Junior quäkend an Board kam...als Ben sah, dass die beiden ein KIND haben, hat er gezögert, nahm die Knarre runter...und hat von Des, der sich aufgerappelt hatte, so RICHTIG geil 5 auf die Fresse gekriegt =)


      2. Ben hatte für 3 Jahre in der Inselrealität mit Hugo zusammen die Insel verwaltet / beschützt. In dieser Realität nun, in der er ja EH zweifelsohne ein GUTER ist, hat er gerade Rouseau kennen gelernt, war bei ihr zum Essen eingeladen....und konnte in der Nähe seiner geliebten Alex sein. Ben hatte also noch alles Schöne (Familie / Beziehung mit Alex & Rouseau) vor sich und war demzufolge nicht bereit zu gehen.


      3.Mr. Eko ist doch schon zu Beginn der dritten Staffel vom Schwarzen Rauch voller Elan gegen's Gehölz gebadscht worden...? War mit dem nachher noch mal was? Ich dachte, der sei ab da einfach tot gewesen... :schulter:


      4. Mit dem Ende gebe ich dir - nach wie vor - recht, ich kann's mir auch so oft ich will schönreden...es BLEIBT unausgegoren :wech:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • 1. Nee, hatter nicht....er war ja schon am Boot der beiden, Desmond kam
      vom Einkaufen und hat sich ne Kugel gefangen. Dann hat Ben sich Penny
      vorgestellt und sich entschuldigt für das, was er gleich tun würde (sie
      umbringen), als Klein-Desmond Junior quäkend an Board kam...als Ben sah,
      dass die beiden ein KIND haben, hat er gezögert, nahm die Knarre
      runter...und hat von Des, der sich aufgerappelt hatte, so RICHTIG geil 5
      auf die Fresse gekriegt =)
      Stimmt an das kann ich mich auch noch erinnern. Kann ich bestätigen obwohl ich schon nicht mehr auf dem neusten Stand bin.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Schad, ich hab im TV 2-3 Lost Folgen verpoasst, dann wurden's immer mehr. Bin dann zu dem Entschluß gekommen mir die letzte Staffel noch mal auf DVD zu kaufen. Wird ja nicht die Welt kosten, und irgendwann bekommt man die eh hinterhergeschmissen. Ab 2. Dezember gibt's die 6. Staffel übrigens zu kaufen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Dank @QBert habe ich den Weg zu diesem Thread gefunden und werde in den nächsten Tagen und Wochen von meinen Erfahrungen mit "Lost" berichten.

      Von den Erfahrungen mit den neuen Folgen? - Nein, nein...man mag es kaum glauben, aber ich kenne die Serie nicht. Ich habe immer wieder mal etwas davon gehört, mich aber nie darauf eingelassen; jetzt zum Glück.
      Ich hörte nur sowas wie Absturz, Flugzeug und Insel. Dabei muss ich an Flug 571 in den Anden denken und dass man hier u.U. einen ähnlich gelagert Fall aufarbeitet, mit all den dazu gehörenden Filmzutaten wie Verzweiflung, psychischen Abgründe der Menschheit und so weiter.

      Und da ich mit "Fringe" durch bin und weiterhin dem "IQ-Down-TV" entfliehen möchte, musste ein neues Projekt her. Erst dann habe ich mich näher mit "Lost" beschäftigt. Und es scheint tatsächlich etwas für mich zu sein.

      Ob dem wirklich so ist, erfahrt ihr hier. Vielleicht gibt es ja noch Jemanden der die Serie noch nicht kennt und auch damit starten möchte.
    • Ja LOST (2004-2010).... damit hatte ich mich zu anfangs recht schwer getan. Warum sind die alle auf dieser Insel? Was machen die da?
      Bleiben die da für immer?
      Fragte ich mich immer wieder.
      Aber wenn man mal ein paar Folgen schaut, macht die Serie echt Spaß. Eine gute Mischung aus Abenteuer, Mystery, Sci-Fi-Thriller, Drama und son bischen Beziehungs-Gedöns war glaub auch dabei....
      Ich hab mir damals auch ein paar Staffeln auf DVD zugelegt. Leider fehlt mir noch die komplette letzte und fünfte Staffel. Ich kann also nichts über das Ende sagen! Irgendwann muß ich das noch nachholen.
      Terry 0' Quinn aka John Locke, der Bakerman von Lost, war meine Lieblingsfigur.
      Ich wünsch dir viel Spaß Securitate. Als Burns-Fan könnte Lost durchaus für dich interessant sein!!!!

      Und es scheint tatsächlich etwas für mich zu sein.

      Ob dem wirklich so ist, erfahrt ihr hier.
      Es bleibt also spannend auf Hörgrusel. Schalten Sie also bald wieder ein, um zu sehen wie unsre Securitate sich an Lost erfreut... :)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
      1. Ein Eisbär im Pazifik?
      2. Der heldenhafte Jack?
      3. Der Bösewicht James?
      4. Bäume, die wie aus dem Nichts wegknicken?
      5. Die unberechenbare Kate?
      6. Der mysteriöse John?
      7. Plündernde Wildschweine im Flugzeugwrack?
      8. Claire - Die Hoffnung?
      9. Hurley - Die Überraschung?
      10. Ein 16 Jahre andauerndes Notfunksignal?
      Das sind doch schon mal die ersten Zutaten aus den ersten drei Folgen, die aus der "Suppe" eine wohltuende TV-Angelegenheit werden lassen können. Ich freue mich auf die nächsten 1 1/2 Monate
    • @Securitate ich finde LOST auch toll und bin ganz gespannt auf deine nächsten Beiträge - vielleicht motivieren sie mich, die Serie erneut anzusehen, ist mittlerweile ziemlich lange her.... :]

      Derweil wünsch' ich dir spannende Unterhaltung :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, parallel zu Secu einzusteigen. =) Ich kenne die Serie nämlich auch noch gar nicht und hatte eigentlich immer mal vor, sie anzutesten. Leider fehlt mir dazu im Moment ein wenig die Zeit. Und mit dem Tempo, das Secu vorlegt, käme ich sowieso ganz schnell nicht mehr mit. :zwinker:
      Aber ich werde mit Interesse Deine Eindrücke lesen.
      Und auch von mir ganz viel Spaß beim Schauen!
    • Hardenberg schrieb:

      Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, parallel zu Secu einzusteigen.
      ...worüber sich die Secu auch sehr früher würde. Das wäre sicherlich echt witzig. "Gemeinsames Lost-Gucken" :huhu1:


      Hardenberg schrieb:

      Leider fehlt mir dazu im Moment ein wenig die Zeit.
      Und deswegen werde ich Dich natürlich nicht dazu nötigen, jetzt auch einzusteigen. :klimper:


      Hardenberg schrieb:

      Und mit dem Tempo, das Secu vorlegt, käme ich sowieso ganz schnell nicht mehr mit.
      Da stimmt schon. Wenn mir eine Serie außerordentlich gut gefällt, ziehe ich mir am Abend/Nacht auch eben drei Folgen ´rein; wenn auch nicht jeden Tag.


      Und so bin ich dann mittlerweile auch schon bei Folge 9 angekommen und ich muss sagen, dass es genau mein Ding ist.

      Die Serie ist sehr spannend und umfangreich. Man nimmt sich im Moment die Zeit, ausgiebig auf die jeweiligen Charaktere einzugehen, um sie in der jetzigen Situation und "davor" zu beleuchten.
      Schon jetzt erlebt man die eine oder andere Überraschung, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen hat.

      Soll ich James hassen oder mögen. Ist er Täter oder Opfer?
      Ist Kate zum lieb haben oder eine Schlampe, die es darauf anlegt mit den Gefühlen anderer zu spielen, nur weil sie sich so selbst hassen kann?
      Und was ist da mit unseren freundlichen Koreanern? Hmmm...abgrundtief böse oder die Überraschung der Gruppe?
      Apropos böse...schüttelte er wirklich seine sadistische Art aus der Vergangenheit ab, oder bricht es erneut aus ihm heraus, Sayid?

      Alles wirklich toll anzusehen? - Auch wie sich da ein ganz, ganz tolles und wirklich unterschiedlich interessantes Pärchen entwickelt. - Der Junkie und die Schwangere; mir fallen die Namen gerade nicht ein.

      Ne echt jetzt. Das mache irre Bock. - Und noch sooo viele Folgen. :bliss:
    • LOST war damals eine Offenbarung. Leider kam ja dieser doofe Auterenstreik, der zahllosen Serien das Genick gebrochen hat. Danach war es nur noch blöd.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Leider kam ja dieser doofe Auterenstreik, der zahllosen Serien das Genick gebrochen hat. Danach war es nur noch blöd.
      Oh-jeh. Ich hoffe Du meinst jetzt nicht "Lost" insbesondere. Und wenn doch, muss ich ohnehin meine eigenen Erfahrungen machen; wie bei "Fringe"

      Apropos Erfahrungen: Junge, Junge...jetzt zieht man aber ordentlich die Zügel an. Allerdings treten für meine Begriffe schon die ersten - ich nenne es mal - Logikfehler auf. Nach nur einem Tag stellen sie die Suche nach Claire ein??? Ungeachtet dessen entdeckt man das Looooch...Na was einem dort wohl erwarten wird. Ich denke, John wird es schon richten. Wenn er es ohnehin schon nicht weiß. Weiß er ohnehin schon recht viel. Insbesondere um die Psyche der Menschen. - (Übertriebenes) Helfersyndrom oder psychologisch, sadistisches veranlagtes Selbst gefallen? - Im Moment bin ich ein ganz großer Fan von ihm.

      Sehr beklemmend war übrigens auch die Tatsache, dass Claire scheinbar die einzige ist, die weiß, dass es einen Menschen gibt, der weiß was und das es passiert.
      Und wer ist er, der da ist und doch nicht da sein dürfte? - Verdammt! - So viele Fragen und ich bin erst bei Folge 13. :huhu1:
    • Deodato schrieb:

      Hat irgendwer das Ende verstanden???

      :schock:
      Ich habe die letzte Staffel nicht mehr zuende gesehen und bereue es bis heute nicht. :zwinker:

      Securitate schrieb:

      marc50 schrieb:

      Leider kam ja dieser doofe Auterenstreik, der zahllosen Serien das Genick gebrochen hat. Danach war es nur noch blöd.
      Oh-jeh. Ich hoffe Du meinst jetzt nicht "Lost" insbesondere. Und wenn doch, muss ich ohnehin meine eigenen Erfahrungen machen; wie bei "Fringe"
      Doch, leider war es bei Lost ganz besonders schlimm, wie auch bei Heroes etc. :(
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Sodele...die erste Staffel ist Geschichte. - Schlussletztendlich blieben bisher keine Fragen insofern offen, als dass sie mich um den Verstand bringen/brachten.

      Die ersten vier Folgen der zweiten Staffel habe ich mir gestern Abend angesehen. Das wird echt eine interessante Nummer werden. Die Zahlen, der Bunker, die Minuten, die Anderen und der Zerfall der Gruppe?