The Fog (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • The Fog (Remake)

      Nick Castle (Tom Welling) lebt im malerischen Antonio Bay auf einer kleinen Insel. Das hundertj?hrige Stadtjubil?um steht an, zu dem die vier Gr?ndungsv?ter mit einem Denkmal geehrt werden sollen. Ein Vorfahre Nicks geh?rt dazu. Den jungen Mann interessiert das kaum: Ihm und seinem Freund Spooner (DeRay Davis) fehlen Kunden f?r den Bootsservice und Freundin Elisabeth (Maggie Grace) ging von sechs Monaten ohne sich zu verabschieden aufs Festland. Doch pl?tzlich steht sie wieder vor der T?r, geplagt von Alptr?umen ?ber Feuer und Ertrinken und meint, nur Antonio Bay k?nne sie von ihren Visionen erl?sen. Helfen kann Nick ihr nicht, statt dessen will er verhindern, dass die Aufgetauchte der sexy Radiomoderatorin Stevie (Selma Blair) ?ber den Weg l?uft, mit der er sich k?rzlich vergn?gte. Niemand denkt sich etwas dabei, als ungew?hnlich dichte Nebelschwaden aufziehen, die auf Antonio Bay zuziehen. Doch sie bergen ein t?dliches Geheimnis. Denn die Gr?ndung der Kleinstadt verlief nicht so friedlich, wie in den Geschichtsb?chern dargestellt. Nick, Elisabeth, Stevie und andere Nachkommen der Gr?nderv?ter sollen jetzt f?r die Taten ihrer Vorfahren auf brutale Art und Weise mit dem Leben bezahlen. Und wie sollen sie sich gegen etwas wehren, dass sie nicht einmal anfassen k?nnen?

      The Fog, USA 2005
      Regie: Rupert Wainwright
      Drehbuch: Cooper Layne
      Schauspieler: Tom Welling (Nick Castle), Maggie Grace (Elizabeth), Selma Blair (Stevie Wayne), DeRay Davis (Spooner), Rade Serbedzija (Blake), Kenneth Welsh (Tom Malone), Adrian Hough (Vater Bobby Malone), Cole Heppell (Andy Wayne), Sara Botsford (Kathy Williams)

      Wer hat ihn schon gesehen? Hab zwar die DVD, bin aber noch nicht zum anschauen gekommen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich kenne ihn auch (noch) nicht.
      Die alte Fassung habe ich als Kind geliebt und mich schrecklich gegruselt.
      Als ich sie dann letztes Jahr gesehen habe, da fand ich sie dagegen arg ?de.
      Den Nostalgie-Bonus hat der Film aber immer noch. Er ist schon etwas Besonderes...
      Soweit ich mich an den Trailer der neuen Version erinnern kann, geht es da ja etwas h?rter zur Sache...was mir gefallen w?rde.
      Aber ich denke im Vergleich zum alten Film, kann er trotzdem nur verlieren...da wird wohl vor lauter moderner Effekte der gesamte Charme fl?ten gegangen sein...
    • Ich hab ihn zuf?llig an dem Abend im Kino gesehen, als das Original auf Kabel 1 lief - Letzteres h?tte ich mir besser ansehen sollen!!!
      Ich fand das Remake ?de, kenne aber das Original nicht... mein bester Freund schon, weswegen ihm das Remake noch weniger gefallen hat...
    • WHAT A DUMP!!!

      MIST, DER FILM IST EINFACH NUR MIST!!!!

      ...ins Feuer damit! (Kapt?n Humunk)
      Ich halte das im Kopf nicht aus. (Tom Fawley)
      ...wie gr??lich, wie gr??lich...(Angelo Menares)
      Jesus Maria, steh ihnen bei. (Busfahrer)
      Heilige Mutter Gottes, rett uns! (Maria Menares)
    • So wie die meisten, war auch ich sehr entt?uscht vom Remake. Positiv, dass man ein wenig mehr Einblicke in den Hintergrund der Geschichte bekommen hat, negativ, dass die tolle gruselige Atmosph?re leider komplett verschwunden ist. Ich w?rde das Remake zwar nicht als vollkommenen Flop ansehen, aber im Vergleich zu Carpenters Erstlingswerk ist das Remake eine sehr blasse Angelegenheit. Es erinnert mich ein wenig an das Remake von "Bis das Blut gefriert". Auch hier wurde ein alter Klassiker im neuen Gewande gezeigt und klappte nicht. Eigentlich schade, dass man heutzutage trotz oder wegen der vielen technischen M?glichkeiten Stimmung und Atmosph?re nicht hin?berretten kann...