Point Whitmark Reloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Okay, ich bem?he mich mal um ein paar Empfehlungen.
      Zun?chst was Folge 7 "Das Grab aus W?stensand" angeht, denn da musste ich meine Vorurteile korrigieren.
      Ich stehe nicht auf Mumien-Geschichten und Storys um Arch?ologie und solches Ged?ns, das wei?t du ;)
      Die CD stand nach einmaligem oberfl?chlichem H?ren im Regal, feddich.
      Im Zuge meiner PW-Phase momentan habe ich alle Folgen nochmal geh?rt und auch die 7, dieses Mal bewusst. Doch, sie gef?llt mir. Sie spielt in PW, nicht -wie ich f?rchtete- irgendwo im ?den Staub einer agyptischen W?ste oder so. Man bekommt auch keine Litaneien dr?ger Geschichts-Ereignisse um die Ohren gehauen...einfach eine gute Folge PW. Also trau dich ruhig.

      Folge 16 - Die Zeit des Knochenf?ngers

      Mir hat sie Spa? gemnacht, sie ist teilweise gut gruselig, doch, die w?rde ich empfehlen.

      Folge 17 - Der steinerne Fluch

      Die ist nun nicht gerade unter dem Tops bei mir, wobei mir die Geschichte eigentlich durchaus zusagt. Aber irgendwie...keine Ahnung...ich fand sie jedenfalls nicht sonderlich spannend und wirklich schauerlich auch nicht. Irgendwie "f?hlt" sie sich f?r mich dr?ge an.

      Folge 18 - Im Sog der Sirenen

      Die hat mir widerum richtig gut gefallen, spannend, gruselig, mysteri?s und sie die Handlung hat etwas mit dem Meer zu tun, das gibt f?r mich als Wasser-Angsthasen schon immer einen Bonus-Punkt.

      Folge 19 - Der Weg zur Dunkelm?hle

      Ich finde sie klasse, auch wenn sie -zugegeben- hier und da f?r PW-Verh?ltnisse etwas arg abgehoben bzw abgedreht ist. Aber gruselig ist sie und spannend auch.

      Folge 20 - Der Bund des Zorns

      Indianer-Mythen sind ebenso wenig mein Ding, wie Mumien, das gleich vorweg. Das sind Themen, die selbst mir zu ausgelutscht sind. Daher geh?rt auch diese Folge nicht eben zu meinen Favoriten, wobei es aber manche Szenen doch in sich haben, das kann man nicht leugnen.

      Folge 21 - Gefahr am Schwarzen Wasser

      Naja, spielt am Wasser (Punkt 1), ein Schiff ist wichtig, ich mag Schiffe (Punkt 2), allerdings sooo richtig spannend fand ich die Folge nun nicht.
      Daf?r holt Dereks halsbrecherische Bootsfahrt wieder etwas heraus...ich hab gelacht. Sein Verh?ltnis zu van Hooges Kr?te ist auch sehr erheiternd.
      Naja, Handlung etwas sehr "konstruiert", aber unterhaltsam.

      Genug Empfehlungen?
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Original von Evil
      Ich bin gespannt ob auch Ernst Meincke in ner Nebenrolle auch mal auftaucht.

      Jepp, tut er :] . ?Bakerman? Ernst Meincke taucht in den Folgen 16-18 auf:

      Zeit des Knochenf?ngers 16 - Der Mann an der Rezeption
      Der Steinerne Fluch 17 - Als Ebeneezer Drumgoole (so oder so ?hnlich *gg*)
      Im Sog der Sirenen 18 - Mr. Evermore

      Glaube in Folge 19 war er auch in einer klitzekleinen Rolle mit dabei...bin mir jetzt gerade aber nicht hundertprozentig sicher. Zu 20 + 21 kann ich noch nichts sagen; die liegen hier noch eingepackt rum.
      Von den oben genannten Folgen fand ich Nummer 16 und 18 klasse; die 17 eher durchschnittlich. Die Dunkelm?hle fand ich recht chaotisch, aber nicht schlecht.
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Danke Pelznase und Beo. Ich werd mir wohl alle noch zulegen. H?ren macht endlich wieder Spa?. :] Die Dunkelm?hle hab ich fast durch, ist wirklich ganz gut. Denke mal beim zweiten Mal H?ren wird sie mir noch besser gefallen.
      Auch sehr poritiv, als die Jungs in der M?hle sind, erscheint die gleiche d?stre Melodie wie auch in GB als die alle in den Sph?ren rumgeistern.
      Ein typisches Mermkmal f?r PW find ich die Gegenspieler der 3 Freunde. Immer durchgeknallte und wahnnsige Typen. Die Serie hat einfach was.
      Ist ja auch von Sassenberg (und Raimund Weber). Die Neuen Folgen soviel ich wei? nur noch von Sassenberg.
      Ach Plezy: Derek spricht auch Ezechiel aus Elea Elunda (und Hurley aus Lost)! Wenn man genau hinh?rt, erkennt man ihn sogar.
      Bei Tom kommt mir automatisch immer J.D. aus Srubs in den Sinn.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Ach Plezy: Derek spricht auch Ezechiel aus Elea Elunda. Wenn man genau hinh?rt, erkennt man ihn sogar.
      Bei Tom kommt mir automatisch immer J.D. aus Srubs in den Sinn.


      Das mit Derek / Ezechiel wei? ich.
      Was irgendwo irre ist, denn diese Eule kann ich ja keine zwei Minuten ertragen, wohingegen ich f?r Derek einiges mehr ?brig habe.
      Bei Tom kommt mir oft Ravi in den Sinn...manchmal klingen sie schon sehr ?hnlich.
    • Tom ist doch der J.D.! :]
      Sag mal Pelzy, spricht Simon J?ger eigentlich noch irgendwo mit?

      Mir fehlen jetzt noch Nr. 7, 18, 20 und eben die 22, die bald erscheint.
      In den Anderen Folgen tritt J?ger wohl nicht auf.
      Daf?r aber gleich Timo Niesner, Meincke und Sassenberg in der Steinerne Fluch!

      Edit: Hab gerda geschaut, bis jetzt kein Simon J?ger bie PW. Es sei denn ich was ?bersehen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Original von Evil

      Hmm.... die Folge 7 fehlt mir als einzige noch! Das Grab aus W?stensand. Und die hab ich noch nicht geh?rt.


      Oh, ah, meine Lieblingsfolge :D In der hat Wayne Hancock seinen allergeilsten Auftritt, ich k?nnt' jedes Mal in den Teppich bei?en beim H?ren dieser Szene =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Original von Evil
      letita: Aahh, na das ist doch schon mal was. Kann man denn die 2 neuen Cover + Titel nicht vergr??ern? *gggr*


      Oha, das hatte ich erst gar nicht gesehen....stimmt, da geht nix, ich meine aber, die Titel richtig identifiziert zu haben (aber vllt hat jemand bessere Augen als ich, hehe :D )

      26. Die Bringer der Pest oder Die Diener der Pest (?)

      27. Eiland der Gespenster
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: