Info Aktuelle TV-Tipps - Horror, Grusel, SciFi - HEUTE im TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aktuelle TV-Tipps - Horror, Grusel, SciFi - HEUTE im TV

      Ich habe mir so ?berlegt, dass so ein Thread vielleicht gar nicht so schlecht w?re.
      Ich werde also mal das TV-Programm hinsichtlich Grusel / Horror ein wenig im Auge behalten und wenn ein Film gesendet wird, trage ich es hier ein.
      Falls ich einen Film ?bersehe, dann erg?nzt ihn einfach.
      Oder wenn ein Film auf einem Regionalsender l?uft, dann tragt ihn auch ein. Von den Regionalsendern gibt es zu viele, die kenne ich gar nicht alle.
      Meinungen zu den Filmen sind nat?rlich auch gerne gesehen :)

      ----------------------------------------------------


      Sonntag: 23.07.2006

      22:25 Uhr / Pro7

      Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt (USA 1999)

      Der Vorst?dter Tom f?hrt ein ganz normales Leben, bis er sich auf einer Party von seiner Schw?gerin Lisa in Hypnose versetzen l?sst.
      Bei seinem kurzen Trip in das Unterbewusstsein wird Tom Zeuge eines Mordes an einem M?dchen. Danach wird er von grauenhaften Visionen heimgesucht.
      Als der Geist einer jungen Frau bei ihm auftaucht, begreift Tom, dass sie Hilfe braucht.
      Um hinter ihr Geheimnis zu kommen, l?sst er sich erneut hypnotisieren. Dieses Mal erh?lt Tom eine Botschaft ...
    • meinung zum ersten filmtipp habe ich nicht, aber das thema ist eine sehr gute idee, pelzi, da ich leider immer das meiste verpasse (so viel tv guck ich nicht ;) ). netter service !!! und, btw., netter avatar !!!
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Samstag: 29.07.2006

      20:15 / VOX

      Der wei?e Hai (4) - Die Abrechnung

      Nachdem der wei?e Hai vor einigen Jahren Ellen Brodys Ehemann Martin get?tet hatte, f?llt ihm nun Ellens Sohn Sean zum Opfer. Um ?ber den Verlust hinwegzukommen, zieht Ellen daraufhin auf die Bahamas, doch auch dort ist sie vor dem blutr?nstigen Monster nicht sicher...

      Vor Jahren hatte Ellens Ehemann, Polizeichef Martin Brody, einen wei?en Hai gejagt und damit das K?stenst?dtchen Amity vor einer Katastrophe bewahrt. Bei dem Versuch, den Hai zu erlegen, musste er jedoch selbst sein Leben lassen. Nun ist sein Sohn Sean in Martins Fu?stapfen getreten und ebenfalls Polizist geworden.
      Kurz vor Weihnachten geht bei der Polizei die Meldung ein, dass sich ein Holzbalken im Hafen verfangen hat. Sean Brody will sich pers?nlich darum k?mmern, stellt aber schon bald fest, dass es sich keineswegs um ein lebloses St?ck Holz, sondern um einen ?u?erst vitalen wei?en Hai handelt - den Hai, der schon seinen Vater auf dem Gewissen hat. Auch Sean ?berlebt die Begegnung nicht.
      Seit Jahren ohnehin von Albtr?umen vom Tod ihres Mannes geplagt, kehrt Ellen daraufhin ihrer Heimatstadt den R?cken. Sie zieht zu ihrem Sohn Michael, der auf den Bahamas als Meeresbiologe lebt. Dort lernt sie den Abenteurer Hoagie kennen und beginnt, das Leben wieder zu genie?en. Doch die Ruhe h?lt nicht lange an, denn auch hier ist Ellen vor dem blutr?nstigen Killer aus der Tiefe nicht sicher...
    • Sonntag 31.07.2006

      01:45 Uhr / Das Vierte

      Das Ding aus einer anderen Welt (FSK 18 )

      Im Winter 1982 werden 12 M?nner aus den USA in die Antarktis geschickt, um dort physikalische und naturwissenschaftliche Daten zu sammeln. Im ewigen Eis finden der Wissenschaftler MacReady und seine Leute ein au?erirdisches Raumschiff, an dessen Bord ein seltsames Wesen von einem riesigen Eisblock umgeben ist. Kaum aufgetaut, wird das mordlustige Monster aktiv, in jeder beliebigen Gestalt.

      John Carpenters Remake des Horror-Sci Fi-Klassikers 'Das Ding aus einer anderen Welt' (1951) besticht besonders durch seine kunstvollen Spezialeffekte.

      ---------------------------------------------------------



      Sonntag 31.07.2006

      03:35 Uhr / Das Vierte

      Tarantula (USA 1955)

      Im Labor des Wissenschaftlers Professor Deemer, der einen Wachstumsbeschleuniger entwickelt, um einer drohenden Lebensmittelverknappung zuvorzukommen, entkommt eine giftige Spinne aus ihrem K?fig. Das Tier w?chst mit atemberaubender Geschwindigkeit und l?scht ganze Viehherden aus. Doch damit h?lt sich die Tarantel nicht lange auf - schon bald versp?rt sie Appetit auf Menschenfleisch.

      ---------------------------------------------------------


      Sonntag 31.07.2006

      20:15 / RTL 2

      Snakehead - Der Schrecken aus dem See (Kanada 2004)

      Sheriff James arbeitet in einer kleinen Ortschaft am Rande eines Waldsees. Ein idyllisches Pl?tzchen - jedenfalls solange, bis pl?tzlich die ?bel zugerichteten Kadaver von Tieren und schlie?lich sogar tote Angler und J?ger angesp?lt werden. Bald ist klar, dass mutierte Schlangenkopf-Fische daf?r verantwortlich sind. Die riesigen Biester machen nicht nur den See unsicher, sondern gehen f?r ihre Fresstouren auch schon mal an Land. F?r den Sheriff beginnt ein Rennen gegen die Zeit - denn er muss die nimmersatten "Snakeheads" ausrotten, bevor sie sich das ganze Dorf einverleiben.
    • danke f?r die tipps - "snakehead" werde ich mir mal ansehen, ist sicher recht trashig !!! :)
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Freitag, 04.08.2006

      23:00 Uhr / Pro7

      Mimic 2 (USA 2001)

      Biologin Remy arbeitet an einer Ghettoschule, lebt in ei-nem d?steren Hinterhof und hat kein Gl?ck mit M?nnern. Das findet auch Detective Klaski, nachdem ihre Ex-Lover und Bekannten ausgeweidet aufgefunden werden. Wer dahinter steckt, zeigt sich schnell: Eine mutierte Riesen-Kakerlake, die es zielstrebig auf Remy abgesehen hat?

      -----------------------------------------------------------



      Samstag 05.08.2006

      23.40 Uhr / RTL 2

      Rats - M?rderische Brut (FSK 18 )

      Samantha l?sst sich in das psychiatrische ?Brookdale Institute? einweisen. Unter Leitung eines gewissen Dr. Winslow werden die Patienten hier nicht nur ruhig, sondern auch kaltgestellt. Daf?r sorgt eine im Keller hausende Monsterrattenmama samt Brut. Der Hausmeister, ein ehemaliger und anscheinend therapieresistenter Patient, versorgt die Nager mit frischem Menschenblut.



      Samstag, 05.08.2006

      03:50 / Das Vierte

      Psycho IV - Die Begegnung (FSK 18 )

      ?Muttermord? lautet das Thema der Radioshow von Fran Ambrose und wen haben wir da in der Leitung? Norman Bates! Nach einer Therapie lebt er, so sagt er, gl?cklich mit seiner schwangeren Frau Connie zusammen. Doch ist er auch wirklich geheilt??

      -----------------------------------------------------------


      Sonntag 06.08.2006

      22:00 / VOX

      Donnie Darko

      Als ein Flugzeugtriebwerk nachts in sein Zimmer f?llt, ?berlebt Donnie. Frank, ein Mann im Halloween-Hasenkost?m, hatte im Traum zu ihm gesprochen und ihn auf die Stra?e befohlen. Bald taucht das Langohr erneut auf und beauftragt Donnie, die Schule zu verw?sten. Seine Therapeutin ist so ratlos wie seine Klassenlehrerin oder der schuleigene Motivationstrainer Jim. Und was ist dran an Franks Prophezeiung, die Welt werde in 28 Tagen, am 31. Oktober 1988 (Halloween) untergehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • "donnie darko" - viel von geh?rt jedoch nie gesehen, das sollte sich ?ndern lassen. :)

      "snakehead" war ?brigens die erwartete lachnummer - na ja rtl2 eben !!! :D
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Dann mal los Thomas. Falls dir der Donnie Darko nicht gef?llt oder du ihn seltsam findest ist das beim ersten Mal anschauen normal.
      Ach ja, Der Psycho 4 ist ?brigens der Schw?chste der Reihe.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • "surface" guck ich ja sowieso - "psycho" geb ich mir eh nur teil 1 und den "donnie darko" werde ich mir dann wohl besser mal aufzeichnen - zum mehrfachen ansehen, gell evil !!! :D
      „Und vergiss niemals: Wo auch immer Du hingehst.....ja.....da bist Du dann auch !”
      Buckaroo Banzai
    • Das Wochenende ist vorbei, da schauen wir doch mal, was die Woche Gruseliges bringt

      Mittwoch, 09.08.2006

      22:05 Uhr / Kabel 1

      Ich wei? noch immer, was du letzten Sommer getan hast

      ?Ich wei?, was du letzten Sommer getan hast? mit diesen Worten brachte der unheimliche ?Fischer? Julie fast um den Verstand. Ein Jahr ist seit den Morden vergangen. Immer noch wird Julie von Albtr?umen geplagt. So nimmt sie gern die Einladung ihrer Freundin Karla auf die Bahamas an. W?hrend ihr Freund Ray zu Hause von einer Gestalt mit Metallhaken attackiert wird, braut sich ?ber der Karibik ein Gewitter zusammen. Und pl?tzlich liest Julie beim Karaoke: ?Ich wei? noch immer, was du letzten Sommer getan hast??

      -----------------------------------------------


      Donnerstag, 10.08.2006

      22:30 Uhr / Pro 7

      Anatomie

      Lustig ist das Heidelberger Studentenleben. Die angehenden Akademiker feiern, bis die Universit?t wackelt. Nur die ehrgeizige Medizinstudentin Paula l?sst sich von der Partylaune nicht anstecken. Sie will in die Fu?stapfen ihres ber?hmten Arzt-Opas treten und im Anatomiekurs vor allem Eindruck beim Professor schinden. Aber als es ans Sezieren der ersten Leiche geht, erlebt Paula eine b?se ?berraschung: Sie kennt den Toten und der war am Tag zuvor noch quietschfidel! Paula forscht nach und kommt einem uralten Geheimnis der Universit?t auf die Spur...


      Donnerstag, 10.08.2006

      22:20 Uhr / Tele 5

      Amityille 2

      Nur kurz freuen sich die Montellis ?ber ihr neues Anwesen in Long Island. Dann treiben Stimmen aus dem Keller die Familie langsam in den Irrsinn. Sohn Sonny will seinen Vater erschie?en. Niemand ahnt, dass ein Poltergeist in den Jungen gefahren ist. Er bedr?ngt den Junior, seine Liebsten abzuschlachten.
    • Hab?s etwas verschusselt, aber heute kam sowieso nix Gruseliges ;)
      Also machen wir mit dem Wochenende weiter. Da hat vor allem der Samstag einiges zu bieten:

      Samstag, 12.08.06

      22:15 / Pro 7

      The Hole

      Auf Socken, zerlumpt und verdreckt, schleppt sich ein M?dchen ins Internat. Sie w?hlt den Notruf ? und st??t einen markersch?tternden Schrei aus.Liz ist einer von vier Teenagern, die vor zwei Wochen spurlos verschwanden. Der Psychologin Dr. Horwood vertraut sie jetzt an, was passierte:Liz, ihre gro?e Liebe Mike, dessen Kumpel Geoff und die Schul-Sch?nheit Frankie wollten sich in einem Bunker ? irgendwo im Wald ? vor dem Schulausflug dr?cken. Doch ihr bester Freund Martin, der sie wieder herauslassen sollte, kam nie zur?ck. ? Komisch, Martin selbst wei? eine ganz andere Version der Ereignisse zu berichten.


      (W?re Evil jetzt da, k?nnten ich mich mit ihm zusammen dr?ber freuen, dass da Desmond Harrington mitspielt... :()


      Samstag, 12.08.06

      00:00 Uhr / Pro 7

      Swimmingpool (FSK 18 )

      Schools out! Endlich kann das Leben beginnen! Mit dem Gef?hl von grenzenloser Unabh?ngigkeit verlassen zw?lf Freunde die Prager International High School und wollen es noch einmal so richtig krachen lassen. Die spie?ige offizielle Abschlussfeier kommt daf?r nat?rlich nicht in Frage, und so plant Gregor, der Anf?hrer der Clique, die ultimative und ganz private Abschiedsparty. Als Location hat er das gr??te Erlebnisbad Prags ausgesucht.
      Mit Hilfe von seinem Kumpel Martin knackt Gregor das Schloss und p?nktlich um Mitternacht trudelt der Rest der Clique ein. Gregors Freundin Susan, ihre beste Freundin Carmen, Gregors hei?bl?tiger Kumpel Diego und die Britin Mel sind hin und weg von der Location. Doch was als Nacht des Jahres beginnt, entpuppt sich bald als blutiger Albtraum. Ein maskierter M?rder metzelt mit einer Machete einen Teenager nach dem n?chsten nieder. Panik bricht aus, als die Freunde merken, dass alle Ausg?nge verriegelt und sie mit einem Wahnsinnigen zusammen in der Falle sitzen. Und nach und nach wird eines immer klarer: der M?rder muss einer von Ihnen sein...



      Samstag, 12.08.08

      22:00 Uhr / Tele 5

      Amityville 3

      Die Familie Baxter zieht in das sagenumwobene Amityville Haus. John Baxter ist ein erfahrener Journalist und versucht, den schaurigen Mythen auf die Spur zu kommen. Seine Zweifel an den Gruselgeschichten um sein Haus verschwinden bald, denn es kommt zu grauenhaften Zwischenf?llen. Schlie?lich geraten John und seine Familie immer mehr in t?dliche Gefahr. Man versucht, durch parapsychologische Methoden hinter das dunkle Geheimnis zu kommen, das im Gem?uer verborgen liegt. Der d?stere Verdacht, da? sich im Keller des Hauses ein Tor zur H?lle versteckt, scheint sich zu bewahrheiten.

      -----------------------------------------------


      Viel Spa? damit!
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pelznase ()

    • Beleuchten wir mal das Programm bis Mitte der Woche

      Montag, 14.08.06

      22:00 Uhr / Tele 5

      F?rsten der Dunkelheit

      Der Satan lebt in Los Angeles und zwar in Gestalt einer riesigen Lava-Lampe voll gr?nen Schleims. Dem Priester, der das H?llengebr?u in den Katakomben einer verlassenen Kirche findet, schwant B?ses. Recht hat er. Der Glibber verwandelt einige Studenten, die der Gottesmann zu Hilfe rief, in garstige Zombies. Jetzt versucht Physikprofessor Birack, dem satanischen Schleim Paroli zu bieten? Mit diesem Film kehrte John Carpenter (?Die Klapperschlange?) zu seinen Wurzeln zur?ck: kleines Budget, originelle Do-it-yourself-Tricks und ein selbstgebasteltes Drehbuch. Aber auch eine schr?ge Kamera, unerschrockene Darsteller (Alice Cooper!) und viele Statisten u. a. 3000 W?rmer, 6000 K?fer, 30 000 Ameisen.


      Montag, 14.08.06

      23:55 Uhr / Tele 5

      Halloween III

      Ein Mann wird von Unbekannten durch eine Stadt in Nordkalifornien gehetzt, schlie?lich bricht er mit einer seltsamen Halloween-Maske in der Hand zusammen. Kurz darauf wird er auf bestialische Weise ermordet. All dies scheint mit dem Spielzeughersteller Silver Shamrock zusammenzuh?ngen, der seine Monster-Masken durch eine riesige Werbekampagne ?berall im Land vertreibt. Der mysteri?se Boss der Spielzeugfirma hat teufliches im Sinn, das ganze Grauen wird erst in der Halloween-Nacht deutlich...
    • Wir n?hern uns dem Wochenende


      Donnerstag, 17.08.06

      22.30 / Pro 7

      Anatomie II

      Voller Idealismus und Ehrgeiz beginnt der junge Arzt Jo sein Praktikum an einem Berliner Krankenhaus. Jo ist fest entschlossen, Mitglied im Team des renommierten Professors M?ller-LaRousse zu werden, der dort ein spektakul?res Forschungsprojekt leitet. Jo will seinem j?ngeren Bruder helfen, der an Muskelschwund leidet und bislang vergebens auf ?rztliche Hilfe hoffen konnte. Bald im engen Mitarbeiter-Kreis des Professors st?rzt sich Jo mit den ambitionierten Kollegen Viktoria, Gregor und Hagen in die Arbeit, in die Entwicklung k?nstlicher Muskelstr?nge. Um der l?stigen ?berwachung durch medizinische Kontrollgremien zu entgehen, wird das Projekt mit gef?hrlichen Selbstversuchen vorangetrieben ...

      -------------------------------------------------------------------


      Freitag, 18.08.06

      23:15 / Pro 7

      Blood Surf

      Sie dachten, sie h?tten den ultimativen Kick gefunden. Doch dann begegneten sie einer Bestie, die ihre schlimmsten Albtr?ume ?bertraf! Wellenreiten zwischen hungrigen Haien, die man mit blutigen K?dern richtig scharf gemacht hat, das ist der neueste Extremsport f?r alle, die besonders cool sind. Zwei der waghalsigsten Surfer sind Zack und Bog, die Stars der TV-Dokumentation, die Cecily und Jeremy auf einer kleinen tropischen Insel drehen wollen. Als aber Surfer und sogar Haie abrupt und sehr blutig ums Leben kommen, wird klar, dass in den Wellen eine noch viel grauenvollere Bestie lauert. Und sehr schnell wird die Situation sehr uncool!
    • ... ich bin so frei...hoffe, der Film pa?t ausreichend genug in diesen Thread (l?uft teilweise unter Drama, ich hab ihn auch noch nicht gesehen, aber...) ...

      Freitag, 18.08.06

      20:15 Uhr, Pro 7

      Open Water

      Anfangs glauben sie noch an ein Missverst?ndnis, doch allm?hlich m?ssen sie realisieren, dass sie tats?chlich vergessen wurden. Nachdem Susan (Blanchard Ryan) und Daniel (Daniel Travis) einige Stunden auf dem offenen Ozean treiben, beginnen sie sich dar?ber zu streiten, wer die Schuld an ihrer misslichen Lage tr?gt. Einsam und verlassen im kalten Wasser m?ssen Susan und Daniel jedoch bald erkennen, dass sie auf sich alleine gestellt sind. Als die Dunkelheit langsam hereinbricht, weicht der Glaube an nahende Rettung bald blanker Angst, Panik und zunehmender Hoffnungslosigkeit - die Spannung zwischen den beiden Protagonisten w?chst ins Unertr?gliche. Was lauert unter ihnen im tr?ben Abgrund?