Dokumentation erwünscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dokumentation erwünscht?

      CyberJunk mit Making Of? 2
      1.  
        Ja (0) 0%
      2.  
        Nein (2) 100%
      Wie sicher einige wissen, haben wir damals auf der Fragmente-CD auch eine 30minütige Video-Dokumentation über die Entstehung des Hörbuchs gehabt, sie bestand aus Interviews von Michael und mir und Blicken ins Studio. Diese Dokumentation ist auf der Audio-Variante, die diese Woche herauskommt, natürlich auch enthalten.

      Ich fand das gut und es hat mir auch Spaß gemacht, den "Blick durchs Schlüsseloch" zu ermöglichen.

      Jetzt produzieren wir gerade CyberJunk. Und ich muss gestehen, dass ich im Grunde wieder Lust hätte, ein "Making of" zu produzieren, dass mit auf die CDs kommt. Allerdings bin ich nicht sicher, ob euch das genug interessiert. Daher wollte ich vorher nachfragen.
    • Original von Dennis
      ...Allerdings bin ich nicht sicher, ob euch das genug interessiert. Daher wollte ich vorher nachfragen.


      mich würde es interessieren - so wie das erste "making of" auch !!! :)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Hallo!

      Wir haben uns entschieden, auch für CyberJunk wieder eine Dokumentation zu machen. Die Resonanzen auf die erste Dokumentation waren zwar gleich null, aber ich werde wohl nie meine Hoffnung verlieren, dass irgendwann einmal alles Gute, was wir so fabrizieren auch gebührend geschätzt wird :)

      Folgende Punkte möchte ich gerne umsetzen:
      Die Story
      Die Produktion
      Die Musik
      Der Schnitt
      Das ungeschnittene Kapitel
      Die Outtakes

      Die letzten Kapitel und die Dokumentation werden am Samstag aufgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis ()

    • Bitte macht mit!
      Warum sollen wir uns da was ausdenken, wenn wir es sowieso für euch, die Hörer, machen? Also helft uns!
      Postet hier Fragen, die ihr in einer Dokumentation stellen würdet, wenn IHR das Interview mit dem Sprecher oder dem Regisseur machen würdet. Schreibt auch bitte immer kurz dazu, ob die Frage an die Regie oder den Sprecher geht.

      Als Belohnung gibts hier ein paar Video-Outtakes: hoerplanet.de/cyberjunk/outtakes.wmv
    • Mich würde die Herangehensweise als Sprecher an ein solches Buch interessieren:
      Genießt man das erste Lesen wie jede andere Lektüre? Liest man es vorher überhaupt komplett durch?
      Wie oft liest man vorher einen Abschnitt, bevor er eingesprochen wird?
      Übt man gewissen Sätze mit komplizierten Namen oder ähnlichem vorher?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow99 ()

    • Camelion schrieb:

      Was ist eure Meinung dazu.
      Für mich persönlich wertet diese Überarbeitung die Serie nicht auf.
      Die gefällt mir so oder so, die Musik war für mich auch vollauf okay.
      Und ich habe die CDs ja längst.
      Denke mal, so dürfte es vielen gehen.
      Aber wer den "Amadeus" noch nicht kennt und daraufhin erst reinhört, der wird das Ganze jetzt wahrscheinlich noch einen Ticken besser finden.
    • Agatha schrieb:

      Denke mal, so dürfte es vielen gehen.

      Da bin ich mir nicht mal so ganz sicher. :denk:
      Wenn man im Stream eine verbesserte Fassung bekommt hört man dort rein.

      @Agatha hast du schon mal die (Reloaded) Fassung von Sherlock Holmes gehört ?
      Hier bin ich auf deine Meinung gespannt was dir auffällt. :]

      Ich kenne eine Serie wo man noch ein Schritt weitergegangen ist, die Second Edition von Rick Future wo die alten Sachen nicht mehr als Canon gehört.

      Oder seht ihr das anders?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher