Nightmare Concert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nightmare Concert

      Extra f?r Euch Starbuck und Myers. :)
      Die deutsche VHS war damals angeblich 20 Minuten gek?rzt. =)

      NIGHTMARE CONCERT

      Nightmare ConcertHorrorfilm-Regisseur Lucio Fulci schl?gt seine blutige Arbeit m?chtig auf?s Gem?t. W?hrend die inszenierten Dinge vor der Kamera immer blutiger und perverser werden, weil er sich regelrecht hineinsteigert, qu?lt ihn in den Drehpausen und nach Drehschlu? das schlechte Gewissen. So kann er z.B. kein Fleisch mehr essen oder hat Angst vor dem G?rtner mit der Kettens?ge. Er geht zu einem Psychiater und l??t sich dort in Hypnose versetzen, doch leider ist dieser Psychiater ein ?bler Kerl, genaugenommen ein sadistischer, ?u?erst brutaler Serienkiller. Er pflanzt in Fulci?s Bewu?tsein ein, da? er bei einem bestimmten Ton eine grauselige Tat begeht. So beginnt ein unbarmherziger und grausamer Kreuzzug gegen die Prostitution...

      Da? Lucio Fulci sich hier selbst spielt, ist nicht nur die erste ?berraschung des Filmes, sondern auch das einzig originelle an der ganzen, folgenden Handlung. Lucio Fulci, einer der bekanntesten italienischen Horror-Regisseure, der haupts?chlich daf?r bekannt ist, da? seine Filme aus der untersten Schublade sind, was aber auf der anderen Seite den Reiz der einzelnen Filme ausmacht, nat?rlich sind die vielen Softsex-Szenen ein weiterer Plus- oder auch Minuspunkt, wie man es halt so sieht. Auch das ?Nightmare Concert" ist ?u?erst blutig, wobei aber viele Dinge aus alten eigenen und manchmal auf fremden Filmen zusammengeklaut sind. Trotz allem macht der Film wirklich viel Spa?, was vor allem an einigen abgefahrenen Szenen liegt, wie z.B. die Katzen, die inmitten von blutigem Fleisch sich sattfressen und man genau sieht, da? das nur Puppen sind. Von ASTRO gibt es den ungeschnittenen Director?s Cut auf Video.

      Die deutsche DVD von ASTRO bietet neben einem wirklich hervorragenden und klaren 1:1.66-Bild den Film in Deutsch sowie in Englisch jeweils in Dolby Digital 2.0 (mono). Als Bonusmaterial gibt es einen Trailer (1:54 Min.) sowie einen Szenenvergleich, da es sich bei dem Film ja um einen Zusammenschnitt ?lterer Lucio Fulci-Splatterszenen mit einer neu gefilmten Rahmenhandlung handelt, bei welche Fulci himself als Irrer umgeht.

      Originaltitel: Un Gatto Nel Cervello / Nightmare Concert / A Cat in the Brain

      Regie: Lucio Fulci

      Darsteller: Lucio Fulci, David I.Thompson, Jeoffrey Kennedy, Malisa Longo

      Italien 1990

      Zum Eintrag in der Datenbank
      Dateien
      • tenner1.jpg

        (3,81 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Der Woodoo - Schreckensinsel der Zombies war ganz brauchbar. Aber mal ehrlich, der Typ war schon auf irgend ne Weise krank. Nem Kind mit der Motros?ge den Kopf .... ? Oder ?hnliche Szenen. Na ja...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nun ja - der Film ist irgendwie schon etwas aussergew?hnliches.

      Erstmal, wie schon gesagt : Haufenweise Splatter - ohne Handlung. Warum ?
      nun - die meisten Szenen sind aus den eigenen Billig Fulci Produktionen zusammengeschnitten - und passen nat?rlich nirgendwo.

      Dieses Film Recycling ist doch schon den Trash Punkt wert. Doch der h?hepunkt ist doch das Fulci sich selbst spielt. Der "Splatter Papst" nimmt sich hier doch schon selbst geh?rig auf die Schippe - und das ist der Fun Faktor an dem Film.

      Dem Normal Gucker w?rde ich abraten - dem Splatter- und Trash Freund kann ich nur raten... ein paar Freunde einzuladen und einen kleinen "Nobrainer" Abend zu veranstalten...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Also ich w?rde mich schon auch als Splatterfan bezeichnen, aber dieser Film ist nur krank.
      Und Fulci hat einige tolle Filme gemacht z.b.:

      Jack London-Wolfsblut
      Woodoo-Schreckensinsel der Zombies
      Geisterstadt der Zombies-?ber dem Jenseitz
      City of the Dead-Ein Zombie hing am Glockenseil
      Syndikat der Grauens
      Haus an der Friedhofsmauer
      usw.
    • Original von Starbuck
      Also ich w?rde mich schon auch als Splatterfan bezeichnen, aber dieser Film ist nur krank.
      Und Fulci hat einige tolle Filme gemacht z.b.:

      Jack London-Wolfsblut
      Woodoo-Schreckensinsel der Zombies
      Geisterstadt der Zombies-?ber dem Jenseitz
      City of the Dead-Ein Zombie hing am Glockenseil
      Syndikat der Grauens
      Haus an der Friedhofsmauer
      usw.


      Also - wir haben den schon in gem?tlicher Videoabendrunde genossen - der Film ist von Machart und Handlung einfach nur abstrus.

      Mein pers?nlicher Fave von Lucio ist auf jeden Fall "Haus an der Friedhofsmauer", da dieser noch die beste Atmosph?re hat...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"