Buchtipp: Drachenschiffe ?ber Kenlyn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Buchtipp: Drachenschiffe ?ber Kenlyn

      In der Welt von Kenlyn leben die unterschiedlichsten V?lker Seite an Seite: Menschen, die echsenhaften Draxyll, die katzenartigen Skria und die winzigen gefl?gelten Yadi. Der Orden der Friedensw?chter beherrscht den Himmel unter den zwei Monden.

      Als die junge Diebin Endriel von ihrem Vater ein eigenes Drachenschiff erbt, beschlie?t sie, ein ehrliches Leben zu beginnen, und gr?ndet ein Transportunternehmen. Ihr erster Kunde ist der junge Kai, der Endriel bittet, ihn aus der Schwebenden Stadt Teriam zu schmuggeln - leichter gesagt als getan, denn er wird nicht nur von den Streitkr?ften der Friedensw?chter gejagt, sondern auch von einer uralten Geheimgesellschaft, die eigentlich seit Jahrhunderten ausgel?scht sein sollte.

      Dane Rahlmeyer: Drachenschiffe ?ber Kenlyn

      Umfang: ca. 480 Seiten

      Lieferbar ab Oktober 2006

      Preis: 14,90 Euro

      ISBN: 3-939882-01-1
      978-3-939882-01-5

      "Drachenschiffe ?ber Kenlyn", ein spannender SciFi-Fantasyroman von Dane Rahlmeyer (Macher der H?rspiele "Gr?sse aus Gehenna", "Das dunkle Meer der Sterne"). Dane ist der geborene Erz?hler, der seine Leser in eine Fantasywelt f?hrt und sie mit seinen Protagonisten mitleiden, mitk?mpfen, mitlieben l?sst. "Drachenschiffe ?ber Kenlyn" ? ein Roman, den man nur mit gro?er Willensanstrengung aus der Hand legen kann.

      hexentorverlag.de

      Coverbild
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Ich habe das Buch gelesen und es ist klasse, klasse, klasse!

      Ein Drachenschiff ziert das sch?n gestaltete Cover dieses Taschenbuchs und die Geschichte darin wird filmreif erz?hlt! Zumindest lief es wie ein Kinofilm in meinem Kopf ab. Ich liebe solche B?cher, die sowas k?nnen.
      Der schwarze, trockene Humor liegt absolut auf meiner Wellenl?nge!
      Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und hat 30 Kapitel, die jedesmal mit einem sch?nen Sprichwort untertitel sind. Es gibt sogar eine Inhalts?bersicht und eine Karte von Kenlyn!

      Vom Erz?hlstil ?hnelt es nat?rlich dem Esprit und Charme der H?rspiele "Gr?sse aus Gehenna" oder "Das dunkle Meer der Sterne", da es vom selben Autor geschrieben ist. Die Charaktere sind bis in die Nebenrollen fein herausgezeichnet, so dass man eigentlich mit jedem, ob Freund oder Feind, mitf?hlen kann. Bei mir war's dann doch mehr mit Endriel, der weiblichen Heldin, wobei ich mir sicher bin, dass jeder der das Buch liest, seinen Lieblingscharakter findet.
      (Pers?nliche Anmerkung: Falls Pelznase dieses Buch liest, k?nnte ich mir gut vorstellen, dass sie Nelen in ihr Herz schlie?t. Ich wei? nicht, aber ich mu?te da immer an sie denken!)
      Mittendrin hatte ich mal die Bef?rchtung, dass viele Dinge erst im zweiten Band weiter erz?hlt werden, aber ich bin mit dem abgeschlossenen Ende des ersten Buches sehr zufrieden! Aber keine Frage, es mu? eine Fortsetzung geben!
      Denn es bleibt die Frage offen: Wer verbirgt sich hinter dem Schattenkaiser?
      Das erf?hrt man im zweiten Band!

      Das Buch gibt's ?brigens versandkostenfrei bei amazon zu kaufen!
      Manche Buchh?ndler zicken da leider noch ein bisschen rum.
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Band 2: Kampf um Kenlyn

      Unver?ndert leuchtet der Saphirstern am Himmel Kenlyns, doch nichts ist wie es einst war.
      Nicht f?r Endriel und nicht f?r Andar Telios.
      Beide sind sie auf einer verzweifelten Suche.
      Sie, um ihre gro?e Liebe zu retten - er, um den Planeten und seine V?lker zu sch?tzen. Beide d?rfen sie nicht versagen.
      Und dann sieht sich Kenlyn der gr??ten Herausforderung gegen?ber seit die V?lker zum Rubinstern flohen. Doch in einer Zeit, in der niemand mehr wei?, wem er trauen und auf wen er bauen darf, ist es schwer das Richtige zu tun.

      Mit spannenden Wendungen und ?berraschenden Entwicklungen f?hrt dieses Buch weiter, was mit "Drachenschiffe ?ber Kenlyn" so vielversprechend begann. Offene Fragen werden gekl?rt und Geheimnisse gel?ftet bei dieser R?ckkehr auf eine Welt, die so fern zu sein scheint, und uns doch so nahe steht.


      Band 2 "Kampf um Kenlyn" wird auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober vorgestellt.

      Quelle und Leseprobe von Band 1 bei hexentorverlag.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de