Saw 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jigsaw lebt! Und er hat sich neue Spiele ausgedacht. Nachdem ein Mordopfer entdeckt wird, an dem Jigsaw deutlich seine Handschrift hinterlassen hat, nimmt Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) seine Spur auf. Erstaunlich schnell schafft er es, Jigsaw (Tobin Bell) zu finden ? um sofort festzustellen, dass der Fahnungserfolg nur Teil eines m?rderischen Spiels ist. Denn das Mastermind h?lt Matthews? Sohn und sieben weitere Menschen in einem Haus gefangen. Sie haben nur zwei Stunden, um die versteckten Hinweise zu entschl?sseln und der Todesfalle zu entkommen. Und Matthews muss das m?rderische Spiel scheinbar ohnm?chtig auf einem Videomonitor mit ansehen.

      USA 2005
      Kinostart: 09.02.2006

      FSK: Ab 18 Jahren

      Regie: Darren Lynn Bousman

      Drehbuch: Darren Lynn Bousman, Leigh Whannell

      Darsteller:
      Donnie Wahlberg, Shawnee Smith, Tobin Bell, Franky G, Glenn Plummer, Dina Meyer, Emmanuelle Vaugier




      Auch so ein Film bei dem ich unschl?ssig bin. Teil 1 hab ich mir k?rzlich noch mal angesehen. Der geht echt unter die Haut!!!
      Was meint ihr, mu? man den in der Sammlung haben???
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nun - der erste Teil hat sehr gut unterhalten k?nnen. Die Fortsetzung ist etwas anders. Und das ist gut...

      F?r mich als Shawnee Smith Fan wandert der Film ohnehin irgendwann in die Sammlung. Da Amanda von der Nebenrolle in teil 1 zur einer der Hauptrollen gewandert ist - fand ich klasse...

      ?brigens ist sie in Teil 3 auch mit dabei...

      Wer also auf gnadenlosen Terror oder Hardcore Thriller Varianten steht, kann sich den bedenkenlos zulegen...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Zun?chst fand ich den Film auch recht gradlinig - und empfand es als Aufguss von Teil 1. Allerdings bin ich als Fan von Shawnee Smith immer froh die Dame in (oftmals kleinen) Rollen zu sehen. Aber der Schluss von Saw 2 hat mich da f?r manche L?nge des Filmes entsch?digt..hehe!
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"