LOST

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @ Elena: Ich fand Lost shcon immer verwirrend und komplex. Aber genau das ist es was mich an der Serie so reizt. Kann mir jemand sagen was eigentlich aus Walt wurde (ist ja fast so ähnlich wie damals daniel bei Burns). Aber mit Walt wurde doch mal auf der Insel rumexperimentiert oder?
      @ Dot: Na dann bin ich ja froh!
      Zeitreisen stehen jedenfalls im Fodergrund bei Lost, soviel steht für mich schon mal fest. :zwinker:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:


      @ Dot: Na dann bin ich ja froh!
      xxxxxxxx stehen jedenfalls im Fodergrund bei Lost, soviel steht für mich schon mal fest. :zwinker:
      Waaaah EVIL!!! 8o ....hilfäää, wir brauchen einen SPOILER-Knopp =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wir sind LOST in Eternia Hob :smile:

      :aufgeregt:

      *spam*

      Mir leider auch völlig Unbekannt, muss aber scheinbar was großes sein. :denk:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Das wird sich noch zeigen. Ich bin seit Staffel 4 dauerverwirrt. Wenn die das mit der Handlung echt noch hingebogen kriegen, sind sie gut. Dann glaube ich auch wieder an Gabriel Burns. :zwinker:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Das wird sich noch zeigen. Ich bin seit Staffel 4 dauerverwirrt. Wenn die das mit der Handlung echt noch hingebogen kriegen, sind sie gut. Dann glaube ich auch wieder an Gabriel Burns. :zwinker:

      Wie, hingebogen, dauerverwirrt?? Du hast es wohl verpasst, dir jeweils vor der neuen Staffel ALLE anderen Staffeln komplett vorher noch mal anzuschauen...das muss schon sein bei LOST =)

      Naa...die Serie ist SUPER-geil, mit das spannendste, was ich je gesehen habe, ich freu mich auf die Final-Staffel, dann gibt's wirklich ein Komplett-Marathon bei mir.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Es stimmt, ich hab auch ein bischen den Überblick verloren, da ja sehr lange Pausen zwischen den Folgen/Staffeln waren. Die ganzen "Zeitsprünge" sind als schon verwirrend aber die Serie macht echt großen Spaß, und die Figuren sind auch alle interessant und nerven nicht, so wie in manch anderen Serien. Ich wüßte jetzt grad gar nicht mehr welche Fragen noch offen sind. Hab auch einige Rätsel vergessen. Bin mal gespannt ob dieses schwarze Rauchdings da noch mal vorkommt. Und wer Jacob genau ist.
      Mir fehlt noch die 4. und 5. Staffel auf DVD. Man muß eben bei der Serie dabei bleiben. Nur 4-5 Folgen schauen bringst net.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Was ich so gelesen hab, was die Fans zum Ende von Lost (6.Staffel) sagen, sind viele sehr enttäuscht. Es bleibt doch einiges am Ende an Fragen offen.
      Bin ja mal gespannt was unser HSP dann dazu sagt. :)
      Gleiches wird uns bestimmt auch mal bei Burns erwarten. ;)
      Ich werd mir noch die 6 Staffel anschauen. Die Serie ist nach wie vor klasse. Nur ob ich mir die restlichen Staffeln 4-6 noch auf DVD zuleg (BD lohnt sich ja nicht wirklich) glaub ich eher nicht.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Bin ja mal gespannt was unser HSP dann dazu sagt. :)

      Was ich dazu sage, interessiert dich wohl net? Naja....ich brauch ja nix...macht nix...is schon gut .... :heul:


      :D LECHZ, ich bin SOOOOO gespannt!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So....LOST hat mir also während der letzten 6 Jahre definitiv die BESTE TV-Unterhaltung und die dramatischsten und spannendsten Stunden überhaupt beschert.....und gestern dann mit den finalen 4 Folgen die größte Enttäuschung meines Lebens. Ich hätte vor Wut und Enttäuschung echt heulen können :cry: ...DAS soll's also gewesen sein???? 8o

      Liebe LOST-Fans, die ihr das Finale noch nicht kennt: rechnet NICHT mit der großspurig angekündigten Aufklärung (fast) ALLER Mysterien....NICHTS wird aufgeklärt! ALLES, was wichtig und spannend und rätselhaft war....wird einfach übergangen, nicht mehr erwähnt, bleibt im Dunkeln....war für nichts gut, spielt keine Rolle mehr !!!:heul:

      Das nenne ich Fan-Verarsche im allergrößten Stil!

      Die 6. Staffel hatte eigentlich NICHTS mehr mit den genialen Staffel 1-3 und den immer noch sehr guten Staffeln 4 und 5 zu tun....vollkommen neue Schiene...aber gut, man ist ja offen für alles. So gab es denn auch einige SEHR spannende Folgen. Das ändert aber nichts daran, dass man am Ende mit offenenm Mund dasitzt und sich fragt, ob das alles noch wahr sein kann. So ein Ärger, echt Mann :schetter:

      Ich habe dann anschließend fast VIER Stunden in verschiedenen LOST-Foren gelesen und recherchiert, weil ich dachte, ich sei zu blöd gewesen, das Ende zu verstehen. Zu meinem Trost war ich dann aber wenigstens nicht der einzige, die ganze Fangemeinde hat geschäumt!

      Hier mal für euch ein paar Punkte, die NULL, nie, gar nicht mehr erwähnt werden und ungeklärt bleiben, gespoilert natürlich:

      Spoiler anzeigen

      - Die Zahlen
      - Die Statue / der 4-Zehen-Fuß
      - Das Flüstern
      - Wer war Jacobs "Mutter"? Woher kam sie? Wer hat sie dort "eingesetzt"?
      - Wer war Jacobs "Wiedersacher" (der Mann in Schwarz) genau, wie hieß er, was machte ihn zu etwas besonderem?
      - Wie erhielten Jacob und MIB ihre Kräfte?
      - Dharma Initiative....nix mehr zu hören....
      - Wasserstoffbombe: nix mehr zu hören...
      - Seasons 4 und 5 mit ihren massiven Zeitreise-Thematik: kein Wort mehr davon. Vollkommen unwichtig
      - Eloise und ihr geheimnisvolles Pendel
      - Die ganzen neuen Figuren aus den Staffeln 2, 4 und 5...away! Zu nichts gut!
      - Die Kräfte der Insel
      - WAS ist die Insel? Woher kommen die Kräfte?
      - Wie lange sind dort schon Menschen? Zu welchem Zweck? Wodurch? Durch wen oder was?

      ....und 1000 weitere große und kleine Fragen, die offen bleiben....



      Und ich weiß auch noch, wie die Macher groß tönten, es würde am Ende "alles wisenschaftlich geklärt, und nein, die Insel sei nicht die Hölle, und nein, es gehe nicht um Religion und Glaube, und nein, es gehe nicht um Aliens, und nein, es gehe nicht um Zeitreisen.....!" Mann, Mann, MANN!

      In den letzten Minuten dachte ich, ich fall' vom Glauben ab!!! Als Folge an sich vielleicht gar nicht schlecht...sehr bewegende, dramatische Momente, die Schauspieler wie immer in TOP-Form....aber das man dann mit NULL Antworten und einem verworrenen, pseudo-intellektuellen und pseudo-theologischen Mummpitz abgespeist wird, der gerne so tut, als "lasse er Raum für Interpretationen", in Wahrheit aber nur darüber hinwegtäuschen möchte, dass den Autoren ab-so-lut und komplett die Luft ausgegangen ist - das ist zuviel! :heul:


      Wie sagte damals der olle Chemie-Prof in der Feuerzangenbowle? "Bäää nee...wat seid IHR fieees!" :ziegel:


      Serie insgesamt: Top-Highlight, 10 Punkte
      Staffeln 1-3 = 10 Punkte
      Staffeln 4-5 = 8 Punkte
      Staffel 6 = 7-8 Punkte
      Finale Folge / Ende = 1 Punkt (für tränentreibende Dramatik, hmpf!)

      Ach ja: es wurde bekannt gegeben, dass die letzte Folge der DVD-Ausgabe ca. 30 Minuten länger sein wird, um noch "die ganzen Geheimnisse aufzuklären"....ja wie nu??? :aufgabe: :aufgabe: :aufgabe: So neugierig kann ich gar nicht sein, dass ich mich DAFÜR nochmal extra schröpfen lasse :vogel:

      Schade, schade, soooo schade.....und ich hatte mich SO auf einen Komplett-Marathon gefreut...der ist mir jetzt gerade mal vergangen! :dackel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dot nicht traurig sein. Der Evil ist schon da und bringt dir ne Packung Tempos.
      Vor einiger Zeit hab ich auf nem anderen Forum auch mitbekommen, wie die Leute nach dem Finale total enttäuscht waren! Also zumindest einer war genau so am Ende wie du jetzt dot! Find ich ehrlich gesagt auch von den Machern total Panne, daß sie ihre eigenen Rätsel und Mysterien nicht mehr auflösen können.
      Lost hat sooo gut durchgestartet und war mal echt was neues!!! Thriller, Abenteuer, Mystery, Sci Fi, Drama und etwas Action. Ich hab 3 Staffeln auf DVD gekauft, bei der 4 war ich mir dann unsicher ob ich die Mystery-Serie überhaupt noch weiter kaufen soll, wenn man sie eben eh schon einmal im TV gesehen hat. Fand aber Die Season 4 und 5 immer nocht gut, aber es hat mich eben nicht mehr so mitgerissen, wie zu anfangs.
      Die 6. Staffel hab ich noch gar nicht geschaut! Ehrlich gesagt hab ich die meisten Rätsel eh schon wieder vergessen. Bei den langen Pausen... :augenroll:

      Warum sind die noch mal alle auf der Insel, oder müßen zumindest dort sein?
      Spoiler anzeigen
      Um das Gleichgewicht zwischen gut und böse wieder herzustellen (?!). Hab ich jedenfalls mal gelesen. So ein Quatsch! =) Oder gibt's da noch nen tiefsinnigeren Grund? Hoffe doch sehr!


      So im großen und ganzen hat mir die Serie echt gefallen. Wenn die Staffeln 4-6 mal günstig auf DVD zu haben sind (auf Blu Ray kauf ich sowas eh net, bin ja ich nicht bescheuert!)
      Maximal 15 € pro Box, mehr geb ich da net aus! Hab's ja eh schon im TV mitverfolgt.
      Werd mir aber trotzdem die Staffel 6 noch anschauen, falls die mal im Fernsehen noch laufen sollte.

      Ich hab mir aber damals schon gedacht dass alles eh nicht aufgelöst werden kann. Würd mich mal interessieren ob die Macher dies dann mit Absicht vollbracht haben, oder selber den Durchblick verloren haben.
      Gabs wenigstens eine Auflösung was das schwarze Rauchmonster war?
      Spoiler anzeigen
      Jakobs Burder oder so... Und wieso ist er dann ne Wolke?
      :zwinker:

      Wisst ihr warum wie hier alle auf Hoergrusel sind?

      Spoiler anzeigen
      Um Spaß zu haben und um den Dot jetzt etwas zu trösten... :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Na toll, ich habs ja geahnt. Dann guck ich die letzte Staffel wohl gar nicht mehr zu Ende. :aufstampf:

      Wie groß ist das denn, wenn man überlegt, wie die Producer wähhrend der ersten Staffel noch groß rumgetönt haben, sie hätten die ersten 9 Staffeln schon fertig und alles wird geil.... :haue:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Na toll, ich habs ja geahnt. Dann guck ich die letzte Staffel wohl gar nicht mehr zu Ende. :aufstampf:

      Oh ähm...wie weit bist du denn? Also bei welcher Folge?

      Mit 2 Tagen Abstand zum Ganzen würde ich meine Aussagen gerne ein klein wenig relativieren (nachdem der erste große Zorn raus musste, hehe :D ) : Also, als Staffel an SICH war es EIGENtLICH wieder toll und sehenswert (bis eben auf die Enttäuschung der allerletzten Folge, was natürlich für immer absolut ätzend bleiben wird)! Ich sage mal: gäbe es zB eine SIEBTE Staffel, so könnte man sagen: ja, hm ok, die letzte Folge der 6 war eben nicht so prickelnd...die 7 wird's richten! ;)

      Es wird aber eben keine Staffel 7 geben, die dann die vielen offenen Fragen klären könnte...ich würde aber sagen, schau noch ein wenig weiter....mindestens bis zur viert-letzten Folge, welche
      Spoiler anzeigen
      ein kompletter Jacob-Rückblick ist und wirklich VIELE Fragen zu seiner Person beantwortet, größtenteils auch recht zufriedenstellend. Wenigstens gibt's echt einige "Ahhh...Ohhhh" - und Aha-Momente! :]


      Das Blöde ist halt, das selbst DIES nochmal ganz neue Fragen / Rätsel gegen Ende aufwarf...die dann einfach nicht zu Ende gedacht wurden.

      Ach ich weiß es doch auch net :heul: buhuuuu.....bin traurich und enteucht :cry: Trotzdem isses irgendwie soooo toll gewesen......
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dot, du brauchst ne Frau, damit du andere Sorg... ähm auf andere Gedanken kommst. :green: Oh Mann, Kopf hoch Alter. Gibt doch noch andere gute Serien...
      z.b. Eureka. Da wird am Ende auch immer alles geklärt. :zwinker:
      [Oder evtl. Samllville, Twin Peaks, Pushing Daisys, Dexter,etc. ]
      Grübel nicht soviel nach, ist doch nur ne Serie.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...