Dämonisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der FBI-Agent Wesley Doyle steckt mitten in den Ermittlungen zu einem Serienkiller, der sich selbst "Die Hand Gottes" nennt, als ihn ein junger Mann namens Fenton Meiks aufsucht - und behauptet, den M?rder zu kennen. Es ist sein eigener Bruder Adam. Als Doyle wissen will, woher Fenton das alles wei?, beginnt er seine Lebensgeschichte zu erz?hlen: seine Mutter war bei der Geburt von Adam gestorben und so sorgte ihr Vater allein f?r die beiden Jungs. Alles scheint wie bei einer Bilderbuchfamilie abzulaufen, bis Vater Meiks eine Vision von Gott erh?lt. Ein Engel hat ihm die Kunde ?bermittelt, da? er und seine Familie fortan auf die Suche nach D?monen gehen soll und diese "vernichten". Fenton ist dar?ber entsetzt, als sein Vater mit den Vorbereitungen beginnt. Er schreibt sich Namen aus dem Telefonbuch auf, die nach seiner Meinung "D?monen" sind. Jetzt fehlen nur noch die g?ttlichen Waffen, mit denen Meiks den Willen des Herren aus?ben kann. Als ihm ein Eisenrohr und eine alte Axt wie durch ein Wunder in die H?nde gespielt bekommt, f?hlt er sich bereit, seinen ersten D?monen zu bek?mpfen. W?hrend Adam voll und ganz bei der Sache ist, weil er an den Auftrag des tiefst religi?sen Vater glaubt, erkennt Fenton die erschreckende Warheit: Meiks ist ein psychotischer Serienkiller. Am liebsten w?rde er weglaufen, doch dann w?rde sein Bruder allein mit dem Wahnsinnigen bleiben. Vergeblich versucht Meiks seinen widerspenstigen Sohn zu ?berzeugen, da? dieses Morden einem h?heren Zweck dient. Als Fenton seinen Vater beim Sherriff anzeigt, findet dieser nat?rlich keine Spur von Meiks gr??lichem Treiben vor; doch der Engel befiehlt ihm, den Gesetzesh?ter, auch wenn er ein rechtschaffener Mann und kein D?mon ist, zu beseitigen, da er den Plan gef?hrden k?nnte. Meiks sieht nur noch einen Weg: er sperrt seinen Sohn ein, bis ihm endlich die Erleuchtung kommt. Und tats?chlich scheint nach mehr als einer Woche bei Fenton der g?ttliche Groschen gefallen. Stolz nimmt Meiks seine beiden Kids zum n?chsten D?mon mit. Doch als Fenton die Axt anhebt um zu zuschlagen, rammt er das Mordwerkzeug in die Brust seines Vaters. Doch der D?mon stirbt dennoch unter dem Fallbeil - durch den w?tenden Adam. Beide Leichen werden wie all die anderen im riesigen Rosengarten verscharrt. Die Jahre vergehen, beide werden getrennt und wachsen in Waisenh?usern auf. Und nun ist Fenton gekommen, um Doyle zu Adam zu f?hren. Als sie beide zu besagtem Rosengarten gefahren sind, l??t der seltsame junge Mann seine Maske fallen. Er ist in Wahrheit Adam, der das Erbe seines Vaters ?bernommen hat. Fenton war auch ein D?mon und wurde von ihm vernichtet. Er dient ihm als Alibi vor dem Gesetz. Was Doyle jedoch nicht ahnt: die D?monenjagd ist wirklich von h?herer Ordnung befohlen. Denn wie sein Vater besitzt Adam die F?higkeit, allein durch Ber?hrung die S?nden seiner Opfer zu sehen. Alle Opfer von den Meiks haben schreckliche Verbrechen getan, die niemals ges?hnt wurden. Und Doyle ist Adams letztes Opfer: denn er hat vor Jahren seine Mutter brutal ermordet und es wie die Tat eines Serienkiller aussehen lassen. Fenton bleibt weiter f?r die Beh?rden der Serienm?rder, w?hrend keiner auf den Gedanken kommt, Adam zu verd?chtigen - wie auch, wo er inzwischen der neue Sheriff seiner Heimatstadt ist.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Hab hier mal die Besetzung (wenns recht ist). Leider noch nicht gesehen.
      Regie: Bill Paxton
      Schauspieler: Bill Paxton, Matthew McConaughey, Powers Boothe, Matt O'Leary, Luke Askew, Jeremy Sumpter, Derk Cheetwood, Melissa Crider, Alan Davidson, Cynthia Ettinger
      USA 2001 96 Minuten
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Michael Myers
      Ein toller Film, hat mir sehr gut gefallen. Spannend und fesselnd bis zum Schlu?. Genial.


      Das Ende hat mich dann doch etwas ?berrascht. Ich dachte, da gehts einfach nur um eine Killerfamilie, doch in Wahrheit hat Meiks wirklich gesp?rt, wer welche S?nden begangen hat.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • gruselfilme schaffen es sehr selten mich mit unerwarteten wendungen, oder schl?ssen, zu ?berraschen - d?monisch hat das geschafft. bis zum ende war ich mir nicht sicher wie es denn ausgehen w?rde - klasse streifen - nur zu empfehlen !!! :)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai