w?chter der nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • w?chter der nacht

      hallo allezusammen,

      seit l?ngerer zeit stehen bei mir die ersten beiden b?nde der "w?chter"-trilogie (w?chter der nacht, w?chter des tages) im regal und warten drauf gelesen zu werden. ich wollte eigentlich damit warten, bis das im oktober teil 3, "w?chter des zwielichts", erscheint um dann alle hintereinander wegzuschm?kern.

      hat schon jemand von euch die ersten beiden gelesen, und wie fandet ihr die ??? :)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Ich habe zumindest Teil 1 gelesen.
      Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
      Es ist gut und verst?ndlich geschrieben, keine ewig langen S?tze, keine seitenlange Beschreibungen irgendwelcher Banalit?ten, sympathische Charaktere...
      Die Grundidee mag ich auch. Also der Gedanke der beiden Wachen die "aufeinander aufpassen" und so...
      Den Film kenne ich noch nicht, hab aber inzwischen so viel Schlechtes dar?ber geh?rt, dass ich ihn mir erst kaufen werde, wenn er g?nstiger geworden ist.
      Also zumindest Buch 1 kann ich empfehlen!
    • danke, pelzi. das der film, oder besser die filme, nicht so der knaller sein sollen hab ich auch schon geh?rt. wenn zumindest die b?cher gut sind bin ich ja schon zufrieden !!! :)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Habe Sie via Audible genossen
      [dort ist man entzwischen bei Ausflug 9 Niemandskraft]

      Und male mich auch recht zufrieden aufs Pergament,
      das skizzierte Menschenbild empfinde ich ein wenig enervierend
      [Wir sind die ~ gro?en Anderen, das erm?det den Jo ein wenig]

      Ein wenig Harry Potter f?r Erwachsene k?nnte man vielleicht sagen, ja.

      Sch?n ist der Wendungsreichtum
      und die kalkulierte K?hle der Nacht- / TagwachenVorsitzenden ...

      Sch?n sind auch die ?bergeordneten LeitMotive

      Jos Favorit h?rt auf den Namen Acht Niemandsraum

      "Seit Menschengedenken gibt es die sogenannten "Anderen": Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Schwarzmagier. Unerkannt leben sie in unserer Mitte und sorgen daf?r, dass das Gleichgewicht zwischen den Dunklen Anderen und den Hellen Anderen gewahrt bleibt. Zwei Organisationen, den "W?chtern der Nacht" und den "W?chtern des Tages", obliegt es, den vor langer Zeit geschlossenen Waffenstillstand zu ?berwachen und jegliche Verst??e zu ahnden. Doch es hei?t, dass ein m?chtiger Anderer kommen wird, der die F?higkeit besitzt, das Gleichgewicht der Kr?fte f?r immer zu ver?ndern. Und sollte er sich auf die Seite des B?sen schlagen, w?rde dies die Welt ins Chaos st?rzen..." Quelle: Audible.

      W?chter 1 : Das eigene Schicksal:

      "Der junge Andere Anton von der Nachtwache wird nach mehreren Jahren des Innendienstes in den Au?endienst versetzt. Gleich bei seinem ersten Einsatz ger?t Anton unwissentlich zwischen die Fronten der Lichten und der Dunklen. Daraufhin droht eine Katastrophe nicht gekannten Ausma?es Moskau heimzusuchen. Mit Hilfe der wegen Verst??en gegen den Gro?en Vertrag in einen Eulenk?rper verbannten Magierin Olga beginnt Anton einen Kampf gegen die Zeit und gegen die Anderen der Tagwache..."

      W?chter 2 : Der eigene Kreis

      "Mehrere Andere werden ermordet aufgefunden. Nur ein Anderer kommt als T?ter in Frage. Anton leitet die Ermittlungen f?r die Nachtwache und stellt fest, dass es nur einen Lichten W?chter gibt, der kein Alibi hat: Ihn selbst. Es dauert nicht lange, bis die Tagwache ihn ebenfalls als Verd?chtigen ausmacht. Anton fl?chtet durch die Stra?en Moskaus, doch die Tagwache ist ihm dicht auf den Fersen..."

      W?chter 3 : Im eigenen Saft

      "Die Nachtwache macht Urlaub auf dem Land! Auf der Datscha von Tigerjunges findet Anton Zeit, seine Rolle im Kampf zwischen Licht und Dunkel zu ?berdenken. Doch unerwartete Ereignisse in Moskau zwingen ihn zur vorzeitigen R?ckkehr. Und dort erh?lt er ?berraschend Gesellschaft von einem sehr unerwarteten Besucher..."

      W?chter 4 : Zutritt f?r Unbefugte erlaubt

      "F?r die dunkle Hexe Alissa beginnt der neue Morgen bereits mit vielen Widrigkeiten. Ihre Mutter versteht nicht, warum Alissa immer bis in die Nacht arbeitet, und auf der Stra?e wird sie f?r eine Prostituierte gehalten. Kaum ist sie endlich bei der Arbeit angekommen, wird ihr komplettes Einsatzkommando auf eine Operation abgerufen. Eine offene Konfrontation mit der Nachtwache kostet nicht nur Opfer auf beiden Seiten, sondern ver?ndert Alissas Schicksal f?r immer..."

      W?chter 5 : Fremd unter Anderen

      "In Moskau taucht der unbekannte dunkle Magier Witali aus der Ukraine auf. Gleichzeitig wird in der internationalen Zentrale der Wachen in Bern die Kralle des magischen Drachens Fafnir gestohlen. Witali leidet unter Ged?chtnisverlust und wei? nicht, warum er in Moskau ist. Als er immer tiefer in den Konflikt zwischen den beiden Moskauer Wachen hineingezogen wird, stellt er zu seiner ?berraschung fest, dass er selbst im Kampf mit dem Leiter der Nachtwache unbesiegbar ist. Er beginnt zu ahnen, dass seine Anwesenheit in Moskau nicht zuf?llig ist..."

      W?chter 6 : Eine Andere Kraft

      "Die Tagwache schickt Edgar, den estnischen Dunklen, nach Prag, um als Ankl?ger dem Lichten Igor vor der Inquisition den Prozess zu machen. F?r Igor geht es um Leben oder Tod. Anton, der Lichte Magier wird als dessen Verteidiger von der Nachtwache entsandt. Edgar und Anton treffen sich am Vorabend der Verhandlung bei tschechischem Bier und stellen fest, dass sie nicht so unterschiedlich sind, wie man erwarten k?nnte... und das sie im Kampf um die Kralle des Fafnir beide nicht sicher davor sind, als Bauernopfer ihrer Wachen enden..."

      W?chter 7 : Niemandszeit

      "Drei Jahre sind seit den Ereignissen in Prag vergangen, Swetlana und Anton haben geheiratet und eine 2 j?hrige Tochter, welche die Anlagen hat, eine der gr??ten Anderen zu werden, die es je gegeben hat. Swetlana hat sich aus der Wache zur?ckgezogen, um Anton nicht zu verlieren und sich um ihre gemeinsame Tochter zu k?mmern. Anton, der gerade Urlaub macht, wird in das Hauptquartier der Nachtwache zur?ckgerufen, da es Hinweise darauf gibt, dass ein Mensch durch einen Anderen eigenm?chtig initiiert, d.h. in einen Anderen verwandelt werden soll. Sollte dies tats?chlich m?glich sein, w?rde das Gleichgewicht des ?Gro?en Vertrages? zwischen Gut und B?se gest?rt. Die Wachen haben nur eine Chance das Schlimmste zu verhindern: Gegen ihren Willen zusammen zu arbeiten..."

      W?chter 8 : Niemandsraum

      "Anton ist mit Swetlana und ihrer gemeinsamen Tochter zu Besuch auf dem Land. Durch Zufall erf?hrt Anton dort, dass sich zwei Dorfkinder im nahe gelegenen Wald verlaufen hatten und von einer mysteri?sen Frau, die allein im Wald lebt, gerettet wurden. Anton macht sich auf die Suche nach der Unbekannten, um herauszufinden ob es sich bei Ihr um eine nicht registrierte Hexe handelt. Als er sie findet, ist er ?berrascht: Sie ist jung, h?bsch und ?beraus freundlich. Trotzdem l?sst Anton das Gef?hl nicht los, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Und er findet schnell heraus, dass er sich nicht geirrt hat..."

      W?chter 9 : Niemandskraft

      "Nachdem Anton wieder aus dem Urlaub zur?ckgekehrt ist, wird er auf einen sehr brisanten Fall angesetzt: Ein wichtiges Mitglied des Europab?ros der Inquisition ist ermordet worden. Niemand kann sich erkl?ren, welcher Andere einen so hohen Inquisitor t?ten k?nnte. Nicht einmal der gro?e Geser verf?gt ?ber die notwendigen Kr?fte. Seine Ermittlungen f?hren ihn zu einem geheimnisvollen Buch, welches beschreibt, wie aus Menschen Andere gemacht werden k?nnen. Dieses Buch, Fuaran genannt, galt als Mythos und sollte eigentlich nicht existieren. Anton macht sich zusammen mit Kostja und Edgar auf die Suche nach dem Fuaran sowie dem M?rder, und sie sto?en dabei auf immer neue R?tsel, welche die Existenz der Wachen bedrohen.."

      Prospektiv sollen noch folgen :

      # W?chter 10: Die gemeinsame Sache (erscheint Mai 2007)
      # W?chter 11: Der gemeinsame Feind (erscheint Juni 2007)
      # W?chter 12: Das gemeinsame Schicksal (erscheint Juli 2007)

      Augenblicklich sind die noch Audible Exklusiv, betr?blich hier die starke Komprimierung der Inhalte

      Weh wird Jo ein wenig wenn er Achim H?ppner h?rt,
      der feht mir lebendig ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]