Tanz der Totenköpfe - Legend of Hell House

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tanz der Totenk?pfe - Legend of Hell House

      Der Million?r Rudolph Deutsch bittet den Parapsychologen Lionell Barnett um Hilfe; Deutsch liegt im Sterben und sein letzter Wunsch ist es, seinen Besitz, das ber?chtigte Hell House, von Geistern frei zu wissen. Vor Jahren feierte der Vorbesitzer des Hauses, ein Mann namens Belasco, eine makabre Orgie, an deren Ende die 27 geladenen G?ste als verst?mmelte Leichen ihr grausames Schicksal fanden. Von Belasco selbst fehlte jedoch jede Spur. Schon einmal versuchte eine Gruppe von Medien, dem Spuk ein Ende zu machen ? nur einer ?berlebte das Massaker, Benjamin Fischer. Gemeinsam mit seiner Frau Ann, dem Medium Florence Tanner und Fischer wagt Barett einen neuen Versuch. Diesmal will er den Geistern mittels Technik den Wind aus den Segeln nehmen. Eine geheimnisvolle Maschine soll die negativen Geisterenergien aufsaugen und so das Haus reinigen. Fischer ist von Barretts Plan nicht besonders ?berzeugt und zuerst m?ssen die Geister einmal angelockt werden. Doch die Untoten sind weitaus trickreicher und brutaler als erwartet, sie bedienen sich sogar ihrer Gegner, um mit ihnen ihr b?ses Spiel zu treiben. Bei einer solchen Aktion stirbt auch Florence. Doch schlie?lich schaltet Barrett seine Maschine ein. Nach einer gewissen Zeit gehen sie wieder ins Haus zur?ck und Fischer kann es nicht fassen: alle negative Energie ist verschwunden. Aber dies war nur ein Scheinerfolg, den Barett mit seinem Leben bezahlt. Denn jetzt wird endlich klar, wo das Zentrum der b?sen M?chte sitzt. Der wahnsinnige Belasco hat seinen K?rper in einer geheimen Kammer konservieren lassen und alle b?se Energie in sich aufgenommen. Doch nun ist der Kern freigelegt und Fischer schaltet die Maschine ein zweites Mal ein ? diesmal ist Belascos finstere Macht endg?ltig gebrochen.

      Zum Eintrag in der Datenbank
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ich hab den Roman und VHS im Schrank, kann mich aber nicht mehr recht entsinnen... netter Spukhaushorror der 70er der etwas exploitiver daherkommt als z.B. "the haunting".

      Trotzdem weit ab von heutigen Spatterfesten....
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Stimmt. "The haunting" bzw. "Bis das Blut gefriert" lebt mehr von der d?steren Stimmung. Bei dem Streifen ging es schon deftiger zur Sache, was ich noch wei?, aber eher unblutig. Obwohl "Tanz der Totenk?pfe" viel von "Spuk in Hill House" abgekupfert hat, meine ich. Man bedenke die Beinahe-Namengleichheit "Hell" und "Hill".
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher