LOST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • *dot* schrieb:


      Oh ähm...wie weit bist du denn? Also bei welcher Folge?


      Ich bin bei Folge 13 - The Candidate stehen geblieben.

      Und ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie die das alles noch in drei Folge zu Ende führen wollen... :wirr2:

      Ich frag mal ganz vorsichtig, um einen Vergleivh zu bekommen: Ist es so ein *richtig* böses Ende, bei dem man nur kotzen möchte (so wie bei Twin Peaks) oder einfach nur unbefriedigend ( wie bei Akte X oder Millenium)?
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Evil schrieb:

      Dot, du brauchst ne Frau, damit du andere Sorg... ähm auf andere Gedanken kommst. :green:

      Ähem....DAS soll eine Aufmunterung sein?!?! 8o Toll, danke, bist ein echter Freund :keks: :rip:
      ( :drueck: :green: :prost: :blah: :smoke:: )

      Evil schrieb:

      Grübel nicht soviel nach, ist doch nur ne Serie.

      Na, geht schon...ich schau gerade alles doch noch mal ab Anfang Staffel 3....ich hab's bestimmt nur net richtig kapiert :D *es net wahrhaben will* =)


      marc50 schrieb:

      Und ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie die das alles noch in drei Folge zu Ende führen wollen... :wirr2:

      Ja, genau ab DER Folge hab' ich mich das auch gefragt....und ständig gehetzt auf die Uhr geschaut :D

      marc50 schrieb:

      Ich frag mal ganz vorsichtig, um einen Vergleivh zu bekommen: Ist es so ein *richtig* böses Ende, bei dem man nur kotzen möchte (so wie bei Twin Peaks) oder einfach nur unbefriedigend ( wie bei Akte X oder Millenium)?

      Ööööhm.....ich sach jetzt mal NIX, um dich nicht weiter zu beeinflußen, denn immerhin gab es ja auch Leute, die das Ende mochten....was hälste davon: schau die 3 (4) Folgen noch an, und lass uns dann bitte gepflegt erörtern :besserwisser: :keks: , ob ich einfach nur überreagiere, zu große Erwartungen hatte...oder was da sonst los war.

      Würde mich auch interessieren, wie du das Ende dann verstanden hast :schulter: :denk:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Erde an PSH Freak. Erde an PSH Freak. Bitte kommen. Sie befinden sich übrigens auf der Erde, nicht auf der Insel bzw. in der Prallelwelt. :)
      [Und das du wieder zu dir kommst, verrat ich dir was! Bei wkw hat jemand ein Klassenfoto gepostet. Da bist du auch mit drauf! Hehe... :thumbsup: ]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Habe jetzt die komplette sechste Staffel gesehen und frage mich, ehrlich gesagt, warum....

      Gerade bei den letzten 3 Teilen habe ich so das Gefühl, dass das Staffelholz an jemand anderen gegangen sein muss...

      Fast alle Fragen, die im Laufe der sechs Staffeln aufgeworfen wurden, wurden NICHT beantwortet...

      Was, bitte schön, soll denn das sein??????

      Und ide Geschichte mit dem Licht???? Hallooooo - schnulziger geht´s nimmer.....
    • Hal Jordan schrieb:

      Fast alle Fragen, die im Laufe der sechs Staffeln aufgeworfen wurden, wurden NICHT beantwortet...

      Was, bitte schön, soll denn das sein??????

      Ich hatte mir geschworen, es NICHT zu sagen...aber ich kann net anders: Hab' ich's net GESAGT ?!?! =)


      Ich habe ja trotz größter Enttäuschung doch noch mal von vorne angefangen (und bin mittlerweile tatsächlich schon wieder bei Staffel 6
      angekommen *stielaugen krieg* 8o =) ), weil ich dachte: ach, man sieht und versteht vielleicht doch noch viele Dinge rückwirkend, wenn man das Ende schon kennt....Aha-Erlebnisse und Erleuchtungen und so....weit gefehlt. Klar, die Folgen sind top-spannend, wie immer....aber sonst....wollte sich bei mir da keine Extra-Freude einstellen.

      Ich habe eher noch zusätzliche Fragen =)


      Vielleicht kann sie mir einer von euch beantworten.... Hal ? HSP Freak? Evil?

      Und zwar....

      Spoiler anzeigen

      1
      ...fand ich das voll doof, dass aus heiterem Himmel Jack's OPA (???) in die Story eingebaut wurde...der immer aus dem Altenheim abhaut...ja herrje, woher kam DER denn plötzlich??? 8o Und nur, um eine Szene zu haben, in der Jack Schuhe seines Vaters bekommt....ich versteh den Sinn nicht. Wozu sollen diese Schuhe nochmal sein??? Und warum musste Jack sie auf diese unglaubwürdige Weise erhalten?


      2. Was ist das mit dem Japaner und seinem "Vize" (der mit den Locken und der Brille, der übersetzt) ??? Sind das quasi die Nachfolger von Ben - also der neue "Chef" der Insel? Der berufen wurde, während Ben die 3 Jahre weg war? *grübel* Warum werden die LOSTIES noch als Kandidaten gebraucht, wenn die Nachfolge von Ben doch bereits gesichert ist?


      3. Was sollte das mit diesem Leuchtturm??? Da waren sie ja schon mega-frech, fand ich....man sieht den Leuchtturm nahe der Küste....und Jack fragt genau DAS, was mir im selben Moment durch den Kopf ging: "Wieso haben wir den noch nie GESEHEN???" (in den 3 Jahren, in denen wir jetzt schon die Insel 37 Millionen mal umrundet haben....)

      Hurley's HAMMERFRECHE Antwort: "Weil wir nie danach gesucht haben....!" ... und ich so: Hääääääää? ?( :dumm: :schulter:

      Und dann haut Jack gleich alles kurz und klein, ohne Sinn und Verstand...dabei hätte man das doch SOOO spannend gestalten können....

      4. Was war denn nun mit Hugo's Zahlen? Und der immer und immer wieder auftauchenden 108 ???

      5. Universelle Energien...Gleichgewicht von Gut und Böse.....Magisches Wasser und Licht....alles gut und schön - aber wozu die Zeitreiese-Thematik, um die ein ewiger Wirbel gemacht wurde...und die dann plötzlich einfach vorbei ist. Auch mit viel Offenheit und Phantasie will mir da kein Zusammenhang glücken


      6. OK, ich habe verstanden, woher der Fuß kommt....die Black Rock...der Maya-Tempel: es sind schon seit vielen Tausend Jahren immer wieder Menschen auf die Insel verschlagen worden...udn huldigten dort ihren Göttern und pflegten ihre Kulturen. Alles klar. Trotzdem: WER war die "Adoptiv"Mutter von Jacob und seinem Bruder? Wie kam sie auf die Insel? Wer war sie ursprünglich? Wieso wusste sie, dass die beiden Kinder etwas besonderes waren? Warum hat Jacob's Bruder keinen Namen ??? Und ist er wirklich böse? Woher stammen die Mächte der beiden Brüder, und wieso sind diese unterschiedlich? Fake-Locke bekommt von Sayd einen Dolch ins Herz gerammt....nix passiert. Keinen Kratzer. Ben hingegen kann Jacob ganz einfach erstechen. Wieso?



      Bin jetzt bei Folge 9 oder 10....Halbzeit also.....ich denke, es werden noch ein paar Fragen dazukommen. Bin jedenfalls gespannt, wie ich das Ende im zweiten Durchlauf verkraften werde und ob sich doch noch ein erhellender Moment bei mir einstellt. Ich lasse es euch in den nächsten Tagen wissen.... :wech: =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Seufz :( Ja...oder eine DVD-Super-Edition (die aber erst NACH der normalen Staffel 6 und der folgenden 1-6 Series-Pack erscheint)..... bäh!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hal Jordan schrieb:


      Vielleicht gibt´s ja doch noch eine Nachfolgeserie - die Beantwortung der Fragen würde glatt nochmal für drei Staffeln durchgehen.


      Womit wir bei den ursprünglich geplanten 9 Staffeln wären. =)

      Nee, nee, Lost wurde wegen mangelndem Zuschauerinteresse gecancelt und ich kanns gut verstehen. Da kommt wohl nix mehr, warum auch, wenn es keiner mehr sehen will?
      Die Serien sterben momentan wie die Fliegen, die Networks haben kein Geld, blahblah...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Lost wurde wegen mangelndem Zuschauerinteresse gecancelt und ich kanns gut verstehen

      Ja, klar....weil sich die Thematik - durchaus spannend und Anfangs SEHR gut durchdacht - einfach nicht soooo ewig lange ausreizen lässt. Die Menschen mögen Mystery...aber irgendwann wollen sie auch einfach mal eine Auflösung haben. Siehe Gabriel Burns. Und bei LOST ist den Autoren einfach ab Staffel 5 die Luft ausgegangen. Meiner Ansicht nach hätte man es mit der fünften Staffel gut sein lassen sollen. Das wären 22 oder 24 Folgen gewesen, um alles aus den vorherigen 70 (oder so) Folgen aufzuklären, ohne Hast und holterdipolter, sondern gaaanz in Ruhe. Es gibt ja zB 2 längere Rückblenden-Folgen (Richard und Jacob und wie sie auf die Insel gelangten), die SEHR interessant waren....davon hätte es einfach mehr geben sollen.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ein wichtiges Probloem, das ja mehreren Serien das Genick gebrochen hat (zB Heroes) war ja dieser doofe Autorenstreik. Wenn die Produzenten die Serie komplett so entwickelt hätten, wie es geplant war, dann hätte es zumindest theoretish kontinuierlicher ablaufen können.
      Ob dann alles perfekt und super geworden wäre, kann man auch nicht wissen, aber die Chance wäre da gewsen. Wäre, hätte, würde. Ich bereue trotzdem bislang keine Minute, die ich vor der Kiste gehockt habe. :]
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Die Problematik war wohl, dass J.J. Abe wegen seines Star Trek-Films nicht so in die 6. Staffel involviert war wie in den 5 zuvor und daher auch die Storyline nicht im Blick hatte. Der Name stand zwar drauf, aber der Inhalt war dann doch leider etwas mau. Das wird einem auch dann klar, wenn man die 6. mit den anderen 5 Staffeln vergleicht: Bauten diese noch aufeinander auf, so steht die 6. Staffel doch auch ziemlich für sich da. Viele Enden aus der 5. Staffel wurden nicht berücksichtigt. An den Zuschauerzahlen in USA kann´s eigentlich nicht gelegen haben. Wie mir ein Freund von dort mitteillte, war der Run bis zur 6. Staffel ungebrochen. Der wahre Grund dürfte wohl in J.J.´s Terminkalender gelegen haben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hal Jordan ()

    • Zu den Quoten mal was von der Wunschliste:

      "Lost"-Finale bricht keine Quoten-Rekorde - Dennoch höchste Ergebnisse für die Serie seit zwei Jahren

      "Lost" ist Geschichte. Mit einem Finale von zweieinhalb Stunden Länge (inklusive Werbung) ging das Mystery-Drama am gestrigen Sonntagabend auf dem US-Network ABC zu Ende. Doch während die letzte Folge immerhin die besten Quoten für die Serie seit zwei Jahren einfuhr, so blieb ein größerer Erfolg nach all der Vorab-Publicity dennoch aus. Letztendlich schalteten 13,5 Millionen Zuschauer ein.

      Zum Vergleich: In der ersten Staffel konnte "Lost" noch regelmäßig 15,7 Millionen Amerikaner vor die Bildschirme locken. Danach fielen die Quoten Jahr für Jahr. Dennoch, selbst die mit reichlich Clips aus vergangenen Folgen ausgestattete Retrospektive "Lost: The Final Journey", die auf ABC vor dem Finale lief, brachte es immerhin auf bis zu 10,5 Millionen Zuschauer - mehr als in letzter Zeit bei den regulären Folgen einschalteten.
      24.05.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de


      Demnach waren die Quoten nicht soo schlecht, aber auch lange nicht mehr so gut und da die Networks alle auf radikalem Sparkurs sind, war mit dem Ende der Serie zu rechnen. Immerhin haben dieses Jahr ganze 30 (!) Serien das Zeitliche gesegnet.

      Und wenn Abrams nicht so stark involviert war, erklärt das einiges aber nicht alles - er hat Lost ja schließlich nicht erfunden. Lindeloff und Cuse hätten das doch auch zu Ende bringen können, wenn sie ohnehin schon neun Staffeln in der Schubalde hatten... :schulter:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marc50 ()

    • So, jetzt kann ich auch was zum Ende sagen.

      Ich fand's jetzt eigentlich ganz gut, obwohl mir einige Dinge auch nicht gefallen haben.

      Spoiler anzeigen
      Ich fand es gut , wie alle außerhalb der Insel zusammen finden und ihre Erfüllung finden. Sehr emotional! Auch wenn daraus fast eine Liebesromanze wurde.
      Und Desmond als Retter!
      Jedoch hat mir nicht gefallen, dass am Ende erklärt wird, dass alle tot sind. Der Gedanke, dass alle am Anfang allein und verletzte Seelen waren, und sie durch die Erlebnisse auf der Insel ihre Bestimmung finden, fand ich gut. Ich hätte sie in der richtigen Welt aber so weiter leben lassen.
      Auch fand ich es klasse, dass es mit der gleichen Einstellung endet, wie es begann - mit Jack im Schilf.
      Was ich nicht verstanden habe, warum ist das Flugzeug am Ende nicht explodiert? Da war doch Sprengstoff versteckt, so dass die Maschine in die Luft geht, sobald sie gestartet wird?

      Auf jeden Fall ist eine der besten Serien leider zu Ende gegangen.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Sprengstoff war schon weg.

      Die Fragen, die mich beschäftigen sind eher:

      Wer war die Frau auf der Insel, die Jacob aufgenommen hat?

      Was hat es mit dem Rad auf sich, das gedreht wurde ( und warum?), welches für die Zeitsprünge sorgte.

      Warum konnte die Insel verschwinden?

      Woher wusste Charlie, dass es sich nichtb um Pennys Boot handelte? (Not Pennys Boat). Was hat es mit der Unterwasserstation auf sich?

      Was hat es mit Dharma auf sich? (Der Begriff geisterte bereits bei einer Folge Fringe herum).

      Warum sind Sayerund Kate bei der Schlusssequenz (das unselige Licht) mit dabei, obwohl sie überlebt und mit dem Flugzeug weggeflogen sind?

      Wer waren jacob und Samuel wirklich?

      Was hat es wirklich mit Christian Sheppard auf sich?

      Wo sind am Ende der 6. Staffel die ganzen "Anderen" hin?

      Was sollte dieses blösde Ende????
    • Benutzer online 1

      1 Besucher