Der dunkle Kristall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der dunkle Kristall

      The Dark Crystal

      In einem Land, das niemand kennt und zu einer Zeit die keiner weiss, spielt diese Geschichte. An einem Ort, der auf ein Ereignis wartet, dass die ganze Welt ver?ndern wird. Denn bald soll es soweit sein, dass die drei Sonnen, die den Planeten umgeben in der richtigen Konstellation sind, um den momentan herrschenden Skeksis die allm?chtige Kraft und ewige Herrschaft zu geben.

      Die Skeksis, geierartige Wesen, b?se, verhasst und gef?hrlich, beherrschen den Planet eh schon seit langer Zeit. Und zwar vom Schloss des dunklen Kristalls aus. Dieser Kristall wurde vor Urzeiten besch?digt und die Prophezeihung sagt, dass nur ein Gelfling dieses verlorene St?ck dem kaputten Kristall wieder zuf?gen kann und somit die Vernichtung der Skeksis einleiten kann. Die Skeksis, in der Annahme dass sie damals vor langer Zeit alle Gelflinge get?tet haben, geben nichts auf diese Prophezeihung. Denn wenn keiner das verlorene St?ck Kristall finden kann, dann werden sie f?r alle Zeiten ?ber den Planeten herrschen.

      Doch sie waren nicht gr?ndlich. Denn Jen, ein Gelfling hat die Attacken auf seine Familie ?berlebt und wurde von den gutm?tigen und geheimnisvoll mit den Skeksis verbundenen Mystics aufgenommen und aufgezogen. An ihm liegt es jetzt, das St?ck Kristall dem besch?digten Ganzen wieder zuzuf?gen. Ganz alleine macht er sich auf die grosse Reise zur dunklen Burg. Ganz alleine? Mitnichten... Denn unterwegs trifft er die gefl?gelte Kira, ebenfalls eine uberlebende Gelfling, mit der er sich auf den Weg macht, das unm?gliche m?glich zu machen und die Welt zu retten.

      D: Der dunkle Kristall
      USA, England 1982

      Von Dunklen Kristall soll ?brigens auch eine Fortsetzung gedreht werden.
      The Power of the dark crystal
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • definitiv kein kinderfilm, auch wenn es danach aussehen mag. was man so alles aus "muppets" machen kann !!! klasse streifen !!! :]
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Ich tanz mal wieder aus der Reihe...kennt man ja.
      Ich finde den Film f?rchterlich langweilig, farblos und uninteressant.
      Mir wurde er empfohlen, weil ich Hensons "Die Reise ins Labyrinth" soooo wundersch?n finde und "Der dunkle Kristall" ja auch von Henson ist.
      War ein totaler Reinfall. Wir sind beide fast eingeschlafen als wir ihn uns angesehen haben und mussten uns echt zusammenrei?en, nicht vom Sofa aufzustehen und etwas anderes zu machen...ein buch nehmen, zum Beispiel.
      Also *g?hn*...kein zweites Mal mehr... :(
    • Komisch - ich fand den Film auch immer Klasse. Ein "ernster" Muppet Film mit einer ganz eigenen Atmosph?re...

      meine Freundin allerdings hat dieser auch nicht recht gefallen....
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Ich war damals im Kino und fand den Film klasse. Die Neuverfilmung (netflix) als Serie hatten wir in der ersten Episode dann doch gestoppt. Manches wirkt halt heutzutage nicht mehr so beeindruckend...netflix hat auch die Serie eingestellt.

      Der Film war irgendwie zwischen zu hart für Kinder und zu weich für Erwachsene. Halt irgendwie für Teenager...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher