Die PSI-Akten - 07 - Allein in der Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die PSI-Akten - 07 - Allein in der Nacht



      Titel: Psi Akten 7 - Allein in der Nacht
      Genre: Horror
      Label: R&B
      Laufzeit: . ca. 50 Min
      Erscheinungsjahr: 2006

      Preis: Euro 7,95
      ISBN: 3936614733

      Inhalt:
      In Juliens Augen zeichnete sich Angst - pure Angst! Seit dem Einzu ins neue heim, plagten ihn furchtbare Albtr?ume. Tr?ume, die so wirklich schienen. Tr?ume, die ihn am Einschlafen hinderten. Madama Angu?re-Traiseau, Juliens Mutter, war verzweifelt. War es das Haus? Lag ein FLuch auf diesem Geb?ude? Welche Rolle spielte der Keller? Und was hatte es mit dem r?tselhaften Kind "Jacques" auf sich? Viele Fragen, die sich an jenem Abend aufkl?ren sollten. Und in dieser Nacht waren Julien und seine Mutter allein - allein in der Nacht!

      Kritik:
      Nach der spannenden Folge rund um Malwine-Fluch einer Hexe setzte man die gelungen in Szene gesetzten Geschichten mit dieser Folge fort. Die Gruselstimmung wird schon ab der ersten Sekunde des H?rspiels aufgebaut und st?ndig durch weitere Konfrontationen Juliens mit den Geistern im Hause gesteigert.

      Zuerst zweifelt man mit den Eltern an Juliens Geisteszustand, doch schon bald wird klar, mit welch erschreckenden Situationen das Kind konfrontiert wurde. Im Laufe des Plots entfaltet sich das Geschehen sukzessive zu einer gro?en nervlichen Belastung der Protagonisten und somit zu einem kurzweiligen und spannenden H?rerlebnis f?r uns.

      L?ngen gibt es nicht, durch die stetig aufrechterhaltene Spannung wird kontinuierliche Unterhaltung garantiert.

      ?ber die Sprecher fallen mir positive Bewertungen ein, da alle ihren Job vorz?glich gemacht haben. Auch Soundtechnisch hat man hier sogar noch besser zugeschlagen, ich habe sogar das Siemens-Telefon in zwei Szenen erkannt. Also alles sehr gut umgesetzt!

      Nun ja, die Dialoge sind auch in dieser Folge nicht ganz aus dem Leben gegriffen, da mir da noch immer etwas nat?rlicher Umgangston fehlt. Aber in dieser Folge war es nicht ganz so auff?llig, da war es in der Villa der Verdammten doch noch extrem schlimmer.

      Resum?e:
      Hochwertige Gruselh?rspielunterhaltung, die mich sehr an die alten Zeiten von H. G. Francis-Gruselserie in neongr?n und neonpink erinnert.

      Bewertung:

      ? Daniel Porten
      Online: 13.08.2006
      Viele Grüße aus Wuppertal

      Danny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny ()

    • Ein echtes Meisterwerk und eine der besten und grusligsten PSI Akten!
      Sch?n schaurige Unterhaltung mit tollen Sprechern.
      ?brigens hat mir Wolfgang Strauss noch nie so gut gefallen wie in dieser Folge.
      Und sie musikalische Seite ist ebenfalls wieder h?renswert.
      Die Serei hat sich wirklich gesteigert und ich kann es kaum bis zur n?chsten Episode erwarten!
      Volle Punktzahl! R & B weiter so!!! :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher