The Evil Dead/Tanz der Teufel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Evil Dead/Tanz der Teufel

      Ash, Scotty, Linda, Cheryl, und Shelly wollen in einer kleinen H?tte mitten im Wald ein paar freie Tage verbringen. Der Weg dorthin ist beschwerlich und eine kleine Holzbr?cke, die einzige Zufahrt, bricht hinter ihnen zusammen, so da? es kein Zur?ck mehr gibt. Im Keller des verfallenen Hauses finden sie ein Buch und ein Tonband, auf welchem ein Forscher seine letzten Aufzeichnungen machte und von schrecklichen Dingen berichtet, von dunkeln M?chten und dem Tod. Auf dem Tonband ist auch eine Aufzeichnung einer Beschw?rung und diese weckt D?monen im Keller. Einer nach dem anderen wird besessen eine Nacht der Grauens beginnt...

      Aufgrund der Brutalit?t wurde der Film in Deutschland verboten und erst nach langer Zeit und erneuter Pr?fung wieder freigegeben.

      Originaltitel: The Evil Dead

      Regie: Sam Raimi

      Darsteller: Bruce Campbell, Ellen Sandweiss, Hal Delrich, Betsy Baker, Sarah York

      USA 1982
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • RE: The Evil Dead/Tanz der Teufel

      ?tschb?tsch :P, in ?sterreich gabs bzw. gibts den Streifen ungeschnitten auf DVD. Ich hab ihn mir mal zu Halloween gekauft, weil ich endlich wissen wollte, was hinter dem Mythos steht. F?r viele soll der Film ja eine Art Mutprobe gewesen sein. Also ich finde ihn ziemlich deftig - und das will was hei?en. Nicht so sehr wegen den ganzen Unappetitlichkeiten, sondern weil er dem Zuschauer einfach keine Verschnaufpause l??t. Zuerst beginnt alles ganz gem?chlich, doch dann bricht der Sturm los und es spritzt nonstop nur mehr so vor Blut, Eiter und Gekr?se.

      Als Bonus auf der DVD sieht man ein paar Szenen, die wie ein Making of zusammengestellt sind. Da wirkt das ganze dann schon fast lustig, wenn keine Musik dabei ist.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Starbuck
      @Ohrwell

      Diese DVD gibt es nicht nur in ?stereich. :P Sondern auf jeder Filmb?rse.
      Kostenpunkt: unter 10,00 Euro

      =) =) =) =) Sorry Ohrwell, alter Haudegen da? ich dir so gemein in den R?cken falle, aber ich hab auf DVD auch nie eine andere Version gehabt.

      Wir lassen uns doch von der Zensur nicht in die Suppe spucken, was Starbuck?!
      Aber du hast es da schon einfacher Ohrwell. Wenn ich mal einen speziellen uncut Film brauche, dann darf ich mich an dich wenden? :)
      Gru
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...