Predator (C64)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Predator (C64)

      Eine Truppe von S?ldnern, angef?hrt vom Governator Arnie Schwarzenegger, soll im Dschungel Zentralamerikas Geiseln befreien und schlittert unerwartet in ein Katz-und-Maus-Spiel mit einem au?erirdischen J?ger.

      So in knappen Worten der Inhalt des Films.

      Da? Videogames, die auf Filmen basieren, oft ein Rohrkrepierer sind, beweist diese Adaption sehr anschaulich. Vermutlich meinte da wohl ein windiger Gesch?ftsmann, es reiche aus, ein d?mmliches Ballerspiel in eine Verpackung zu stecken, wo gro? der Name des Films draufsteht. Viele Spielekritiker meinen daher sp?ttisch, da? den Machern die Lizenz f?r das Spiel soviel Kohle gekostet hat, da? f?r das Honorar eines gescheiten Programmieres selber kaum noch was ?brig war. So bewegt der Spieler den Governator durch den Dschungel mit seiner Riesenwumme, knallt ein paar Rebellen-Soldaten ab und mu? versuchen, den Zielversuchen des Predators auszuweichen bzw. dem dreieckigen Fadenkreuz davonzulaufen. Irgendwann kommt es dann zum Showdown zwischen Mensch und Monster, wobei letzteres aussieht, als tr?ge es einen Motorradhelm und rennt doof in der Gegend herum.

      Fazit: Mogelpackung deluxe!
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ist zwar noch nicht ganz 20 Jahre her, aber ich fands damals ganz unterhaltsam. Grafik war auch f?r C-64 Verh?ltnisse ganz gut. Irgendwie hab ich das Game aber nicht zu Ende gebracht, weil ich den Endgegner nie geschafft hab. X(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich hatte eine geknackte Version, wo man unendlich viele Leben und unendlich viele Sch?sse freihatte. Aber den Predator konnte ich dann auch nicht besiegen, weil das Spiel irgendwie nicht mehr weiterging. Das Alien flitzte nur d?mlich hin und her und schien unempfindlich gegen Sch?sse zu sein. Ein Baumstamm hing in der Luft an einem Seil. Ich scho? auch auf das Seil, doch nicht r?hrte sich. Dann wars mir einfach zu bl?d und ich drehte den Brotkasten ab.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!