Abseits der Wege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Abseits der Wege

      Neues von Volker Sassenberg und Universal:
      31.08.2006 : Neue Serie bei Universal - Abseits der Wege:

      Im Winter 2006 veröffentlicht Universal Music Group Germany eine neue > Hörspielserie mit dem Titel "ABSEITS DER WEGE". Produzent ist Volker Sassenberg mit Decision Products. Zunächst erscheint "Kapitel 1" (CD, keine MC), weitere Folgen in 2007.
      ''In bester GABRIEL BURNS Tradition wird diese epische Geschichte ein neues Kapitel des momentan technisch maximal Machbaren in punkto Audioproduktion repräsentieren. Der opulente Soundtrack wurde mit einem grossen Orchester im Sommer 2006 bereits eingespielt, die heisse Phase der Produktion läuft zur Zeit in Berlin. Mehr Details folgen bald...'' so Rik Verweyen, Produktmanager Universal Music Group Germany.

      Quelle: hoerspiele.de/menu.asp
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • sassenberg wollte sich ja, vor ein paar jahren bereits, in eine richtung bewegen, die es noch nie im hörspielbereich gegeben habe. das hat er ja mit burns schon vorexerziert - ich bin gespannt wie ein rottie, was er sich da ausgedacht hat !!! :]
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • - Das Maximum einer Hörspielserie: Episch, ergreifend und fantastisch! Der neue Anwärter auf den Qualitätsolymp.
      - Start im Dezember 2006 mit ABSEITS DER WEGE - KAPITEL 1 "UNWEIT"
      - Release nur als CD mit maximaler Laufzeit in besonderem Packaging
      - Aus dem Hause Decision Products von Volker Sassenberg
      :: Sei gespannt, diese neue Serie möchte und wird neue Maßstäbe aufstellen! Das heisseste Produkt des Winters :-)


      Quelle. hoerspieltalk.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hi Freunde, ich freu mich auch schon doll auf das neue Machwerk von Herrn Sassenberg, da ich GB ja bald durch hab. Ich habs mir zum Ritual gemacht, jede Folge gemütlich im Auto am verlassenen, dunklen Bahnhof zu hören... Aber so eine Truppe wie die angekündigten "Purpurnen Prüfer" =)hauen mich echt nicht um vor Grusel... Doch man wird sehen!Bin auf jeden Fall dabei...
      War da nicht sogar...ein ADLER??? :]
    • Mal abwarten was das gibt, ist auf alle Fälle das nächste Hörspiel was ich mir beim Joggen anhöre.

      So long

      grifter
      "Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird."

      Neil McCauley
    • Und ???

      Hat es denn schon Einer von Euch evaluiert ?

      Alles Gute ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Lass Uns Gemeinsam im Zimmer 1408 nach Wurzelgnomen jagen,
      schön grün [oh weh] und Herr der Ringig irgendwie,
      mochte Ausflug Eins und Zwei sehr ...

      Hier dürften sich, zersplittert, ein paar Stimmungsbilder finden ...

      Take care ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Tja, es ist inzwischen ca. 13 Jahre her, als ich das erste Mal die erste Folge von AdW hörte. Am Wochenende habe ich sie aber zusammen mit meinem jüngsten Sohn (6 Jahre) gehört und auch wenn die Reihe niemals abgeschlossen werden sollte, war es doch ein (eher unerwartetes) Hörerlebnis. Wann hatte mir mein Jüngster mal so viele Fragen (nach Knorpelgnome, Unliche etc.) beim Hörspielhören gestellt? Es war schön, und ich werde weitere Folgen mit ihm hören.

      :herbst2:
    • Inzwischen habe ich auch Folge 3 mit dem Kleinen gehört. Po fehlte ihm irgendwie. Ich merke, dass ich in den letzten 5 Jahren vieles vergessen hatte. Schade, dass die schön gemachte AdW Fanpage nicht mehr existiert. Eine tolle Mindmap wie damals bei E-S wäre auch hilfreich. Ob es jemals eine Auflösung; also ein inhaltliches Ende geben wird ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphanior ()

    • Belphanior schrieb:

      Inzwischen habe ich auch Folge 3 mit dem Kleinen gehört. Po fehlte ihm irgendwie. Ich merke, dass ich in den letzten 5 Jahren vieles vergessen hatte. Schade, dass die schön gemachte AdW Fanpage nicht mehr existiert. Eine tolle Mindmap wie damals bei E-S wäre auch hilfreich. Ob es jemals eine Auflösung; also ein inhaltliches Ende geben wird ?!
      So leid es mir tut, ich fürchte nein.
      Wine weitere tolle Serie, die unvollendet bleibt.
      Habe auch erst vor Kurzem wieder alle erschienenen Folgen gehört.
      Selbst wenn es eine Fortsetzung geben sollte - Heinz Ostermann dürfte schwer zu ersetzen sein, ein gewisser Bruch ist unvermeidlich.
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.
      Aber die zweite Maus bekommt den Käse.
    • Heinz Ostermann ist bzw. war klasse. Auch als Erzähler. Natürlich prägte er AdW sehr stark. Allerdings denke ich, dass sowohl Engelbert von Nordhausen als auch Jürgen Kluckert auch als Erzähler passen könnten. Tebald Glück könnte ja einen Teil der Geschichte aus seiner Warte (bzw Taverne) erzählen.
    • Mich trifft die/das Mega-Pause-Halbende von allen Produktionen VS auch am meisten bei AdW. GB ist eine tolle Serie, die aber immer mehr inhaltliche Schwächen (oder ich bin zu einfach gestrickt) bekam. AdW hat mich dagegen komplett fasziniert und ich habe eigentlich bei keiner anderen Serie ein derart starkes "Kopfkino" gehabt und sehr viele Bilder in meinem Kopf gezaubert bekommen. Sehr schade, dass diese Serie wohl unvollendet bleibt... Ich wäre sehr erfreut von einer Neuauflage mit neuen Sprechern. Lebe aber auch gut mit einer Weiterführung mit teilweise neuem Cast.
    • Auch wenn bereits ein paar Sprecher verstorben sind (Heinz Ostermann (2012); Heinz-Werner Krähkamp (2012); Gisela Fritsch (2013)), so möchte ich keine Neuauflage, sondern eine Weiterführung. Ich denke auch nicht, dass es wirtschaftlich sinnvoll wäre, von vorne anzufangen. Außerdem erwarte ich, dass es noch einige Tonaufnahmen für die nächste Folge(n) gibt. Rechtlich könnte es natürlich Gründe geben, aber ich habe weder Insiderinformationen noch eine Kristallkugel.
      Aber ja, AdW ist wirklich großes Kopfkino und jede Folge gefällt mir sehr.
    • Ich habe es jetzt mal @Belphanior gleich getan und beim Möbelschrauben AdW 1 mit meinem Sohn gehört.

      Es hat ihm so gut gefallen, dass er sogar heute vor der Schule unbedingt noch ein bisschen weiterhören wollte und sogar extra früher aufgestanden ist dafür.

      Zwar versteht er die Handlung nicht - wie sollte er auch? -, aber ohm gefällt die Atmosphäre. Und natürlich die Motzblatter. Und Po. =)