BUIO OMEGA aka Sado- Stoss das Tor zur H?lle auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • BUIO OMEGA aka Sado- Stoss das Tor zur H?lle auf

      So mal wieder einThema f?r die ganz Harten unter Euch. Vor 10 Jahren hatte ich mal das "Vergn?gen" den Film zu sehen. Zur Qualit?t sag ich besser nichts. Wei? jemand was die VHS damals Wert war? Ziemlich fiel soviel ich wei?. Der einzigste Film der jemals ab 21 war(?)

      Originaltitel BUIO OMEGA
      Alternativtitel BEYOND THE DARKNESS (Export-Titel)
      BURIED ALIVE (USA)
      BLUE HOLOCAUST (Gro?britannien)
      FOLIE SANGLANTE (Frankreich)
      DEMENCIA (Spanien)
      IN QUELLA CASA (italienischer Wiederver?ffentlichungs-Titel)
      BLUTIGER WAHNSINN (deutscher Bootleg-Titel)
      SADO - ICH STOSS DAS TOR ZUR H?LLE AUF (deutscher Bootleg-Titel)
      MROCZNY INSTYNKT (polnischer Videotitel)
      DETRAS DE LA OSCURIDAD (venezuelanischer Videotitel)

      Ein Mann wird durch den Tod seiner Braut wahnsinnig. Er verliert den Bezug zur Realit?t und stiehlt die Leiche seiner gro?en Liebe aus dem Grab. Nachdem er sie pr?pariert und ausgestopft hat, lebt er mit ihr zusammen. Doch als er merkt, da? diese Ehe eine Farce ist, steigt sein Hass gegen?ber allen, h?bschen, lebenden Frauen. Im Wahn f?ngt er sie, t?tet sie bestialisch und pr?pariert ihre Leichen...

      Land und Jahr Italien 1979
      Regie Joe D'Amato [= Aristide Massaccesi]
      Produktionsfirma D.R. per Communicazione di Massa
      Drehbuch Ottavio Fabbri
      Story Giacomo Guerrini

      Darsteller Kieran Canter (Francesco), Cinzia Monreale (Anna/Teodora), Franca Stoppi (Iris), Sam Modesto (Cossuto), Anna Cardini, Lucia D'Elia, Simonetta Allodi, Klaus Rainer, Edmondo Vallini, Mario Pezzin, Walter Tribus u. a.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • das mit der Freigabe "ab 21!" wurde vom Verleih genutzt, um die Vermietung anzuheiten. Damals gab es auch noch verleihpriese wie 10 DM pro Tag usw.

      Der Film ist an sich sehr langatmig inszeniert. Die FX sind hart, krude und blutig. Aber diese Story um Inzest, Nekrophelie und Mord hat mehr Atmosph?re eines deutschen Heimatfilmes, als eine italienischen Giallos oder Zombiefilmes...

      deshalb bleibt ein bizarres St?ck Filmgeschichte, da Buio Omega diverse male in Deutschland eingezogen wurde - egal ob Filmrolle, VHS oder DVD...

      allerdings - w?rde ich meinen - kann man die Kids von heute nicht mehr damit begeistern. Zu "altbacken" wirkt der Film ... Tarantino oder Eli Roth sind interessante und rauher in Szene gesetzt...

      viele "Schreckgespenster" der 80er entsprechen einfach nicht mehr dem heuteigen Sehstandard...

      Ich war damals selbst beim ersten ansehen etwas gelangweilt - die H?rte der Blutszenen steht einfach nicht im Verh?ltniss zu einer spannenden Geschichte und hatte mich damals nicht fasziniert... aufgrund des Verbotes ist man zwar neugierig, aber dann doch entt?uscht.

      Ich sehe Sado zwar im Filmhistorischen Kontext als interessant an, aber als Unterhaltung verliert er leider....
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"