Sie leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Au?erirdische haben die Erde besetzt. Sie benehmen sich ganz "normal" und sehen aus wie Du und Ich. Nur durch eine Spezialbrille betrachtet, erkennt man ihr wahres Gesicht. Der Gelegenheitsarbeiter John Nada findet eine solche Brille und was er sieht, ist mehr als erschreckend. Alles deutet auf eine lang geplante Invasion hin, denn Millionen von Aliens bev?lkern die Erde. Sie haben die Menschen in Hypnose versetzt, um den Planeten auszubeuten. Und kaum einer kann sich ihrer Gehirnw?sche entziehen. Als sich John einer Untergrundbewegung anschlie?t, um das Hauptquartier der Wesen zu zerst?ren, entdecken ihn die Fremden und machen unbarmherzig Jagd auf ihn...

      Besetzung:
      Roddy Piper ............................ Nada
      Keith David ............................ Frank
      Meg Foster ............................ Holly

      Regie:
      John Carpenter

      Produzent:
      Larry J. Franco

      Buch:
      John Carpenter
      nach einer Vorlage von Ray Nelson

      O: They live

      Zum Eintrag in der Datenbank
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Leider geht dieser Film immer etwas unter.

      Carpenter legt hier eine nette Hommage an die SF Filme der 50er Jahre vor und ?bertreibt das bis zur Satire.

      Der Soundtrack ist wie immer Carpenter - typisch (also : geil!) und die Atmo w?ren der ganzen Laufzeit gleichermassen bedrohlich...

      Ich war damals sogar im Kino (wobei schon damals einige Sekunden gefehlt haben)...

      nun gibt es den Film (recht g?nstig, wie ich meine) auf DVD und uncut. (Wobei die Szene, wo sich die Hauptdarsteller Pr?geln ein wenig l?nger ausgefallen ist...)

      Ach ja - Roddy Piper kann schon schauspielern... Schat doch mal rein...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Naja - echt war die nicht - aber sie kommt recht relistisch r?ber. Daher die K?rzung...

      gegen Ende haben glaube ich noch wenige Einsch?sse gefehlt - die 16er macht aber auch Spa?... f?r 8 Euro kann man die DVD aber schon mitnehmen...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"