Frankfurter Buchmesse 2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Frankfurter Buchmesse 2006

      Vom 04.10. - 08.10.2006 findet die Frankfurter Buchmesse statt.
      Die ersten drei Tage sind einem Fachpublikum vorbehalten, am Wochenende k?nnen dann auch Privatbesucher die Messe besuchen.

      Ich habe geplant am Samstag, den 07.10. auf die Messe zu gehen!
      Vom hoerformat-Verlag, der Lauscherlounge und hoerspiele-welt wei? ich, dass sie im Forum H?rbuch auf der Messe zu treffen sind.

      Welche Labels sind noch vetreten, und wer wird aus dem Forum da sein?


      FOCUS Forum H?rbuch in Halle 4.1 B 139

      B?cher mit den Ohren zu genie?en, erfreut sich nicht nur unter Literaturfreunden gro?er Beliebtheit.

      Kein anderer Bereich der deutschen Verlagsbranche boomt so sehr wie das H?rbuch. Das FOCUS Forum H?rbuch in Halle 4.1 bietet dem Besucher einen kompakten ?berblick ?ber den nationalen und internationalen Markt des H?rbuchs. Lesungen und H?rbuchpr?sentationen runden das Programm zu diesem faszinierenden Medium ab.

      Das FOCUS Forum H?rbuch ist integriert in den Gemeinschaftsstand des Arbeitskreises H?rbuchverlage des B?rsenvereins, an dem 68 Verlage und Dienstleister teilnehmen.

      Das FOCUS Forum H?rbuch wird mit freundlicher Unterst?tzung des Nachrichtenmagazins FOCUS pr?sentiert.

      Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

      buchmesse.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Soooo wieder zur?ck in Deutschland...
      Nein, im Ernst. Ich war gestern auf der Buchmesse in Frankfurt und durfte auch HSP-Freak endlich mal pers?nlich kennenlernen. Hat mich sehr gefreut.

      Dann hatte ich die Ehre, auch die Lauscher, die H?rspiele-Welt, Titania und LPL endlich mal kennen zu lernen und ein paar sehr gute Gespr?che f?hren zu k?nnen...

      ?berrascht war ich Ernsthaft, ?ber die Masse von H?rbuchverlagen. Dass es einige gibt, wusste ich. Aber das es soooooo viele gibt, wusste ich nicht. Ich habe mir die ein oder andere Info mal gezogen und werde meine Linklist, wohl nochmal vergr??ern m?ssen.

      An Infos waren die Label aber sehr verschwiegen.
      Titania hat beispielsweise schon die n?chsten 4 Titel nach Dracula f?r das Gruselkabinett. Aber diese sind noch streng geheim.
      LPL wollte nicht rausr?cken, wie es mit Offenbarung23 weitergeht.
      Lausch ist an ein paar Dingen f?r 2007 dran, aber auch hier noch keine detaillierten Infos, leider...
      Eines haben mir die Gespr?che mit den Labeln aber gezeigt, die Weichen stehen jetzt schon in eine positive Richtung f?r 2007.

      Ein paar Prominente sind einem dort auch ?ber den Weg gelaufen Alfred Biolek, Pe Werner, Piet Glocke, Oliver Rohrbeck und und und...

      Gr?sse
      Michael
      "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!

      Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation, bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
      Dr. Markus Merk
    • Erlebnis Frankfurter Buchmesse

      Es war ein Super-Tag f?r mich als Besucher auf der Frankfurter Buchmesse.
      Ich habe viele bekannte Leute pers?nlich getroffen, was mich sehr gefreut hat, da ich das nicht erwartet hatte: G?nter und Janet von LAUSCH, die Leute hinter Peter Lundt, Oliver Rohrbeck, Andreas Fr?hlich, Michael Augenzwinkern , Kai Meyer und schlu?endlich habe ich noch einen echten Timo Wuerz bekommen!*
      Gesehen habe ich noch Ruth Moschner (f?r die sich kein Schwein interessiert hat), Mordillo, Pe Werner und Christian Br?ckner.
      Mehr konnte ich auf der Buchmesse wirklich nicht erwarten.

      Gefreut h?tte es mich, wenn noch mehr kleine H?rspiellabels pr?sent gewesen w?ren, z. B. R & B Company. F?r die w?re die Buchmesse eine gute Plattform gewesen.
      Entt?uscht war ich etwas von den "Gro?en": Luebbe-Audio (einfallsloses Gl?cksradspiel am Stand) und dem H?rverlag, der seinen Hauptstand abseits des Forums H?rbuch in einer anderen Halle hatte (will man Besonderheit darstellen?). Auch die Art wie mit den Besuchern umgegangen wurde war da anders: W?hrend die kleinen Labels noch an Feedback des H?rers sehr interessiert sind und auch das Gespr?ch suchen, war die Ignoranz beim H?rverlag leider deutlich.
      Es macht einfach mehr Spa? mit Machern ?ber die Sache zu sprechen, als nur mit irgendwelchen Standmitarbeitern, die wenig Ahnung haben.

      *Wer Timo Wuerz noch nicht kennt: Er ist der Zeichner u. a. der genialen Faith-Cover!
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de